Patrick Senécal : 7 Tage der Rache

  • Beschreibung des IInhalts laut Amazon:
    Bruno Hamel ist 38 Jahre und Chirurg. Er wohnt mit seiner Frau Sylvie und der sieben Jahre alten Tochter Jasmin im eigenen Haus. Wie viele glückliche Menschen führt er ein unauffälliges Leben. Bis Jasmin an einem schönen Herbstnachmittag vergewaltigt und getötet wird.Nach diesem Ereignis zerfällt Brunos Leben.Als der polizeibekannte Kinderschänder gefasst wird, lässt Bruno ihn bei einem Transport kidnappen. Bruno will ihn für seine Tat sieben Tage lang büßen und leiden lassen, dann soll er sterben. Sieben Tage Rache. Sieben Tage Folter. Sieben Tage, in denen das Opfer zum Täter und der Täter zum Opfer wird ...Ein erschütternder Rache-Thriller von konsequenter Härte.




    Hallo Ihr!


    Gerade eben habe ich mit dem oben genannten Buch begonnen und da ich mit der Suchfunktion noch keine Rezi finden konnte, eröffne ich mal einen Thread in dieser Rubrik.


    Ich bin nämlich bei gerade einmal zwei Prozent des Buches (eBook) und schon drauf und dran wieder aufzugeben.
    8-[


    Bereits die ersten paar Seiten machen einen so grottenschlechten Eindruck auf mich, dass ich echt gerne mal fragen möchte ob es hier jemanden gibt, der das Buch schon ganz gelesen hat - und meinen ersten Eindruck womöglich widerlegen kann.


    Die Schreibweise von Sènecal wirkt auf mich schon einmal ähnlich reißerisch wie ein Artikel in der Zeitung mit den vier großen Buchstaben, und die Handlung ist haarsträubend unrealistisch.
    Beispielsweise...


    Dann der nächste Klops:


    Geht das jetzt in diesem Sinne weiter oder kriegt die Handlung vielleicht doch noch einen Touch von Realismus?
    Bisher hat der Autor es nur geschafft, meinen Fremdschäm-Mechanismus zu aktivieren, aber das hat er bisher echt richtig gut drauf.
    :-#


    Liebe Grüße,
    Jenny

    Ich :study: gerade: Kind im Schatten von Andrea Elliottt

    2 Mal editiert, zuletzt von Hiyanha ()

  • Zitat

    Mit übermenschlicher Anstrengung schaffte er es, seinen Schmerz für ein paar Sekunden niederzukämpfen. Aber es war sinnlos - er umspülte ihn von allen Seiten...


    Ja, was denn nun?
    Konnte er ihn nun niederkämpfen oder nicht?
    :-k


    Zitat

    Ihr Gesicht schwamm in Tränen.


    Äh, ja.
    Dass Augen in Tränen schwimmen, soll ja mal vorkommen - aber ein Gesicht?


    Ich glaub', ich geb's auf. Bei gigantischen 4 %.
    Aber eigentlich ist das so gar nicht meine Art... :-?


    Das Buch ist doch immerhin verfilmt worden. Da muss es doch noch irgendwie besser werden, oder etwa nicht?
    :-#







    Nachtrag:


    Ich geb's auf.
    Der Autor will mir als Leser gerade tatsächlich weismachen, dass die Polizei vier ganze Tage nach der Ermordung des Mädchens zum ersten mal Kontakt zu den Eltern aufnimmt - um ihnen direkt den Mörder zu präsentieren.
    Da wurden die Eltern vorher nicht in irgendeiner Weise befragt, nö. Wozu auch? Es ist ja nicht etwa so, dass in einem Mordfall die nächsten Verwandten automatisch erst einmal die Hauptverdächtigen sind... iwo.
    #-o


    Mal ganz abgesehen davon...


    Himmel, hier fühle ich mich als Leser echt schon fast vorsätzlich ver...
    :thumbdown:

    Ich :study: gerade: Kind im Schatten von Andrea Elliottt

    Einmal editiert, zuletzt von Hiyanha ()

  • Hiyanha: Danke für diese wunderbaren Postings :totlach: und dafür, dass du mich vor diesem Buch bewahrt hast.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark