Frank Anders - Moritz und das geheimnisvolle Topasia

  • Hallo liebe Leseratten im Büchertreff-Forum :winken:


    Ich möchte an dieser Stelle die Möglichkeit nutzen, mein aktuelles (drittes) Buch ein klein wenig vorzustellen.

    Bevor ich das ein oder andere dazu erwähne, gibt es erstmal den Klappentext für die Augen:


    Was ist das für eine Welt in der Moritz aus seiner Ohnmacht erwacht? Und was hat es mit dieser Stimme zu tun,
    die ihm aufträgt einen Auftrag zu erfüllen?
    Alles in dieser Welt ist Moritz fremd und doch muss er sich auf den Weg machen. Denn er kann nur wieder nach Hause,
    wenn er die Tochter des Burgherrn findet und sie dazu bringt mit ihm zu kommen.


    Warum ich dieses Buch geschrieben habe?
    Nun, die Antwort darauf ist ziemlich einfach: Ich möchte unterhalten - auf meine ganz eigene Weise.


    Wie lange hat die Arbeit am Buch gedauert?
    Arbeit würde ich das jetzt nennen wollen. Es war eher Vergnügen (wenn auch manchmal anstrengend) die von mir erschaffene Welt Topasia
    aufzubauen und weiterzuentwickeln. Vom ersten Grashalm bis hin zu Wäldern und ihren Geschöpfen die in ihnen leben, hat es vier Jahre gedauert.


    Was war die Idee für die Geschichte?
    Moritz und das geheimnisvolle Topasia entstand aus einem Manuskript, das ich in seiner Urform so nicht verwenden konnte. Also musste ich es umschreiben.
    Und Stück für Stück, eben in einem Zeitraum von vier Jahren entwickelte sich die Geschichte, in der ich meine Liebe zur Natur in kreativer Art und Weise ausleben konnte.
    So steht natürlich im Mittelpunkt der Geschichte ganz klar Moritz und das geheimnisvolle Topasia.


    Warum ein Kinderbuch?
    Ich schreibe seit nunmehr zehn Jahren Geschichten, die in der Hauptsache Kinder als Protagonisten haben. Es macht mir einfach Spaß in diese kindliche naive Gedankenwelt (zurück) einzutauchen,
    frei von jedem Gedanken an Zwänge und Pflichten. Ich habe mich auch an Romanen für Erwachsene versucht, aber ich bin immer früher oder später an einen Punkt gekommen, an dem ich die Lust verlor.
    Vielleicht klappt es ja eines Tages - dennoch denke ich, dass meine Geschichten genauso ältere Leser finden könnten, wie die eigentliche Zielgruppe. Es heißt ja auch ab zehn Jahre.


    Kannst du dein Buch in drei Worten beschreiben?
    In drei Worten? Das glaube ich geht nicht. Ich würde es letztlich auch dem Leser überlassen - hierzu gleich mal einen Aufruf an Interessierte die eine Rezension verfassen möchten.
    Ihr bekommt dann das Buch natürlich kostenlos zugeschickt.


    Zum Schluss hätte ich aber drei Worte, die das Buch ausmachen: Neugier - Phantasie - und Abenteuerlust


    Na dann viel Freude und Spannung beim Entdecken von Moritz und das geheimnisvolle Topsia


    Frank Anders