Kerrelyn Sparks - Der Vampir, der sich nicht traut / Vampire Mine

Anzeige

• Der Vampir Connor Buchanan, 499 Jahre alt, hat der Liebe abgeschworen. Warum sollte er sich verlieben, wenn es doch eh nur zu Herzschmerz führt.
    Er wird zum Retter in der Not, als er Marielle zur Hilfe eilt. Nichts ahnend, dass es sich um einen Todesengel handelt, bringt er sie zu Romatech. Mit ungeahnten Folgen, nicht nur für sein Herz. Aber ist er auch bereit, sich ihr gegenüber zu öffnen und ihr sein Innerstes offenbaren?

Ich bin ein großer Fan der dieser Reihe von Kerrelyn Sparks, doch hier hat mir etwas gefehlt. Ich kann aber nicht genau sagen, was. Im Gesamten hat mir die Geschichte sehr gut gefallen, aber es gibt meiner Ansicht nach bessere Bücher aus dieser Reihe.

Im Vordergrund steht zwar die Liebesgeschichte zwischen Connor und Marielle. Aber auch die Jagd auf Casimir spielt eine Rolle. Eine der nächsten Liebesgeschichten bahnt sich bereits an und Familie Draganesti/Whelan wird mit Veränderungen konfrontiert.

Ich mag Reihen, in denen alte Bekannte nach wie vor eine Rolle spielen, somit war ich hier richtig. Und es gibt immer die ein oder andere Neuigkeit, die diese zu berichten haben.

Amüsant war es, Marielle dabei zu beobachten, wie sie nach und nach menschlicher wurde. Und nicht nur Connor hilft ihr dabei, sie bekommt auch Unterstützung von den Mädels. Wobei Connor dabei wenig zu lachen hat.

Die Geschichte lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird mit dem gewohnten Humor abwechselnd aus Sicht von Connor und Marielle. Aufgegliedert ist die Geschichte in 26 Kapitel.

Der Grundstein für die nächste Geschichte ist hier bereits gelegt worden und ich bin gespannt, wie es weitergeht. Das Ende um Connor und Marielle finde ich gut gelöst, es ist weder zu kurz, noch zu lang.

Meine Bewertung: :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

:study: All das Ungesagte zwischen uns von Colleen Hoover

:musik:Es muss wohl an dir liegen von Mhairi McFarlane

Anzeige