Wanderbuch: Diana Menschig - Hüter der Worte

  • Gestern hat es leider zeitlich nicht mehr geklappt das Buch noch zur Post zu bringen. Aber ab heute wandert das Buch nun weiter. Mir hat das Buch gut gefallen, am Anfang musste ich mich erst einfinden, aber dann hat mich die Idee gepackt. Vielen Dank fürs Wandernlassen! :friends: Und Danke auch fürs Damen drücken.

    "Ich frage mich, ob die Sterne leuchten, damit jeder eines Tages den Seinen wiederfinden kann." - Der kleine Prinz

  • Illusion: Das war bei mir ähnlich. Zwar bin ich ganz gut in das Buch rein gekommen, da mir die Idee von Anfang an sehr zugesagt hat, dafür hatte ich zwischenzeitlich dann ein bisschen zu kämpfen. Insgesamt hat es mir aber extrem gut gefallen und ich habe schon das nächste Buch von Diana Menschig bei mir zu Hause stehen, was rein von der Aufmachung her dem anderen in nichts nachsteht und ich bin schon sehr gespannt darauf.


    Teilnehmerliste:

    • Brianna80
    • JessLittrell
    • Illusion -> versandt
    • Cinderella93
    • Innamorata
    • pralaya
    • Jisbon(:
    • ...

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Das Buch kam bei mir an, vielen Dank ;)


    Ich hoffe nur, ich schaffe es innerhalb von 2 Wochen zu lesen, bei mir haben sich nun unvorhergesehene Umstände ergeben. Ansonsten müsste ich das Buch dann halt ungelesen weiterschicken :/

    Ich lese gerade:
    :study: Die Wildrose - Jennifer Donnelly
    :study: Julis Schmetterling - Greta Milán


    Mein aktueller SUB: 29

  • Illusion: Das war bei mir ähnlich. Zwar bin ich ganz gut in das Buch rein gekommen, da mir die Idee von Anfang an sehr zugesagt hat, dafür hatte ich zwischenzeitlich dann ein bisschen zu kämpfen. Insgesamt hat es mir aber extrem gut gefallen und ich habe schon das nächste Buch von Diana Menschig bei mir zu Hause stehen, was rein von der Aufmachung her dem anderen in nichts nachsteht und ich bin schon sehr gespannt darauf.


    Die Idee fand ich auch von Anfang an großartig, aber irgendwie hatte ich so im ersten Drittel dann einen kleinen Hänger, weil ich mir das - auch aufgrund des Klappentextes - irgendwie ein bisschen anders vorgestellt hatte und weil ich den Protagonisten stellenweise etwas schwierig fand. :wink: Aber dann hat mich die spannende Geschichte einfach mitgereissen und es hat mir sehr gut gefallen und die komplexe Hintergrundgeschichte hat mich sehr beeindruckt.

    "Ich frage mich, ob die Sterne leuchten, damit jeder eines Tages den Seinen wiederfinden kann." - Der kleine Prinz


  • Die Idee fand ich auch von Anfang an großartig, aber irgendwie hatte ich so im ersten Drittel dann einen kleinen Hänger, weil ich mir das - auch aufgrund des Klappentextes - irgendwie ein bisschen anders vorgestellt hatte und weil ich den Protagonisten stellenweise etwas schwierig fand. :wink: Aber dann hat mich die spannende Geschichte einfach mitgereissen und es hat mir sehr gut gefallen und die komplexe Hintergrundgeschichte hat mich sehr beeindruckt.


    Bei mir war es da ein bisschen anders. Durch den Klappentext habe ich mir die Geschichte in etwa so vorgestellt. Deswegen gingen etwa zwei Drittel des Buches runter wie Öl bei mir. Zwischenzeitlich gab es bei mir dann aber auch mal so eine Zeit, wo mir das Weiterlesen etwas schwerer fiel.
    Und das Ende, wer der Erzähler ist, war auch irgendwie ein bisschen vorhersehbar, auch wenn ich überrascht war, dass ich mit meiner Vermutung tatsächlich Recht hatte und die Umsetzung einfach der Hammer war.


    cinderella: Prima. Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Buch :)


    Teilnehmerliste:

    • Brianna80
    • JessLittrell
    • Illusion
    • Cinderella93 -> Buch erhalten
    • Innamorata
    • pralaya
    • Jisbon(:
    • ...

