BücherTreff-Update Mai 2014

  • Bei mir wird ständig angezeigt das ich zu viele Wörter benutze bei Signatur und Über mich...



    Geht mir genauso, ich habe bei "Über mich" meine diesjährigen gelesenen Bücher aufgelistet. Die ich heute eingegeben habe, verschwinden immer wieder. Und ich kann die Bücher auch nicht als gelesen markieren.

    Bücher sind Träume, die in Gedanken wahr werden. (von mir)


    "Wissen ist begrenzt, Fantasie aber umfasst die ganze Welt."
    Albert Einstein


    "Bleibe Du selbst, die anderen sind schon vergeben!"
    _____________________________________________


    gelesene Bücher 2020: 432 / 169960 Seiten

  • Ist alles noch so neu.. ;) Aber durchaus positiv!

    Wenn du in der Nacht den Himmel betrachtest, weil ich auf einem von ihnen wohne,

    dann wird es für dich so sein, als ob alle Sterne lachen, weil ich auf einem von ihnen lache.

    (Der kleine Prinz)

  • Ich finde die Neuerungen toll. Ich habe mich ganz schnell eingefunden.


    Am besten gefällt mir die Statistik. Ich lese nicht nur gerne, ich führe auch Buch über meinen Lesekonsum und bin daher echt begeistert. Auch das Hinzufügen von Büchern finde ich einfacher, da ein Zwischenschritt entfällt und das Bücherregal gleich aktualisiert wird.


    Ihr habt tolle Arbeit geleistet :bounce:

    :flower: Das Leben findet immer einen Weg und blüht pötzlich da wieder auf, wo man es am wenigsten erwartet.

  • Finde es auch sehr gewöhnungsbedürftig. Einiges gefällt mir sehr gut, wie z.B. die Lesesstatistik :thumleft: , an andere Dinge werde ich mich erst noch gewöhnen müssen (z.B. fand ich das frühere Bücherregal übersichtlicher und "heimischer und gemütlicher". Aber jetzt werde ich mich erstmal weiter hier umsehen. Vielen Dank, Mario, für die Mühen, die du dir hier gemacht hast. :friends:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Zitat von "Squirrel"

    ich hatte mal ein ähnliches Problem und das liess sich im Quellcode erkennen und beheben - bei den Zeichen werden nämlich auch die Befehle im Quellcode mitgezählt. Vielleicht stehen so wie bei mir damals viele unnötige und veraltete Formatierungen im Quellcode noch drin, die im Editor nicht angezeigt werden. Die hab ich damals gelöscht und dann war auch wieder alles in Ordnung


    Klappt nicht. Mehr als 900 Zeichen nimmt mein Feld nicht an... :(

    *~* Ich sage euch: man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. (Friedrich Nietzsche) *~*


    :study: tbc


    Gelesen 2023: 0 (0): 0 Seiten


    Punktechallenge 2023: 0,00 Punkte

  • Also ich finde das Design toll. :)


    Ein paar Fragen habe ich aber auch noch. Und zwar: Sind bei euch auch teilweise die Nachrichten weg? Ich glaube in meinem Posteingang fehlt ca. die Hälfte.
    Und dann zum Bücherregal: Kann man das wieder so ordnen, dass die Bücher den Kategorien nach angeordnet werden? Jetzt ist ja noch alles durcheinander und fängt bei A an. Ich würde lieber wieder alles nach den eingestellten Kategorien sortiert haben, wenn ich auf das Regal gehe. Die Reihenfolge der Kategorien habe ich schon überprüft und ist auch die richtige, aber angezeigt wird es so nicht.

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Ich habe mich jetzt auch mal ein bisschen umgesehen. Ich bin mit meiner Meinung noch ein bisschen unschlüssig. Das Design ist natürlich noch sehr ungewohnt und ich muss viele Sachen noch suchen. Aber ich denke, dies wird sich mit der Zeit schon noch legen. Insgesamt finde ich es aber frisch. Ein bisschen anstregend finde ich diese ganzen Facebookbegriffe wie "XXX folgt" und ""Erhaltene Likes". In einem Literaturforum finde ich das irgendwie unangemessen, aber ich denke ich werde mich damit arrangieren können. Die Lesestatistik finde ich super, auch wenn ich weiterhin meine "normale" Excel-Statistik führen werden. :wink: am meisten betrauere ich die Farbe der Sterne bei der Bücherbewertung. Die sind nun nicht mehr gelb sondern dunkelgrau :-#, das gefiel mir vorher besser. So und jetzt werde ich nochmal weiter stöbern.


