Jodi Picoult - Solange du bei uns bist/ Lone Wolf

  • Kurzbeschreibung laut Amazon.de
    Edward Warren hat keinen Kontakt mehr zu seiner Familie, seit er wegen eines heftigen Streits nach Thailand ausgewandert ist. Eine schreckliche Nachricht führt ihn zurück in die USA: Sein Vater liegt nach einem Unfall im Koma, die Chancen auf Genesung sind minimal. Während seine Schwester Cara auf ein Wunder hofft, will Edward den Vater sterben lassen und seine Organe spenden. Wird er von Nächstenliebe oder von Rachegedanken angetrieben? Und wie weit wird Cara gehen, um das Leben ihres Vaters zu erhalten?


    Ich bin bei dem Buch noch ganz am Anfang (46/460) aber der Anfang hat mir bisher schon sehr gut gefallen. Was ich beim Buchkauf noch nicht wusste, dass der Protagonist Edward fast in meinem Alter ist (war er jetzt 23 oder 25 - finde die Stelle im Buch jetzt leider so schnell nicht) somit kann ich mich noch viel viel besser in die Geschichte. Dann steigt man, wie in der Kurzbeschreibung beschrieben gleich in die Geschichte ein. Es wird also nicht schon zuviel verraten oder durch ewige Vorgeschichten in die Länge gezogen.


    Ich glaube das Buch ist so aufgebaut, dass die Kapitel (es gibt keine direkte Kapitelüberschrift) jeweils abwechselnd aus den Perspktiven der Personen geschrieben sind.


    Die Kapitel von Luke (Vater) beziehen sich starkt auf das Thema Wölfe, auch hier finde ich den Bezug zu Märchen (die allen bekannt sind sehr gut) Das ein oder ander Mal musste ich schon schmunzeln.


    Bevor gleich noch Gäste kommen, werde ich noch ein bisschen lesen. :study:


    Hat schon jemand das Buch von Jodi Picoult - Solange du bei uns bist gelesen??

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)