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Innamorata könnte mir schon mal vorab bei Gelegenheit ihre Adresse schicken ;)

    Ich lese gerade:
    :study: Die Wildrose - Jennifer Donnelly
    :study: Julis Schmetterling - Greta Milán


    Mein aktueller SUB: 29

  • @Cinderella93: Schreib ihr doch am besten mal ne PN, da kann nichts schief gehen.


    Teilnehmerliste:

    • Brianna80
    • JessLittrell
    • Illusion
    • Cinderella93 -> am lesen
    • Innamorata
    • pralaya
    • Jisbon(:
    • ...

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • @Cinderella93: Prima. Hoffe, das Buch hat dir gefallen :)


    Teilnehmerliste:

    • Brianna80
    • JessLittrell
    • Illusion
    • Cinderella93 -> versendet
    • Innamorata
    • pralaya
    • Jisbon(:
    • ...

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Hmm. Noch ist es nicht da :( Ich hoffe, beim Versand ist alles glatt gelaufen.

    :clown: Liebe Grüße von Innamorata (Anni).


    :study: Du bist nie allein - Nicholas Sparks


    Gelesen / Abgebrochen / SuB: :cat: 0 / 0 / 30 :cat:


    Gelesen 2014: 42 Bücher

  • @Innamorata: Ich habe ausgerechnet, dass es spätestens am 17. oder 18. ankommen müsste. Also, noch nicht die Hoffnung verlieren. Irgendwie brauchen Büchersendungen in letzter Zeit generell wieder länger...(und ja das mit den 1o Tagen ist mir bekannt, trotzdem häuft sich das irgendwie...)

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Entwarnung! Das Buch kam heute ENDLICH an :) Ich bin erleichtert und freue mich sehr darauf.


    Ich fange direkt heute mit dem Lesen an :study:


    Teilnehmerliste:

    • Brianna80
    • JessLittrell
    • Illusion
    • Cinderella93
    • Innamorata -> am Lesen
    • pralaya
    • Jisbon(:
    • ...

    :clown: Liebe Grüße von Innamorata (Anni).


    :study: Du bist nie allein - Nicholas Sparks


    Gelesen / Abgebrochen / SuB: :cat: 0 / 0 / 30 :cat:


    Gelesen 2014: 42 Bücher

  • Sooo... ich bin bei Seite 300. Ich werde versuchen, das Buch bis Mitte nächste Woche durchzulesen. Nach meinen Klausuren am Montag und Dienstag hab ich dann auch wieder mehr Zeit.


    @pralaya: Du darfst mir sonst gern schon deine Adresse geben :)

    :clown: Liebe Grüße von Innamorata (Anni).


    :study: Du bist nie allein - Nicholas Sparks


    Gelesen / Abgebrochen / SuB: :cat: 0 / 0 / 30 :cat:


    Gelesen 2014: 42 Bücher

  • Sooo... ich bin bei Seite 300. Ich werde versuchen, das Buch bis Mitte nächste Woche durchzulesen. Nach meinen Klausuren am Montag und Dienstag hab ich dann auch wieder mehr Zeit.


    @pralaya: Du darfst mir sonst gern schon deine Adresse geben :)


    Geb ich dir gerne, aber lass dir bitte beim Lesen soviel Zeit wie du brauchst, hab im Moment seeeehr wenig Zeit! Ansonsten rutsch ich auch gerne weiter runter, wenn die es die anderen stört :)

  • @Innamorata: Schön, dass du schon so weit bist. Hoffe, das Buch hat dir bis hierhin gefallen :)


    @pralaya: Kannst @Jisbon(: gern fragen, ob sie mit dir tauschen will. Ansonsten, ist es denke ich auch kein Problem, wenn du das Buch länger als die angegebenen 2 Wochen zum Lesen hast. Es ist jetzt schon so lange unterwegs, da kommt es auf die eine Woche mehr oder weniger auch nicht mehr an.

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Tauschen wäre kein Problem, wenn dir das lieber ist, pralaya :) Aber mir wäre es auch egal, ob das Buch nach mehr als zwei Wochen zu mir kommt.

    Carpe Diem.
    :study: Nora Roberts - Schattenmond

    2024 gelesen: 23 Bücher | gehört: 5 Bücher