    Jedenfalls DANKE Mario für all die Arbeit die da drin stecken muss!

    "Ich frage mich, ob die Sterne leuchten, damit jeder eines Tages den Seinen wiederfinden kann." - Der kleine Prinz

  • Ein bisschen anstregend finde ich diese ganzen Facebookbegriffe wie "XXX folgt" und ""Erhaltene Likes"

    An das muss ich mich auch erst gewöhnen. Was ist denn genau der Unterschied zwishen "XXX folgt" und "XXX folgen"?


    Die Lesestatistik finde ich super, auch wenn ich weiterhin meine "normale" Excel-Statistik führen werden.

    Ich werde auch weiterhin meine Excel-Listen führen, aber die Lesestatistik hier gefällt mir auch.


    Die sind nun nicht mehr gelb sondern dunkelgrau

    Das ist mir noch gar nicht aufgefallen, aber jetzt wo du es sagst. Ich fand die gelben Sterne auch besser. Da sah man dann gleich die Bewertung.

  • Bücherwürmchen: Wenn ich das richtig sehe, gibt es in dem Sinne keine Freundschaftsanfragen mehr. Du kannst auf einem Userprofil ein "+" anklicken, dann folgst du diesem User. Er muss das aber offensichtlich nicht auch bei dir. Kann das sein? :-k


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • An das muss ich mich auch erst gewöhnen. Was ist denn genau der Unterschied zwishen "XXX folgt" und "XXX folgen"?


    Das "XXX folgt" bezeichnet, wem man selber folgt, "XXX folgen" benennt die User, die DIR folgen. :wink: Aktuell entspricht das bei mir meiner Freundschaftsliste.


    Ich muss sagen, dass mir das Design überhaupt nicht gefällt. Vielleicht ist es auch nur ungewohnt, aber ich finde es viel unübersichtlicher als das alte. Auch was das Bücherregal betrifft. Ich bin sogar etwas abgeschreckt.


    Momentan geht mir das auch noch so. Ich hoffe aber, dass sich das noch gibt. Das Bücherregal ist bei mir momentan auch eine Katastrophe. Zum Glück kann man aber jetzt suchen. :mrgreen: Mir nützen momentan die Kategorien so auch nichts mehr, was ich sehr schade finde. Vielleicht kann Mario da aber mit der Zeit noch eine andere Option/Ansicht einbauen.


    Gut gefällt mir aber das neue Zitieren, das klappt bis jetzt super. Beim "alten" Forum hatte ich damit soooo viele Probleme.


    Ich hab auch mal eine Frage: Wie bedanke ich mich bzw. klicke, dass mir etwas gefällt? Geht das in bestimmten Forenbereichen nicht?

    "Ich frage mich, ob die Sterne leuchten, damit jeder eines Tages den Seinen wiederfinden kann." - Der kleine Prinz

  • Ich muss sagen, dass mir das Design überhaupt nicht gefällt. Vielleicht ist es auch nur ungewohnt, aber ich finde es viel unübersichtlicher als das alte. Auch was das Bücherregal betrifft. Ich bin sogar etwas abgeschreckt.


    Nachdem ich mich nun etwas umgeschaut habe, muss ich dem zustimmen. Für mich ist alles nun viel unübersichtlicher, sei es Regal, Profil (die ganzen Einzelunterteilungen finde ich echt unnötig) oder die Forenaufteilung. Alles ist so zusammengequetscht. Und alles ist irgendwie so farblos und ohne die schönen, bunten Symbole, die vorher alles übersichtlich gemacht haben. Die Leiste "Zitieren, Bedanken, usw." bei den Beiträgen geht z.B. total unter. Und die grauen Sterne finde ich auch furchtbar. Und die Likes erkennt man kaum in dem grau. Die Lesestatistik finde ich aber auch gelungen. Und dass endlich nur noch registrierte Benutzer mein Profil sehen können.


    Sorry fürs meckern. Aber den meisten hier scheint es ja zu gefallen, von daher ist das Ziel wohl erreicht.