Lina Barold - Uni- Sex: Studium Emotionale

  • Klappentext:
    Ein Academic- Romance- Roman für alle, die Goethe und heimliche Affären an der Uni lieben!
    Die Germanistik- Studentin Sira führt ein wenig aufregendes Leben zwischen Mädelsabenden, ihrer langjährigen Beziehung und erfolgreichem Studium. Bis zu dem Tag, an dem sie den neuen Gastprofessor Silvan Heinrich von Lengenfeld kennenlernt, der, ohne dass Sira es zunächst bemerkt, sehr an ihr interessiert ist- und nicht nur an ihren akademischen Leistungen. Sira verstrickt sich in eine Affäre, die ein Ziel hat, das sie nicht ahnt, und ihr Leben komplett verändern wird…

    Für mich klingt ja der Klappentext schon sehr vielversprechend, Interessant und Spannend. Und beim lesen merkte ich, dass genau das der Fall ist. Schon lange habe ich ein solch gut durchdachtes, raffiniertes Buch gelesen.
    Sira führt das Leben einer normalen etwas strebsamen Studentin. Sie lebt in einer langjährigen Beziehung in der sie sich eigentlich ganz wohl fühlt. Auf jeden fall solange, bis sie ihrem neuen Gastprofessor Silvan Heinrich von Lengenfeld begegnet. Der etwas Wortkarge aber gut aussehende Professor beginnt Sira den Kopf zu verdrehen und Sira stürzt sich in eine Affäre mit ungeahntem Ausgang…
    Für mich hatte das Buch einfach all das, was Frau sich so von einem guten Roman verspicht. Viel Witz, tolle Charaktere mit viel Charme, Erotik und auch ein bisschen Spannung. Gerade die Erotischen Stellen sind einfach super geschrieben ohne zu plump, kitschig oder gar verstörend zu wirken.
    Ganz ohne Kitsch erzählen die Autorinnen über die Gefühle der verschiedenen Charaktere. Alle sind sie Authentisch und im Laufe der Geschichte entwickeln sich die Charaktere glaubwürdig weiter. Gerade Sira ist sehr sympathisch und oft hat sie mich an mich selbst erinnert.
    Sehr gut hat mir gefallen das die Autorinnen immer wieder Bezug zu Aktuellen und bekannten Szenen aus Film, Fernsehen und Buch genommen haben. Nicht nur das brachte mich immer wieder zum Schmunzeln und manchmal musste ich auch laut auflachen weil eine Situation so komisch war.
    Das Ende war für mich einfach nur Überraschend, sodass ich gar nichts dazu sagen oder andeuten kann.
    Ich komm aus dem Loben gar nicht mehr raus Mädels lest dieses Buch und macht euch euer eigenes Bild ich kann es nur empfehlen.

  • Klappentext:
    Ein Academic-Romance-Roman für alle, die Goethe und heimliche Affären an der Uni lieben!


    Die Germanistik-Studentin Sira führt ein wenig aufregendes Leben zwischen Mädelsabenden, ihrer langjährigen Beziehung und erfolgreichem Studium. Bis zu dem Tag, an dem sie den neuen Gastprofessor Silvan Heinrich von Lengenfeld kennenlernt, der ohne dass Sira es zunächst bemerkt, sehr an ihr interessiert ist - und nicht nur an ihren akademischen Leistungen. Sira verstrickt sich in eine Affäre, die ein Ziel hat, das sie nicht ahnt und die ihr Leben komplett verändern wird...


    Zum Buch:
    Jedes einzelne Detail der Buchgestaltung gefällt mir recht gut. Die Mischung aus dem Schwarz-Weiß-Hintergrund und den knalligen Farben finde ich sehr vorteilhaft und die einzelnen Elemente setzen sich in den Vordergrund. Das Symbol, was den Titel zeigt, erinnert mich an die amerikanischen Highschool-Wappen. Die Schultasche und der reizende BH passen brilliant zum Cover und Buchtitel. Doch es wirkt ein wenig hineingesetzt und ist nicht ganz eins mit dem Hintergrund.


