Für wie viele Tage / Monate / Jahre würde euer SUB halten?

  • Ich habe momentan 53 Bücher auf dem SuB. Bei 8 bis 9 Büchern im Monat, dürfte ich die nächsten 6 Monate versorgt sein.


    Hab jedoch beobachtet, dass mein SuB immer größer wird. Ich schätze so +10 Bücher im halben Jahr.
    Ich denke einen SuB von ca. 50 Büchern ist für mich ideal. Immer noch übersichtlich und ich habe dann auch einiges an Auswahl. Bei einem kleineren SuB wäre die Auswahl doch sehr eingeschränkt.

    Sub: 279


    gelesen:

    2023: 154 Bücher / 35 Perry Rhodan Heftromane

    2024: 2 Bücher / Perry Rhodan Heftromane


    "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln -

  • @Smartie @Hiyanha Bald habe ich Urlaub, da schrumpft der SuB erwartungsgemäß ganz gewaltig :-,:totlach:

    Wie viel Urlaub hast Du denn? 20 Jahre? :loool::totlach:
    Aber ich kann Dich sooooo gut verstehen. Mit meinen fast 4.000 Büchern ist mein SuB auch nicht gerade der Kleinste und ich liebe einfach dieses Gefühl, ihn genüsslich zwischen zwei Lektüren durchstöbern und nach Schätzen suchen zu können. :love:


    Ich wünsche Dir viele, viele schöne Schmökerstunden in Deinem Urlaub. :thumleft::study:

  • Wie viel Urlaub hast Du denn? 20 Jahre?

    :totlach::totlach:


    Aber ich kann Dich sooooo gut verstehen. Mit meinen fast 4.000 Büchern ist mein SuB auch nicht gerade der Kleinste und ich liebe einfach dieses Gefühl, ihn genüsslich zwischen zwei Lektüren durchstöbern und nach Schätzen suchen zu können. :love:

    Ach, mit Deinen 4000 musst Du Dich auch nicht schämen. :totlach:


    Und Du hast die alle als ebook, habe ich das richtig verstanden?


    Ich habe zwar viele auf meiner Wunschliste, aber wenn ich was kauf, dann muss ich das gleich lesen.


    Gernot: Ich wünsche Dir einen tollen Urlaub mit viel Lesezeit und halt uns über Deinen Abbau im Urlaub auf dem Laufenden. :loool::wink:

  • Ich habe jetzt nicht genau nachgerechnet, aber da ich im Jahr so ca. zwischen 3o und 4o Bücher lese, würde ich schätzen, dass mein SUB mich mindestens 4 Jahre gut unterhalten dürfte. Vielleicht auch fünf, wenn ich mal ein schlechtes dazwischen habe. :-,


    (Und da habe ich meine eBücher nicht mitgerechnet, da ich die immer nur als gelesen in mein Regal schreibe)

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Mit den ebooks, die ich mal heruntergeladen habe, könnte ich mich etwa 2 Jahre lang gut unterhalten. Allerdings habe ich nur 2 ungehörte Hörbücher. Das würde mir dann vielleicht etwas fehlen.
    Auf jeden Fall ist die Wahrscheinlichkeit, in meinem SUB etwas zu finden, was ich wirklich lesen möchte größer, als dass ich in unsrerer Dorfbücherei fündig werde. Die haben sich zu meinem Bedauern auf diese lustigen Frauenromane eingeschossen, weil die gute Verleihzahlen liefern. :roll:

    Ich schlief und träumte, das Leben sei Freude. Ich erwachte und sah, das Leben war Pflicht. Ich handelte und siehe, die Pflicht ist Freude!
    Rabindranath Tagore (1861-1941)


    Lha gyal lo - Free Tibet!

    Wir sind grüüüüüün!!!!

  • Ach, mit Deinen 4000 musst Du Dich auch nicht schämen. :totlach:
    Und Du hast die alle als ebook, habe ich das richtig verstanden?


    Ich habe zwar viele auf meiner Wunschliste, aber wenn ich was kauf, dann muss ich das gleich lesen.


    Stimmt. Mein SuB besteht zu etwa 95% aus eBüchern.
    Ich habe ja aus der Zeit vor dem eBook-Reader noch die Regale voll. Da war das elektronische Lesen ein platzsparender Segen. :mrgreen:


    Nur neue Serienteile, die schon als Druckversion angefangen im Reagal stehen, kaufe ich noch als Printversion.

  • Allein schon mein Vorhaben, alle Perry Rhodan EA zu lesen bin ich die nächsten .... ich sage mal 12 Jahre beschäftigt.
    Selbst wenn ich bis Ende August 250 Hefte schaffe (ich habe Anfang September angefangen), sind es pro Jahr 52 weitere Hefte, die dazu kommen.
    Langsam ernährt sich das Eichhörnchen.... xD
    Und nebenbei lese ich dann hier und da parallel zu Perry Rhodan ein Buch... ^^