Lilly Lilith - Hades' Fluch

  • Bei Hades' Fluch handelt es sich um ein Fantasy-Roman mit mythologischen und realen Elementen. Es ist eine Mischung aus Altertum und Moderne :)



    Inhaltsangabe:


    Eine Kleinstadt wird durch geheimnisvolle Zwischenfällen erschüttert. Der Ursprung liegt offenbar in den unheimlichen Geschehnissen, die während des Schulausflugs von Lia, ihrer Klasse und ihrem Klassenlehrer, sich zugetragen haben.
    Die harmonische Idylle muss den Schatten der Unterwelt weichen.
    Ein mächtiger Fluch offenbart sich. Und ein uralter Orden tritt aus der Dunkelheit empor.
    Und alles scheint mit der Schülerin Lia zusammen zu hängen.
    Ihre Vergangenheit und ihre Zukunft sind untrennbar mit den Tiefen der Unterwelt verbunden.
    Und ihr Weg führt sie immer tiefer in die Einsamkeit der Dunkelheit.

    Inhaltsangabe - Buchrücken:


    Lias beschauliches Leben gerät aus den Fugen, als auf einem Schulausflug unheimliche Dinge geschehen. Von diesem Tag an greift die Dunkelheit nach ihr und sie muss erkennen, dass sie ihrem Schicksal hilflos ausgeliefert ist. Ein uralter Fluch offenbart ihr, dass nur ein schmaler Grat zwischen ihrem idyllischen Kleinstadtleben und den Tiefen der Unterwelt liegt. Alles, was sie zu wissen glaubt, entschwindet ihr. Doch die Wahrheit liegt verborgen in der Dunkelheit ...

    Warum ich dieses Buch geschrieben habe:


    Ich habe großes Interesse an Mythologie, Legenden, Sagen und dergleichen und ich finde es immer wieder spannend diese Dinge mit in meinen Büchern zu verarbeiten.
    Ich wollte schon lange ein Buch über die alten Götter schreiben und Hades hat es mir einfach angetan ...
    Seine Geschichte finde ich faszinierend! Und hat zur Inspiration zu diesem Buch gedient :)


    Meine Motivation:


    Meine größte Motivation ist und bleibt die Musik, die ich beim Schreiben höre.
    Ich höre wahnsinnig gerne Musik.
    Sowie meine Familie und Freunde die mich immer unterstützen und mir helfen.
    Ich liebe es zu Schreiben und meine Ideen zu Papier zu bringen :)


    Wie lange hat die Entstehung des Buches gedauert?


    An Hades' Fluch habe ich bereits angefangen zu schreiben, als ich noch mit Liliths Geheimnis beschäftigt war.
    Insgesamt hat das Buch an die 2 Jahre gedauert.
    Die Rohfassung hat alleine fast 1 Jahr benötigt und die Endfassung dann noch einmal fast ein Jahr.
    Die Grundidee stand (wie immer bei mir) sehr schnell fest. Die Umsetzung hat sich aber hingezogen.

    Weshalb ich gerne im Fantasy-Bereich schreibe?


    Ich liebe die Möglichkeiten, die man in diesem Bereich hat!
    Es macht mir großen Spaß meiner Fantasie freuen Lauf zu lassen und ich merke, dass ich im Fantasy-Bereich einfach am Besten aufgehoben bin. Erstens was meine Storys an sich betrifft und zweitens weil ich dieses Genre generell sehr gut finde.
    Man kann reale und fiktionale Elemente mischen. Man ist nicht festgelegt auf nur ein was.



    Geeignet für?


    Das Buch ist geeignet für Männer und Frauen gleichermaßen.
    Vom Alter her würde ich sagen ab 12 aufwärts bis 100 +


    Für alle die gerne Fantasy lesen und in fremde Welten eintauchen.
    Aber auch für alle Menschen die Spannung, Horror und Unerwartetes mögen :)