Aimee Carter - Der Preis der Ewigkeit/The Goddess Inheritance

  • Klappentext:
    Neun Monate dauerte Kates Gefangenschaft. Neun Monate, in denen sie eine eifersüchtige Göttin, einen rachsüchtigen Titanen und eine ungeplante Schwangerschaft überlebt hat. Jetzt will die Königin der Götter ihr Kind ߝ und Kate kann nichts dagegen tun. Da bietet ihr Götterkönig Cronus einen Handel an: Wenn sie ihm Ergebenheit schwört, wird er die Menschheit verschonen und ihr das Kind lassen. Doch ihr geliebter Henry, ihre Mutter und der Rest des Rats müssen sterben. Sollte Kate sich hingegen weigern, will Cronus auf der Erde wüten, bis alles Leben ausgelöscht ist. Das Schicksal aller, die sie liebt, liegt in ihren Händen. Kate muss einen Weg finden, das mächtigste Wesen des Universums zu besiegen, selbst wenn es sie alles kostet. Selbst wenn es sie die Ewigkeit kostet.


    Zum Buch:
    Das Buchcover gefällt mir sehr gut und ähnelt den vorherigen Bänden dieser Buchreihe. Sehr schön finde ich den Buchrücken, auf dem die junge Frau ebenfalls abgedruckt ist. Alle drei Bände der Reihe passen perfekt zueinander und sehen zusammen richtig schön im Bücherregal aus. Das Buch ist in 20 Kapiteln und zudem teilweise noch durch kleinere Abschnitte eingeteilt.


    Erster Satz:
    "Es scheint, als würden die Spiele nun ihren Lauf nehmen."


    Meine Meinung:
    Dies ist der dritte und letzte Teil der Goddess-Test-Reihe von der Autorin Aimee Carter, welcher mir gut gefallen hat.


    Mit sehr hohen Erwartungen bin ich an diesen Finalteil herangegangen. Hier wurde ich nicht enttäuscht. Hingegen so richtig umgehauen hat es mich dann auch nicht.


    In diesem Band geht es um Kates & Henrys gemeinsamen Kind, welches es zu befreien gilt. Der Kampf um die familiäre Wiedervereinigung und um viele Menschenleben zu retten, war sehr spannend und ich fieberte dem Ende entgegen.


    Ich fragte mich oftmals "Wer ist Feind und Freund?" oder auch "Werden alle Götter überleben?". Die Geschichte ist von der ersten Seite bis zur letzten Seite durchgehend spannend und gibt dem Leser einige Rückblenden zu den vorherigen Teilen, mit neuen Erkenntnissen.


    Was mir im Gegensatz zu den ersten Teilen gefehlt hat, war die tiefe Zuneigung zu Kate & Henry. Diese wurde zwar immer wieder angedeutet und von beiden ausgesprochen, doch ist hier nicht ganz der Funkeübergesprungen.


    Ich möchte hier zum Ende noch sagen, dass ich diesen Teil gern gelesen und verfolgt habe. Jedoch die ersten beiden Bände um einiges stärker fand.


    Dieses Buch kann auch ohne die anderen Bände gelesen werden! Trotzdem empfehle ich die ersten Bände vorab zu lesen um einige Geschehnisse und Hintergründe besser verstehen zu können.


    Fazit:
    "Der Preis der Ewigkeit" ist der Finalteil der Goddess-Test-Reihe und schließt die Trilogie bestens mit dem letzten Buchband ab. Mit kleinen Schwächen gegenüber den Vorbänden kommt es hier zu einem sehr unterhaltsamen und vor allem spannenden Abschluss.


    Meine Wertung: 4,0 von 5 Vögel


  • Es soll auf Englisch noch mindestens zwei weitere Geschichten geben. Hier erst einmal das Orginal hierzu:

  • Also ich weis von 5 Deutschen Teilen. Das hier ist der 4 der 3 ist die Unsterbliche Braut den Lese ich grade. Das 2 gibs nur als EBook ist aber auch super hat nur glaub um die 70 Seiten. Und dann gibs noch ein Teil der hier in der Buchreihe leider nicht dabei ist heißt glaub ,, Hades und die Zwölf Mädchen,, oder so ähnlich aber auch nur als EBook. Die kosten so um die 2 Euro rum die EBooks. Finde die reihe aber auch super und finds schade das es nur 5 Stück auf Deutsch gibt. Den hier habe ich noch nicht gelesen und das mit den Zwölf Mädchen auch noch nicht da solls aber drum gehn wie er seine Braut als Baby gesehn hat und wie er dann meinte das sie dazu bestimmt ist mit ihm die Ewigkeit zu verbringen. Also wie eine art vor Geschichte auch nur um die 70 seiten rum.

    Start Januar 2017 Start Sub ca. 239


    Sub Aktuell : 190 :montag:
    Gelesen : 67 :study:


    Mein Bücherblog >Blog< [-X

  • Es ist eine Trilogie mit zwei Kurzgeschichten (Novellen), die da wären "Die vollkommene Kämpferin" und "Hades und die zwölf Mädchen".


    Hier gibts weitere Informationen zur Reihe KLICK

  • Ja weis ich nur der erste teil hört auf und das ebook fängt an der stelle wieder an... :) Dann endet das ebook und der 3 teil fängt da an... ist schon eine interessante trilogie :)

    Start Januar 2017 Start Sub ca. 239


    Sub Aktuell : 190 :montag:
    Gelesen : 67 :study:


    Mein Bücherblog >Blog< [-X