Teil 1: "Eins" bis "Neun" (Seiten 5-124)

  • Guten Morgen liebe Leserundler,


    heute geht es endlich los. Ich freue mich auf die Runde mit euch und dieses tolle Buch.
    Da ich beschlossen habe, dass "heute" ja schon heute Nacht nach Mitternacht war, habe ich bereits das erste Kapitel gelesen. Dazu aber später mehr. Bevor ich einen richtigen Eindruck habe, möchte ich noch das zweite Kapitel lesen.


    Eine Bitte an euch alle: Bitte schreibt Seitenzahlen/Kapitel über eure Beiträge, auch wenn ihr zitiert. Als langsam-leser ist es unheimlich lästig herauszufinden um welchen Teil es geht und ob man gerade Gefahr läuft, sich zu spoilern.



    Liebe Alexa Henning von Lange,
    schön dass du wieder eine Leserunde betreust. Beim letzten Mal war ich auch dabei und es hat mir viel Spaß gemacht.
    Mit Freude habe ich gestern festgestellt, dass du in Hannover geboren bist. Meine Heimat :love:



    Auf eine schöne Leserunde :anstossen: :study:

  • Hallo Zusammen,


    ich freu mich auch total, dass es heute losgeht mit meiner ersten autorenbegleiteten Leserunde :tanzen: .


    Denn genau wie Tinii konnte ich mich nicht beherrschen und hab daher heute morgen beim Frühstück schon einmal reingelesen :).
    Näher darauf eingehen werde ich erst heute abend, da meine Notizen zu Hause liegen und ohne die bin ich völlig unfähig :uups: .


    Rein äußerlich gefällt mir das Buch recht gut, obwohl ich in der Buchhandlung wahrscheinlich rein vom Cover her eher nicht dazu greifen würde.
    Der Titel hört sich sehr geheimnisvoll an, erinnert mich aber auch leider ständig an "Rumpelstilzchen", da das eines der Lieblingsmärchen meines kleinen Sohnes ist :wink:.


    Liebe Alexa Henning von Lange,


    es freut mich sehr, dass du dich entschieden hast, hier wieder eine Leserunde zu begleiten. :)
    da kommt schon meine erste Frage! Hattest du bei Cover und Titel eigentlich ein Mitspracherecht, oder entscheidet das alles der Verlag?

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • Ich steige ganz spontan mit in die Leserunde ein. Das Buch klingt einfach zu gut, da komme ich nicht dran vorbei. Und von Autoren begleitete Leserunden sind ja sowieso immer ein Highlight. :flower:

    Rein äußerlich gefällt mir das Buch recht gut, obwohl ich in der Buchhandlung wahrscheinlich rein vom Cover her eher nicht dazu greifen würde.


    Ich finde das Cover großartig. :love: Das Mädchen ist so wunderschön und ich könnte das Cover stundenlang betrachten. Übrigens ziert es auch ein anderes Buch, das ich sogar vor ein paar Tagen erst gelesen habe. Ich habe es unten mal verlinkt. Wobei mir das farbenfrohere Cover von unserem LR-Buch noch besser gefällt als die gedämpfte Variante auf dem englischen Buch. :drunken:


    Der Titel hört sich sehr geheimnisvoll an, erinnert mich aber auch leider ständig an "Rumpelstilzchen", da das eines der Lieblingsmärchen meines kleinen Sohnes ist :wink:.

    Ich mag den Titel auch und frage mich, ob es einen Zusammenhang zum Märchen geben wird. :lol: (Wobei ich mir einen solchen gerade überhaupt nicht vorstellen kann... :wink: )


    Ich freue mich sehr, dass die Leserunde heute startet, und wünsche uns allen ganz viel Spaß. :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Hallo in die Runde :winken:


    Auch ich habe schon ein Paar Kapitel gelesen. Der Anfang hat mir schon mal sehr gut gefallen.
    Zu dem Cover und dem Titel: ich finde, dass beides gut zu einander passt, und lässt an eine romantische Geschichte denken.
    Passend dazu ist auch die Kurzbeschreibung:
    "eine Liebesgeschichte, die mitten ins Herz trifft!" :love:
    da kann man sich schon mal auf Romantik einstimmen :wink:


    Bin gespannte auf die Geschichte und wünsche uns allen viel Spaß in der Runde :study:

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Hallo zusammen!



    Guten Tag, hier meldet sich Alexa! Ich treue mich total auf die neue Leserunde, nachdem die Leserunde im letzten Sommer so toll war. Die hat sehr viel Spaß gemacht und ich wünsche uns bei dieser Leserunde mindestens genauso viel Spaß und Spannung.


    Vielen Dank für die Grüße, liebe Tiniii. Und vielen Dank auch für das englische Cover mit dem Coverfoto. Ich wußte gar nicht, dass es schon einmal benutzt wurde. Die Ach-wie-gut-Variante gefällt mir natürlich viel besser. Bei der Covergestaltung und der Titelwahl fragt mich der Verlag grundsätzlich nach meiner Meinung, sollte ich nicht schon selbst Vorschläge gemacht haben. In diesem speziellen Fall musste ich nur dankbar "Ja!" schreien. Ich liebe dieses Cover. Ich könnte es auch stundenlang anstarren. Was den Titel anbelangt, war ich allerdings zuerst überhaupt nicht überzeugt. Ich musste leider auch an Rumpelstilzchen denken. Nicht gerade superheiß. Aber als ich dann mit dem Schreiben fertig war, fand ich, dass der Titel hervorragend passt. Inzwischen muss ich dabei auch nicht mehr an diesen kleinen Zwerg denken.
    Viel Freude beim Lesen! ich bin sehr gespannt, wie Euch die Geschichte gefällt!!! Eure Alexa

  • Hallo allerseits, :winken:
    ich bin gerade erst nach Hause gekommen und habe noch nicht in den Roman reingelesen. Das werde ich jetzt gleich tun, wenn ich mich mit einem Kaffee gestärkt habe. :montag:

    Was den Titel anbelangt, war ich allerdings zuerst überhaupt nicht überzeugt. Ich musste leider auch an Rumpelstilzchen denken. Nicht gerade superheiß.

    Auch ohne das Buch bisher (an)gelesen zu haben muss ich sagen, dass ich den Titel gar nicht schlecht finde, da er - gerade wegen der Rumpelstilzchen-Assoziation - auf Spannung hindeutet. Das Cover allein hätte mich eher nicht so angesprochen, weil ich einen reinen Liebesroman (nicht mein Genre) vermutet hätte. Erst der Titel hat mein Interesse geweckt. :wink:


    Eine Bitte an euch alle: Bitte schreibt Seitenzahlen/Kapitel über eure Beiträge, auch wenn ihr zitiert. Als langsam-leser ist es unheimlich lästig herauszufinden um welchen Teil es geht und ob man gerade Gefahr läuft, sich zu spoilern.

    Ich hoffe, dass ich immer daran denke. 8-[ Um nicht zu schnell voranzupreschen, habe ich mir vorgenommen, mein vorablesen-Buch parallel weiterzulesen. Gibt es denn schon eine Absprache bezüglich des ungefähren täglichen Pensums?

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

    Einmal editiert, zuletzt von €nigma ()

  • :huhu: :huhu: :huhu:
    Ich freue mich auch schon auf die LR und das Buch, denn es wird mein erstes Buch von Alexa sein.
    Bisher habe ich allerdings nur mal reingelinst, mich aber ansonsten auch schon an dem sehr sehr schönen Cover erfreut.


    Dieses Covermädchen bzw. die Fotografien von diesem Fotografen sind übrigens gerade sehr beliebt, denn ich habe mittlerweile schon etliche Cover gesehen, bei denen seine romantischen Mädchenfotografien verwendet werden.

    :study: C L Wilson - Der Winter erwacht
    :) Gelesen 2013: 105 / 2014: 77 / 2015: 16
    8-[ SUB: Ich geb`s auf...



  • Kapitel 1-4, bis Seite 61


    Auf den ersten Seiten musste ich ein paarmal sehr schmunzeln. Teenager können so herrlich dramatisch sein. Ein gebrochenes Herz wird nie wieder heilen, Sina wird nie über die Trennung hinwegkommen, etc.
    Ich weiß, in dem Alter findet man so etwas unglaublich furchtbar und kann gar nicht glauben, dass die Welt sich weiterdrehen wird, aber ich fand es hier teilweise schon fast etwas überspitzt dargestellt.


    Das Mädels-Quartett wirkt auf den ersten Blick recht oberflächlich. Sie sind die angesagtesten Mädchen der Schule und diesen Ruf gilt es zu verteidigen. Mich hat gewundert, dass sie Sina nicht erst aufstylen, bevor sie sie mit auf diese Party schleppen wollen. Sportler hin oder her, Jogginghose und ungestylte Haare passen doch nicht zum Mitglied einer solchen "Glamour-Clique".


    Wie alt die Mädchen wohl sind? Da sie noch keinen Führerschein haben, tippe ich mal auf um die 16?


    Die Ereignisse auf dem Parkplatz sind rätselhaft. Erst die Begegnung zwischen Sina und dem noch namenlosen Jungen am Kaugummi-Automat. Klar, dass sich hier etwas anbahnt, auch Sina merkt ja hier schon an, dass sich nun alles verändern wird.
    Aber dann der Überfall auf die Mädels und der Diebstahl des Autos. Sehr merkwürdig. Wenn die Kerle wirklich nur auf das Auto aus waren, warum haben sie dann zwei der Mädchen mitgenommen? Dass Lil verletzt wurde, sehe ich momentan nicht als Absicht, sie wurde ja anscheinend "nur" geschubst und ist unglücklich gefallen.
    Der Unbekannte hat Sina davor bewahrt, dass ihr auch etwas passiert ist, aber an ihrer Stelle wäre ich da wohl viel mehr in Panik geraten und hätte einem Kerl, der mich ins Gebüsch zerrt und mir den Mund zuhält, nicht so schnell vertraut.


    Sinas Familie ist ja ganz reizend. Aber bisher hat sich Sina anscheinend in diesem Umfeld nicht wirklich unwohl gefühlt, auch wenn sie anscheinend immerhin wahrgenommen hat, wie oberflächlich und künstlich das alles ist. Aber es ist bei ihren Freundinnen wohl nicht anders, und sie kennt es daher gar nicht anders, denke ich. Einzig die kleine Schwester scheint "normal" zu sein, was in dieser Familie wahrscheinlich eher ein Schimpfwort ist.


    Dass der Unbekannte nachts in ihr Zimmer kommt, finde ich ja eher unheimlich als romantisch. Er macht zwar wirklich nicht den Eindruck, dass er ihr was tun will, aber fremde Kerle, die nachts ins Haus einsteigen, sind mir grundsätzlich suspekt [-(
    Was er wohl wirklich angestellt hat?
    Am nächsten Tag in der Schule erfährt Sina ja, dass sie mit ihrer Frage, ob er jemanden umgebracht hätte, anscheinend richtiggelegen hat. Aber bisher wissen wir nicht, was da passiert ist, es könnte ja auch ein Unfall gewesen sein oder die Sache wird völlig falsch dargestellt.


    Auf jeden Fall zeichnet sich ab, dass sich eine Kluft zwischen Sina und ihren Freundinnen bildet, da sie diesen nichts von dem Jungen erzählen kann und will. Die würden auch bestimmt nicht verstehen, dass Sina nicht schon längst alles der Polizei und/oder ihrem Vater erzählt hat.


    Naja, ich bin sicher, die beiden werden sich entgegen seiner Ankündigung nicht zum letzten Mal gesehen haben und lese mal gespannt weiter!

  • Ich habe inzwischen das erste Kapitel gelesen, in dem Sina und ihre Freundinnen vorgestellt werden.
    Dafür, dass diese Mädchen alle aus dem "guten" Teil der Stadt stammen, finde ich sie teilweise etwas wenig angepasst. Juno ist offenbar promiskuös, Lil fährt ohne Führerschein und ohne Wissen ihrer Eltern in deren Mercedes herum.


    Über das Vorgehen beim Überfall habe ich mich etwas gewundert.


    Mir gefällt der Erzählstil, der sehr authentisch rüberkommt.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Wie alt die Mädchen wohl sind? Da sie noch keinen Führerschein haben, tippe ich mal auf um die 16?

    Ich habe an 17 gedacht, nicht mehr allzu weit vom Erwerb des Führerscheins entfernt.

    Das Mädels-Quartett wirkt auf den ersten Blick recht oberflächlich.

    Ich finde Sina eigentlich nicht oberflächlich. Zumindest scheint sie nicht so eine oberflächliche Einstellung zu Beziehungen zu haben.
    Dass sie ihren Liebeskummer überdramatisiert, kommt mir ziemlich alterstypisch vor. :wink:

    Wenn die Kerle wirklich nur auf das Auto aus waren, warum haben sie dann zwei der Mädchen mitgenommen?

    Unsere Beiträge haben sich überschnitten. Das war auch mein erster Gedanke.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Kapitel 1 - bis Seite 18


    Als allererstes ist mir die Kapiteleinteilung in Tage aufgefallen. Das finde ich sehr spannend. Sieht aus, als würde hier irgendwie Zeitdruck entstehen.....


    Ich habe an 17 gedacht, nicht mehr allzu weit vom Erwerb des Führerscheins entfernt.


    Ich war auch bei 17 :).



    Meine Theorie zum Überfall:

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • Hallo Leserundler und hallo Alexa. :winken:


    Ich habe noch keine Zeile gelesen, muß ich gestehen, doch freue ich mich bereits den ganzen Tag darauf, wenn ich abends zur Ruhe komme, auf dem Sofa abschalten kann und die ersten Kapitel im Buch lesen darf. :D
    Seit ein paar Tagen liegt dieses Buch auf meinem Wohnzimmertisch und zieht mit diesem Cover meine Blicke immer wieder zu sich hin. Ich weiß nicht, ob das Buch in mein Bücherregal gewandert wäre, hätte ich nur dem Cover Beachtung geschenkt, obwohl es irgendwas Verlockendes hat :loool: . (Dieses englische Cover von Amanda Grace , welches weiter oben abgebildet wurde - mit den weicheren und harmonischeren Farben gefällt mir übrigens etwas besser :uups: ) Den Titel fand ich hingegen schon interessanter und daraufhin las ich mir den Klappentext durch und ich muß sagen, ich bin gespannt, wohin die Reise mit Sina und Noah gehen wird.


    Jetzt lese ich mal die ersten zwei Kapitelchen und lese mir anschließend eure Beiträge durch.


    Bis später :winken:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Ich habe inzwischen das erste Kapitel gelesen, in dem Sina und ihre Freundinnen vorgestellt werden.
    Dafür, dass diese Mädchen alle aus dem "guten" Teil der Stadt stammen, finde ich sie teilweise etwas wenig angepasst. Juno ist offenbar promiskuös, Lil fährt ohne Führerschein und ohne Wissen ihrer Eltern in deren Mercedes herum.


    Über das Vorgehen beim Überfall habe ich mich etwas gewundert.

    Ich habe vorhin mit halbem Ohr eine "Reportage" mitbekommen, in der es um (aus wohlhabendem Hause stammende) Teenager in Las Vegas ging.
    Da dort für Teenies entweder alles strikt verboten oder streng reglementiert ist, schlagen die dort wohl gehörig über die Stränge.
    So ähnlich stelle ich mir das bei Sinas Clique auch vor. Sie haben eigentlich alles, das Leben ist langweilig, also muss man sich seine Abenteuer selbst suchen...


    Zu deinem Spoiler:
    Ja, stimmt, bei einem Autodiebstahl bräuchte man theoretisch keine Geiseln nehmen.
    Außerdem: Je mehr Zeit die Diebe mit ihren Geiseln verbringen, umso eher könnten die Täter auch zu identifizieren sein...
    Theoretisch hätte es gereicht, die Mädchen zur Seite zu schubsen, das Auto an sich zu reißen und abzuhauen...


    Ich habe mich eher gefragt, wo die Geschichte spielt.
    Die Namen sind so international: Sina, Jean, Juna, Lil usw. Okay, gut, dann wären da Bernhard und Franzi - also spricht wieder einiges für Deutschland :wink: .
    Dennoch frage ich mich, ob es in deutschen Großstädten Straßengangs gibt :-k ...


    Je nachdem, ob die Geschichte nun in Amerika oder Deutschland spielt, müssten die Mädchen 15 oder 17 sein...
    Also tippe ich mal auf 17 :wink: .

    Wie alt die Mädchen wohl sind? Da sie noch keinen Führerschein haben, tippe ich mal auf um die 16?

    :study: C L Wilson - Der Winter erwacht
    :) Gelesen 2013: 105 / 2014: 77 / 2015: 16
    8-[ SUB: Ich geb`s auf...



  • Eins - 1.Tag bis Seite 18


    Sina wurde vor 1 Woche von ihrem Freund Jean verlassen und vergräbt sich seitdem in tiefster Trauer Zuhause in ihrem Zimmer. Ihre Freundinnen können dies nicht mehr mit ansehen und zwingen sie mit auf eine Party zu kommen. Genau so müssen Freundinnen reagieren. In solchen Phasen ist Ablenkung das Beste um langsam wieder am Leben teilzunehmen. Sina hat verständlicherweise keine Lust auf Party und reagiert trotzig als ihre Mädels vorher noch bei KFC was essen wollen und wartet alleine im Wagen auf deren Rückkehr. Dabei fällt ihr ein Junge mit einem Motorrad auf. Auch er scheint Sina zu beobachten. Als Sina vor dem Kaugummi Automat ihr Geld in einem Gully verliert hilft der Unbekannte ihr aus und kauft ihr eine Kaugummi Kugel. Diese bunten Kugeln habe ich mir früher auch immer am Büdchen gekauft, allerdings haben wir dieses süße Spiel früher nicht gespielt. Wir hatten früher alle so einen Stimmungsring in welchen wir immer unsere "Vorhersagen" reininterpretiert haben :uups: .Dadurch das der Unbekannte das Spiel auch spielt, war ich mir ziemlich sicher, das es sich bei ihm um

    handelt. Man hat ein erstes Prickeln zwischen den beiden bemerkt. Und natürlich war die Kaugummi Kugel rot.
    Als die Mädels aus dem Laden zurück sind, wird Sina beim Versuch ins Auto einzusteigen plötzlich von dem Jungen ins Gebüsch gezogen, während die anderen Mädels wohl vermutlich dem Angriff der Gang ausgeliefert sind. Das erste Kapitel geht jedenfalls direkt mit Vollgas los.



    Das Cover hat mir auch sehr für gefallen. Es ist so schön sinnlich und hat etwa erotisches an sich. Also richtig toll :thumleft:

    2022 gelesen :study: : 1

    2021 gelesen: 128
    2020 gelesen: 51 gehört: 9

  • Das habe ich vergessen zu erwähnen:
    Die Idee mit dem Kaugummiautomaten und dem Vorhersagen der Zukunft fand ich einfach nur toll :thumleft: .

    :study: C L Wilson - Der Winter erwacht
    :) Gelesen 2013: 105 / 2014: 77 / 2015: 16
    8-[ SUB: Ich geb`s auf...



  • Kapitel 1-2


    Ich habe mich eher gefragt, wo die Geschichte spielt.
    Die Namen sind so international: Sina, Jean, Juna, Lil usw. Okay, gut, dann wären da Bernhard und Franzi - also spricht wieder einiges für Deutschland :wink: .
    Dennoch frage ich mich, ob es in deutschen Großstädten Straßengangs gibt :-k ...


    Das war mir auch in Alexas letztem Buch aufgefallen, dass ich keinen Handlungsort ausmachen konnte, also nicht einmal ein Land.
    Die Familienverhältnisse und sonstigen Beschreibungen klingen für mich hier eher amerikanisch, aber sicher kann man da nicht sein, finde ich.

  • Freut mich, dass Euch das Kaugummi-Spiel gefällt. Kaugummiautomaten mit diesen vielen bunten Kugeln haben schon immer eine magische Wirkung auf mich gehabt. (Stimmungsringe übrigens auch. Ich hab noch einen im Schuhkarton auf dem Schrank liegen) Später, wenn Ihr ein paar Kapitel weiter gelesen habt, werde ich Euch meine ganz persönliche Kaugummiautomaten-Geschichte erzählen. Sie befindet sich in abgeänderter Form übrigens im Buch. Was mir allerdings gerade erst auffällt... :pale:

  • Jetzt habe ich heute so viel für meine Bachelorarbeit gemacht, dass ich fast vergessen hätte hier zu schreiben.


    Zum Cover:
    Am Anfang habe ich gedacht: Dieses Buch hätte ich mir im Geschäft nicht unbedingt gegriffen, sieht nach Liebesgeschichte aus.
    Inzwischen hat es mir das Cover total angetan. Ich finde das Blau so toll. Ein richtiger toller Ton.


    Kapitel 1 (Seite 18)
    Die Geschichte zum Kaugummiautomaten finde ich toll. Auf die Idee hätte man mal selber als Kind kommen sollen :wink:
    Über die Charaktere kann ich noch nicht so viel sagen, da werde ich noch mal die nächsten 2 bis 3 Kapitel abwarten.


    Die Sache mit dem Unfall. Merkwürdig.


    Wir dürfen auf jeden Fall gespannt sein, wie es weiter geht.