Heather Webber - Eine zauberhafte Gabe/ Deeply, Desperately

  • Klappentext:
    Lucy Valentines Familie besitzt eine ganz besondere Partnervermittlungsagentur. Das Erfolgsgeheimnis: Die Valentines können auf zauberhafte Weise erkennen, wer zueinander passt. Nur Lucy hat diese Fähigkeit nicht, dafür kann sie verlorene Dinge wiederfinden. Autoschlüssel, einzelne Socken – und seit Neuestem auch verlorene Lieben. Doch als sie in einen Mordfall verwickelt wird, muss Lucy ihre Gabe auch für weniger romantische Dinge einsetzen. Immerhin kann sie so wenigstens die Hilfe des attraktiven Privatdetektivs Sean in Anspruch nehmen ...



    Meine Meinung:
    Ich habe mir etwas schwer getan in dieses Buch reinzukommen, denn ich war am Anfang von den vielen Protagonisten überfordert. Man wusste nicht richtig wer welche Rolle spielt und wer zu wem gehört. Das hat sich aber nach einigen Seiten gelegt und ich konnte alle Charaktere zuordnen.


    Lucy macht viel für andere und hängt sich beruflich richtig rein, dadurch ist sie sehr erfolgreich und die Geschichten die sie erzählt sind zum Teil sehr ergreifend. Sie hat das Herz absolut auf dem richtigen Fleck. Privat ist ihr Gefühlsleben leider mehr eine Achterbahnfahrt, denn sie ist hin und hergerissen ob sie einen gewissen Schritt wagen soll oder nicht. Trotzdem steckt sie den Kopf nicht in den Sand, sondern ist sehr entschlossen das zu machen was sie für richtig hält und meistens gelingt es ihr ganz gut.


    Lucy hat eine tolle Familie und Freunde, wenn auch mit Ecken und Kanten. Besonders ihre Mama und Oma sind für Überraschungen gut und bringen den Leser zum lachen.
    Von Sean und einigen anderen Protagonisten hätte ich mir Tiefe gewünscht, denn man hat über die Personen wenig erfahren. Für mich blieben nach bestimmten Reaktionen einige Fragen offen und da wäre eine bessere Ausarbeitung schön gewesen.


    Was mir persönlich sehr gut gefallen hat, das es um die Weihnachtszeit herum spielt. Es wurden auch die romantischen Dinge wie eine verschneite Winterlandschaft sehr gut beschrieben und man war sofort mittendrin. Also wer sich in ein paar Monaten auf die Vorweihnachtszeit einstimmen möchte, der ist bei diesem Buch genau richtig.


    Fazit:
    Heather Webber hat Humor, Romantik, Magie, Trauer und Spannung miteinander verbunden und sie hat es geschafft das der Leser in diesem Buch versinkt. "Eine zauberhafte Gabe" ist eine magische Geschichte für zwischendurch in der es nicht langweilig wird.


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Fazit:


    Ein wirklich wunderschönes Buch für zwischendurch zum Abtauschen, mit einer wundervollen Hauptperson, die mich total verzaubert hat.


    Bewertung:


    Was ich erwarte:
    Ich erwarte eine gewisse Spannung und eine süße kleine Liebesgeschichte


    Was sich erfüllt hat:
    Alles erfüllt ;)


    Die Valentines besitzen alle eine Gabe, nämlich die Auren andere Leute zu sehen und somit wissen Sie, wer zusammenpasst. Nur Lucy hat diese Gabe verloren und findet verlorene Gegenstände. Da kann ich gut nachvollziehen, warum sie sich als schwarzes Schaaf sieht. Aber sie hat ja zum Glück doch noch was schönes gefunden.


    Lucy ist mir unheimlich sympathisch. Sie versprüht so eine gewisse Energie, die mich einfach mitnimmt. Und die sexuelle Spannung zwischen ihr und Sean ist einfach unglaublich.
    Ich fiebere die ganze Zeit mit, wann es endlich zwischen den Beiden zur Sache geht und Amors Fluch eventuell gebrochen wird. Es wäre mich so unglaublich für Lucy freuen.


    Die Story ist auch einfach locker leicht gehalten und ist gut für zwischendurch. Es gab mir genau das, was der Klappentext versprach: Komik, Romantik, Spannung und liebe


    Ich finde das Cover schonmal richtig schön. Es sieht irgendwie schon nach Liebe aus.
    Durch dieses es mir auch in die Hand gesprungen.


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: