Neuerscheinungen 2015 / 1. Halbjahr: Sammelthread für...

  • Liebe Forumsmitglieder!


    Vor kurzem erschien beim Verlag Traugott Bautz, der Sachbuchtitel "Ω - Der Logos - Der Gottes Beweis" :bautz.de/neuerscheinungen-2015/9783883099682.html Anfangs hatte ich diesbezüglich meine Bedenken, aber in logischer Folge wurde mir schnell klar, dass im bestimmten Fall der renommierte deutsche Sachbuchverlag, entweder seine Reputation und viele Klagen mit diesem Buchtitel riskierte, oder recht haben müsste... Heute kann ich hier und jetzt bezeugen, dass er recht hat wenn er durch dieses Sachbuch verlautet, dass "die Existenz Gottes nun wissenschaftlich bewiesen ist!" Ich hoffe bald auch eure Gedanken darüber zu erfahren...

  • Beitrag an den passenden Thread angehängt und den Autor in der Überschrift nachgetragen :wink: Da die ISBN des Originalverlags nicht funktioniert, habe ich die ASIN der eBook-Version im Beitrag eingefügt

  • Kurzbeschreibung: Amazon.de


    Ist es nur ausgeprägte kindliche Neugier oder ist da doch mehr, wenn Kinder freudig jedes neue Nahrungsmittel probieren? Wie kommt es, dass manchen Kindern von Anfang an einfach alles gut schmeckt und sie Gemüse genauso lieben wie Fleisch und Beilagen? Kann man geschmackliche Vorlieben der Kinder beeinflussen? In wie fern kann die Ernährung der Mutter in Schwangerschaft und Stillzeit zu gesundem Essverhalten der Kinder beitragen? Diese Fragen stellt sich die Autorin anhand der anhaltend positiven Resonanz auf das Essverhalten ihres Kleinkindes.

  • Sophie Seidel - Are you finished?


    erscheint am 20.4.


    Klappentext:
    Wer Menschenkenntnis entwickeln will, sollte Psychologie studieren – oder in der Gastronomie arbeiten. Denn: Die wahren menschlichen Abgründe tun sich dort auf, wo der Mensch isst, trinkt und am Stammtisch sitzt. Als Sophie Seidel sich als Kellnerin etwas Geld dazuverdienen will, geben ihr die Kollegen keine zwei Wochen. Sie beißt sich durch, stemmt Bierkrüge und vollgeladene Teller und hört nachts zum Abreagieren Metallica. Doch schuld am täglichen Irrsinn sind weder die Kollegen noch der diktatorische Koch: Es sind die Gäste, die Sophie Seidel an den Rand des Wahnsinns treiben … Ein humorvoller Bericht aus dem Leben einer Kellnerin.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Berit Hullmann - Das Möhrchen-Massaker


    erscheint am 22.6.


    Klappentext:
    Von Abstauberbabys, Nicht-Stillerinnen und Möhrchenbreiexplosionen hat unsere Heldin noch nie gehört, als sie auf dem Teststäbchen die berühmten blauen Streifen entdeckt. Doch während ihr Bauch unaufhaltbar anschwillt, ahnt sie: Mutter werden ist nichts für Anfänger! Hals über Kopf stürzt sie in eine Welt von Neumamas und Supermuttis und stellt sich dabei tapfer allen Herausforderungen: Kind UND Kinderwagen die Treppe hinuntertragen (ohne einen Herzinfarkt zu bekommen), begeistert am nach Windeln müffelnden Pool beim Babyschwimmen zusehen – und der größten Mutprobe ihres Lebens: Das Baby dem Neupapa überlassen ... Eine liebende Mama packt aus.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Moin, moin ich möchte euch meinen ersten Gedichtband ,, Von Vers zu Vers- Mein Jahr in Los Angeles'', vorstellen.
    Dieser Band ist in meinem Auslandsjahr in Los Angeles entstanden. In meinem Gedichtband ,, Von Vers zu Vers'', geht es um alltägliche Erfahrungen ,sowie auch ausgedachte Fantasiegeschichten, die sich im düsteren Bereich der Thematik befinden. Von unglücklichen Liebesgeschichten bis zu abstrakten und surrealen Fantasien findet man in diesem Band viel Material zur Hinterfragung und eigener Auseinandersetzung von tiefgründigen Themen.


    Schaut ihn euch doch mal genauer an. Link: http://www.epubli.de/shop/buch…546485/45676#beschreibung

    Wenn ich reime, dann schreibe ich
    von Vers zu Vers ein neues Gedicht.

  • :-({|=
    Hier mal eine sehr interessante Neuerscheinung von mir. In dem Buch geht es darum wie Mensch sein Leben etwas glücklicher machen kann. Zentrale Themen sind Kommunikation, Konflikte, der Umgang miteinander und mit sich selbst, das sog. Problemdenken. Es ist dabei KEIN Ratgeber, sondern eher in Romanform/ wie eine Erzählung geschrieben. Die Handlung tritt punktuell verteilt auf, ist also nicht so eindeutig zu beschreiben.
    Die Autorin geht quasi durchs Leben, beschreibt in jedem Kapitel nur Sequenzen daraus, diese aber dann im Stil einer Erzählung.



    Für den ersten Eindruck gibt es auch eine Website: www.daily-ways.de


    Die Autorin bringt selbst erlebte Alltagserfahrungen ein, wodurch ich das Buch als sehr nah am Leben geschrieben wahrnehme. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl mich mit einer sehr guten Freundin zu unterhalten.
    :flower:

  • Hallo,
    das buch ist am 12.06.2015 bei Epubli veröffentlicht worden, :cheers:
    und wird bald bei Amazon erhältlich sein.
    www.epubli.de/shop/isbn/9783737552905


    Digitaltechnik, Schaltalgebra und Rechenwerke
    Ein Lehrbuch und Kompendium für die Praxis


    Daten: Sprache: Deutsch, ISBN: 9783737552905 , Format: Wissenschaft , Seiten: 264,


    Inhalt: :study:
    Dieses Lehrbuch vermittelt die Grundlagen und Inhalte digitaler Funktionen, Flip-Flop-Anwendungen,
    Codierung und Rechenwerke mit ihren elementaren Komponenten und Strukturen.
    Es richtet sich an Studierende, Auszubildende sowie Technik interessierte und bietet einen schrittweisen Einstieg in die Themen.
    Ausgehend von den logischen Verknüpfungen werden zunächst die Grundlagen der Schaltalgebra erläutert. Anschließend folgen weitere Themen Minimierungsverfahren, Digitale Schaltungen, Flip-Flops und Anwendungen, Register, Duale Zähler, Taktgeneratoren und Zeitstufen,
    Timer IC 555, Binärcodes und Codesicherheit, Decoder, Multiplexer und Demultiplexer, Steuerungen, Zahlensysteme, Rechnen, Rechenwerke,
    Einblicke in die Mikroprozessortechnik , Übungsaufgaben.