Kai Meyer- Die Geisterseher

  • Kai Meyer- Die Geisterseher. Ein unheimliches Hörspiel um die Gebrüder Grimm


    Inhalt:
    Unruhige Zeiten im ehrwürdigen Weimar von 1805. Erst bricht ein Schauspieler tot zusammen, als Goethe seinen Faust aufführt, dann liegt Schiller sterbenskrank darnieder. Und mitten in der Szenerie die Brüder Grimm, die den beiden Dichterfürsten ihre Aufwartung machen wollen und stattdessen in ein finsteres Komplott um ein geheimnisvolles Manuskript geraten... (Quelle: Amazon)


    Zum Hörbuch:
    Eine wirklich tolle Vertonung! Das Buch handelt von den Gebrüdern Grimm, welche in Weimar zu besuch bei Goethe sind. In ihrer Zeit in Weimar, besuchen sie auch den Erkrankten Schiller, welcher ihnen ein Manuskript gibt, dass sehr wertvoll ist. Schiller stirb kurz darauf, und die Grimms sollen dieses Manuskript Goethe überbringen. Doch noch andere möchten dieses Schriftstück besitzen und es wir ihnen entwendet. Sie machen sich auf die Suche nach dem Dieb. Auf ihrer Reise werden sie selbst Opfer von Intrigen, Lügen und Geheimnissen.
    Die Geschichte wird begleitet von tollen Stimmen, so wie Musik immer zur richtigen Zeit. Man spürt die Angst, die Sorge, das "gruslige"... Wirklich eine ganz tolle Vertonung vom Buch. Die Musik baut eine zusätzliche Spannung auf. Die Stimmen der einzelnen Charaktere passen gut und man erkennt sich gleich wieder! Etwas Abzug gibt, weil die eine oder andere Stimme sehr, sehr leise spricht.


    Das Hörbuch erhält von mir
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Sterne von 5.

    Kleine Geschichten von mir findet ihr auf @sweek.de :study:

    Profil: June87