Monica Davis - Daniel Taylor zwischen zwei Welten

  • Wie in einer anderen Rezension schon erwähnt wurde kann bei dieser Rezension zum 2. Teil der Daniel Taylor Reihe, eine Spoilergefahr nicht ausgeschlossen werden.


    Nach einem kurzem Ausflug in die Unterwelt ist Daniel in einer glücklichen Beziehung mit Vanessa. Doch dunkle Wolken lassen nicht lange auf sich warten. Zum einen währen da die Eifersucht die Daniel gegenüber Mike hegt. da er glaubt er wolle etwas von Vanessa und umgekehrt. Zum anderen wollen Marla und ihre Freundin Sirina ihn weiter überreden sein Dämonenerbe anzunehmen. Letztere behauptet sogar sie sei seine zukünftige Braut. Und tatsächlich scheint sich das schlimmste zu bewahrheiten: Nach einem heftigen Streit mit Vanessa beginnt Daniel seine Ausbildung in der Unterwelt und will so gar nicht mehr zurück...


    Dieser zweite Teil hat mir sogar noch besser gefallen. Er ist spannend und man lernt die Charaktere noch besser kennen. Daniel der versucht seinen Platz im Ganzen zu finden und dabei Gefahr läuft nicht nur Vanessa sondern auch sich selbst zu verlieren. Auch erfährt man mehr Geheimnisse über seine Herkunft und was die einzelnen Dämonen Xandros, Metistakles, Obron der Vater von Marla oder Sirina wirklich für Pläne verfolgen. Außerdem steht Marla mehr im Mittelpunkt. Durch ihre aufkeimenden Gefühle zu Mike kommt nicht nur ihr Weltbild sondern auch ihre Loyalität ins wanken.
    Außerdem erfährt sie mehr über die wahren Umstände die zum Tod ihrer Mutter Kitana. Zudem leidet man mit ihr wenn man mitbekommt wie sie von Metistakles gequält wird. Sie war definitiv mein Liebling in diesem Teil. Auch gibt es in diesem Teil mehr Romantik der über die Schwärmerei hinausgeht. Hat mir sehr gut gefallen.


    Fazit: Gelungener zweiter Teil der definitiv nach mehr ruft.

    Gelesene Bücher 2015: 73 :mrgreen:
    Gelesene Bücher 2016: / Kann mich nicht erinnern O:-)
    Gelesene Bücher 2017: 121 :wink:
    Gelesene Bücher 2018: 78 :(

    Gelesene Bücher 2019: 119 :wink:

    Gelesene Bücher 2020: 121 :wink:

    Gelesene Bücher 2021: 63 :wink:

    Gelesene Bücher 2022: 6 ~ :study: