BücherTreff-Update Mai 2014



  • Die Gefällt mir Funktion ist unter jedem Beitrag ganz rechts. Der Daumen nach Oben. Da wo auch die Zitierfunktion ist

    Verstehst du, was es heißt, irgendein bescheuertes kleines Musikstück oder eine Band so maßlos zu lieben, dass es wehtut?
    (Almost Famous)

  • Hallo!


    Wow, das sieht ja toll aus, muß es mir genauer anschauen, aber mir gefällt der erste Eindruck schon gut. Es wirkt alles weicher als beim alten Face.
    Danke MArio für die Arbeit, die Du investiert hast....
    Gehe mich mal umschauen.
    Was mir aber jetzt schon fehlt ist die "bedanken" funktion, die fand ich sehr individuell und nützlich


    Gruß Janina

  • Ich hab auch mal eine Frage: Wie bedanke ich mich bzw. klicke, dass mir etwas gefällt? Geht das in bestimmten Forenbereichen nicht?

    Zu deiner ersten Frage muss du mit der Maus auf den Beitrag, welchen du mit gefällt mir markieren willst. Dann erscheint unten rechts ein Feld und dann musst du den "Daumen hoch" anklicken. Deine zweite Frage kann ich dir leider nicht beantworten.


  • Die Gefällt mir Funktion ist unter jedem Beitrag ganz rechts. Der Daumen nach Oben. Da wo auch die Zitierfunktion ist


    Danke, da gibt es bei mir irgendwie keinen weiteren Button. 8-[ Ich werde aber auch dauernd von der Seite ausgelogt, ich teste mal mit den Cookies rum. Jetzt weiß ich wo es sein müsste!

    "Ich frage mich, ob die Sterne leuchten, damit jeder eines Tages den Seinen wiederfinden kann." - Der kleine Prinz

  • Nachdem ich mich nun etwas umgeschaut habe, muss ich dem zustimmen. Für mich ist alles nun viel unübersichtlicher, sei es Regal, Profil (die ganzen Einzelunterteilungen finde ich echt unnötig) oder die Forenaufteilung. Alles ist so zusammengequetscht. Und alles ist irgendwie so farblos und ohne die schönen, bunten Symbole, die vorher alles übersichtlich gemacht haben. Die Leiste "Zitieren, Bedanken, usw." bei den Beiträgen geht z.B. total unter. Und die grauen Sterne finde ich auch furchtbar. Und die Likes erkennt man kaum in dem grau. Die Lesestatistik finde ich aber auch gelungen. Und dass endlich nur noch registrierte Benutzer mein Profil sehen können.


    Sorry fürs meckern. Aber den meisten hier scheint es ja zu gefallen, von daher ist das Ziel wohl erreicht.


    Ich schliesse mich euch an. Mir gefällt es auch nicht. Ich finde es so viel komplizierter als vorhin, im neuen Design scheint alles anders zu funktionieren, als in den gewohnten Foren. Ich werde mich heute Abend noch durchkämpfen und hoffe, dass ich mich ein wenig daran gewöhnen kann.



    Illusion:
    Das "gefällt mir" ist nun unten rechts an einem Post zu finden, dort wo auch die Zitierfunktion steht, beim drüberfahren mit der Maus klickt die Zeile auf (Und verschwindet wieder wenn du sie wegziehst).


    EDIT: Bücherwürmchen war schneller. Mich schmeissts auch immer wieder raus und ich muss mich neu anmelden.

  • Du musst mit dem Mauszeiger auf den Beitrag gehen, so ist es zumindest bei mir

    Verstehst du, was es heißt, irgendein bescheuertes kleines Musikstück oder eine Band so maßlos zu lieben, dass es wehtut?
    (Almost Famous)

  • Danke, da gibt es bei mir irgendwie keinen weiteren Button. 8-[ Ich werde aber auch dauernd von der Seite ausgelogt, ich teste mal mit den Cookies rum. Jetzt weiß ich wo es sein müsste!


    Bei mir gibt es diesen Button auch nicht :cry: oder ich stell mich einfach zu doof an dafür :-,

  • Hallo Zusammen,


    wie gesagt, bitte postet eure Fragen in der Forumsecke. Denn hier gehen sie und meine Antworten einfach mit der Zeit unter. Und dann fragt der nächste...
    Bitte versteht, dass ich daher hier nicht antworte.


    Liebe Grüße :winken:


    Mario

  • Super finde ich übrigens, dass es die grünen Pfeile nicht mehr gibt und man automatisch auf den neuesten Beitrag gelenkt wird.

    Verstehst du, was es heißt, irgendein bescheuertes kleines Musikstück oder eine Band so maßlos zu lieben, dass es wehtut?
    (Almost Famous)


  • Bei mir gibt es diesen Button auch nicht :cry: oder ich stell mich einfach zu doof an dafür :-,


    Also bei mir liegt es am Browser. Mit dem Firefox habe ich den Button nicht, wenn ich den Büchertreff im IE bzw. im IE-Tab öffne, dann ist der Button da. Ich hoffe, das ist eine Kinderkrankheit und liegt nich an meinem Werbeblocker. Vielleicht hilft dir das ersteinmal weiter.

    "Ich frage mich, ob die Sterne leuchten, damit jeder eines Tages den Seinen wiederfinden kann." - Der kleine Prinz

  • Also bei mir liegt es am Browser. Mit dem Firefox habe ich den Button nicht, wenn ich den Büchertreff im IE bzw. im IE-Tab öffne, dann ist der Button da. Ich hoffe, das ist eine Kinderkrankheit und liegt nich an meinem Werbeblocker. Vielleicht hilft dir das ersteinmal weiter.


    Ja, stimmt. Mit Google Chrome funktioniert es bei mir auch, aber mit dem Firefox leider nicht. Ich hoffe das wird noch.

  • Ja, stimmt. Mit Google Chrome funktioniert es bei mir auch, aber mit dem Firefox leider nicht. Ich hoffe das wird noch.


    Stimmt nicht. Ich habe auch den Firefox und der Button wird angezeigt. :)

  • So, die ersten Gehversuche habe ich hinter mir. :lol: Ich muss schon sagen, dass einiges für mich gewöhnungsbedürftig ist. Manches finde ich auf den ersten Blick ganz einfach zu hektisch und ich fühle mich ein wenig erschlagen. Ich denke aber, dass sich das in den nächsten Tagen schnell wieder legen wird und wir alle uns bald daran gewöhnt haben. In der Arbeit hatte ich diese Woche auch einen Wechsel zu Windows 7, wobei ich anfangs manchmal nur "HILFE" gedacht habe, aber mittlerweile möchte ich es schon nicht mehr missen und ich denke, hier wird es mir bald auch so gehen.


    So, weiter herumspielen. :applause::dance::mrgreen:

  • Ich hab mich jetzt etwas umgeschaut und bin echt sehr angetan. Alles was ich brauche finde ich und mir gefällt das neue Design; es wirkt einfach nicht mehr so altbacken, sondern moderner.

    Gruß
    Yvonne

    Nicht die haben die Bücher recht lieb, welche sie unberührt in den Schränken aufheben, sondern, die sie Tag und Nacht in den Händen haben, und daher beschmutzet sind, welche Eselsohren darein machen, sie abnutzen und mit Anmerkungen bedecken.
    (Erasmus von Rotterdam)

  • Die Erfahrung habe ich oft gemacht, vieles das man neu macht, stösst im ersten Moment auf Gegenwehr. Das war bei Facebook so, mit dem neuen Design, aber auch im Geschäft haben wir ein neues CI/CD eingeführt, dass zuerst Mal auf Ablehnung gestossen ist. Jetzt finden es alle toll.


    Das neue Layout hier ist ungewohnt, aber ich finde es eigentlich gut. Sehr gut gefällt mir die Lesestatistik!


    Weiss jemand wo ich meine abonnierten Themen finde? Das habe ich noch nicht rausgekriegt.
    Und wie springe ich zum ersten neuen Beitrag in einem Thema?

    :study:: Die unglaubliche Reise des Smithy Ide - Ron McLarty

    :musik:: Meistens kommt es anders, wenn man denkt - Petra Hülsmann




  • Weiss jemand wo ich meine abonnierten Themen finde? Das habe ich noch nicht rausgekriegt.
    Und wie springe ich zum ersten neuen Beitrag in einem Thema?


    Ganz oben unter den Reitern "Portal", "Forum" usw. findest du links darunter unter anderem (Ungelesene Beiträge, Unerledigte Themen) deine abonnierten Themen. :) Zum ersten neuen Beitrag kommst du, indem du einfach auf den Thread-Namen in der Auswahl klickst. Dann springst du direkt zum ersten aktuellen Post.


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Noch ist alles sehr ungewohnt, aber der erste Eindruck ist eigentlich sehr gut. Muss mich einfach erst wieder richtig zurechtfinden ... Aber das wird schon wieder ... :wink: Tolle Arbeit! Respekt! Und vielen, vielen Dank! :applause:

    With freedom, books, flowers, and the moon, who could not be happy? ― Oscar Wilde

  • So, ich habe jetzt auch schon ein bisschen rumgespielt und ich muss sagen, dass es mir soweit ganz gut gefällt. Klar muss man sich erst an das neue Layout gewöhnen, aber das wird schon mit der Zeit. Man hat sich eben über die Monate und Jahre an das alte gewöhnt, aber ich bin überzeugt, dass man sich schon in wenigen Tagen ebenso zurecht finden wird, wie vorher.
    Was mir besonders gut gefällt sind die erweiterten Einstellungen bei der Privatsphäre. Da gab es bei der Vorgängerversion schon einige Schwachpunkte. Danke, dass die nun behoben wurden. :thumleft:

  • Ja muss dir (zum Glück) mittlerweile Recht geben, nachdem ich meinen Werbeblocker deaktiviert habe funktioniert es nun endlich :D


    Das habe ich fast befürchtet. Naja dann gibt's erstmal kein Bedanken für mich. Auf mein Adblock verzichte ich nicht und so sehr ich den Büchertreff mag, da gibt es keine Ausnahmen. :D


    Die Erfahrung habe ich oft gemacht, vieles das man neu macht, stösst im ersten Moment auf Gegenwehr. Das war bei Facebook so, mit dem neuen Design, aber auch im Geschäft haben wir ein neues CI/CD eingeführt, dass zuerst Mal auf Ablehnung gestossen ist. Jetzt finden es alle toll.


    *hust* Also die Chronik bei FB finde ich immer noch schrecklich und auch in meinem Umfeld jeder. Aber ich bin eh nicht so der Facebook-Fan. Die meisten hier finden aber zum Glück das neue Forum dochjetzt schon eher toll. :wink:

    "Ich frage mich, ob die Sterne leuchten, damit jeder eines Tages den Seinen wiederfinden kann." - Der kleine Prinz