    Erster Satz:
    "Noch fünfunddreißig Minuten."


    Meine Meinung:
    Hinter dem Pseudonym Lina Barold verstecken sich die beiden Autorinnen Nina Restemeier und Anna L. Schmidt. Beide erschafften hier eine großartige Liebesgeschichte mit dramatischen und erotischen Elementen.


    Sehr schnell fand ich mich in die Geschichte ein, obwohl viel über den deutschen Dichter Johann Wolfgang von Goethe (1749 – 1832) mit in die Handlung einbezogen wird. Auf diesem literarischen Gebiet kenne ich mich allerdings nicht so aus.
    Ich selbst fühlte mich in diesen Momenten zurückversetzt in die Schulzeit. Als man noch für den ein oder anderen Lehrer geschwärmt hat.


    Die drei studierenden Freundinnen Sira, Ama und Vicka erzählten sich in der Vergangenheit alles. Doch dann tritt der Gastprofessor Silvan Heinrich von Lengenfeld in ihr Leben. Vicka versucht mit aller Macht sich an Silvan heranzumachen, doch ohne Erfolg. Sira dagegen kommt Silvan immer näher und schon befinden sich die beiden in einer geheimen Affäre. Oder wie soll man das zwischen den beiden nennen? Sira vertraut sich Ama an und Vicka merkt bald, das die beiden ein Geheimnis vor ihr haben.


    Die Protagonisten empfand ich als sehr angenehm und liebenswert. Vicka ist sehr selbstbewusst und zeigt dies auch nach außen hin. Es entsteht der Eindruck sie wäre eine "verwöhnte, reiche Tussi". Doch hinter ihrer Fassade steckt viel mehr als wie sie es äußerlich zeigt. Ama ist eine ganz liebe Persönlichheit, die selbst in einer komplizierten Liebesgeschichte steckt. Die Hauptprotagonistin Sira ist mir schnell ans Herz gewachsen. Obwohl es Situationen gab, in denen ich dachte "Mensch, gestehe dir endlich ein, was du genau möchtest!" oder "Frag Silvan nun endlich und setz ihm die Pistole auf die Brust!". Silvan wirkte im Ganzen unnahbar. Auf der anderen Seite wirkt er dadurch auch verdammt geheimnisvoll und erotisch.


    Die Geschichte ist in der Erzählerperspektive geschrieben und man fühlt sich direkt mittendrin im Geschehen. Anfangs wirkt das Buch durch die vielen Seitenzahlen sehr lang. Doch schnell ist man am Ende und hofft „es würde nicht enden“.


    Die erotischen Szenen sind sehr sinnlich und romantisch beschrieben. In keinster Weise aber vulgär.


    Für Einsteiger in die erotische Literatur eine absolute Buchempfehlung!


    Der letzte Buchabschnitt zog sich etwas in die Länge. Der Spannungsbogen stieg andererseits enorm an. Ich fieberte regelrecht dem Ende entgegen. Doch das Ende im Buch bleibt offen! Hier hätte ich mir jedoch einen kleinen Abschluss gewünscht. Es gibt genau zwei Möglichkeiten, die man sich als Leser gedanklich ausmalen kann. Ich fühlte mich wie an einer Lebenskreuzung. "Gehe ich nun nach links oder rechts?". Ich hoffe daher auf einen baldigen zweiten Teil, der bereits in Bearbeitung ist.


    Fazit:
    In "Uni-Sex - Studium emotionale" wird dem Leser eine verbotene Professor-Schüler-Affäre geboten. Eine turbulente Liebesgeschichte mit erotischen Szenen, die ein Prickeln hervorruft und mit durchgehender Spannung bis zur letzten Seite führt. Eine absolute Leseempfehlung für Leser, die gerne erotische Literatur lesen.


    Meine Wertung: 4,5 von 5 Vögel