Nora Miedler - Lügenprinzessin

  • Klappentext



    Mia ist verliebt. In David. Sehnsüchtig wartet sie auf den Tag, an dem er ihre Liebe endlich erwidert. Die gemeinsame Projektwoche in den Bergen kommt da gerade recht. Doch Mias Liebestrip wird zum Nerven zerreißenden Horrortrip. Als sie und ihre Freundinnen Diana und Vero nach der ersten Nacht mit dem Wort BITCH auf der Stirn aufwachen, glaubt Mias Clique noch an einen blöden Scherz. Bis kurz darauf ein Zelt einstürzt und die Mädchen einer weiteren nächtlichen Attacke zum Opfer fallen. Hat es jemand auf die Clique abgesehen? Nachdem sich eine Überlebensübung im Wald als lebensgefährlich erweist, steht für alle fest, dass es sich um gezielte Anschläge handelt. Aber wer steckt dahinter? Und was, wenn keiner ihnen glaubt?



    Inhalt


    Die Protagonistin Mia schwärmt schon lange von David. Morgens, bevor sie zur Schule geht, wartet sie immer vor seinem Haus versteckt hinter einem Busch um ihn dann an einer Kreuzung rein zufällig zu treffen. Schon immer wollte Mia ihm zeigen was sie für ihn empfindet, doch bis jetzt hat sich noch keine Möglichkeit. Doch die gemeinsame Projektwoche in die Berge ist ihre Chance, auch ihre Clique Vera, Diana, Chris und Felix kamen mit. Alles schien würde die perfekte Woche kommen, doch als sie dort sind geschehen unheimliche Dinge:

    Zitat


    "Was ist los, Mia?" "Ich hab gedacht, du bist tot", flüsterte ich. Diana nahm die Taschenlampe runter und rieb sich die Augen. "Und deswegen musst du mich so erschrecken? Wie spät ist es überhaupt?" "Gleich halb vier", antwortete ich kleinlaut. Sie seufzte ausgiebig. "Du bist eingeschlafen." "Nur ein bisschen. Und anscheinend ist ja nichts pa...", ich stockte kurz, "was ist das?" Ich zeigte auf ihr Kopfkissen. Darin steckte etwas Langes, Dünnes. Diana schnappte sich die Taschenlampe und leuchtete darauf. "Das ist... das ist ein Pfeil!" Ihre Stimme wurde so laut, dass verärgertes Gemurmel von der anderen Seite des Zelts zu hören war. Ich schlug mir die Hand vor den Mund. Doch Diana hatte sich schon wieder gefasst und sagte nüchtern: "Den hat jemand reingesteckt. Um diesen Zettel zu fixieren." Wir steckten die Köpfe zusammen und entzifferten gleichzeitig die paar Worte, die in Großbuchstaben auf das Stückchen Papier gekritzelt worden waren. DU BIST TOT
    (Seite 168, 169)


    ...



    Nora Miedler (aus dem Buch)


    Nora Miedler wurde 1977 geboren. Sie studierte Schauspiel am Konservatorium Wien und war auf zahlreichen Bühnen in Österreich und der Schweiz, sowie in der Fernsehserie "Komissar Rex" zu sehen. Ihr Krimidebüt "Warten auf Poirot" war der Überraschungserfolg des Jahres 2009 und wurde für den Leo Perutz Preis der Stadt Wien für Kriminalliteratur nominiert. Mittlerweile ist das Schreiben ihre Hauptbeschäftigung. Nach "Musenfalle", ihrem zweiten Kriminalroman und dem Frauenroman "Aschenpummel" ist "Lügenprinzessin" ihr erstes Jugendbuch.


    Meine Meinung


    :thumleft: Der Roman handelt von Mia, die spannende, romantische, eifersüchtige, lustige und peinliche Momente erlebt. Bei diesem Buch habe ich viel mitgefiebert und auch oft gelacht. Ich konnte das Buch kaum weglegen, weil immer wieder etwas passiert ist und ich unbedingt erfahren wollte wie es weiter geht. Am aller besten fand ich den Schluss, weil er noch besser geschrieben und so überraschend war. Das Buch ist richtig toll für Jugendliche geschrieben und beinhaltet genau die Themen, die einem als Teenager beschäftigen. Ich finde, dass es genau das richtige für Mädchen im Alter von 13 bis 16 Jahren ist.


    :thumbdown: Allerdings war mir David die ganze Zeit unsympathisch und ich konnte Mia in dieser Sache überhaupt nicht nachvollziehen.


    Ich würde dem Buch :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: geben, doch habe leider noch nicht genug Beiträge geschrieben und muss noch warten