Carina Brydling - Natürlich schwedisch / Maten jag älskar

  • Klappentext:


    Die Maxime von Carina Brydling, einer der bekanntesten Köchinnen Schwedens , lautet: Natürlich muss die Küche sein, mit heimischen Produkten aus den vier Jahreszeiten und frisch zubereitet.
    IN "Natürlich schwedisch" nimmt sie uns mit auf eine Reise durch ihre Heimat und stellt dabei 88 ihrer liebsten Rezepte vor. Dabei greift sie gerne auf solche aus Großmutters Repertoire zurück. Sie kreiert aber auch neue Gerichte und macht so jedem, ob Schwedenliebhaber oder nicht, Lust auf natürliche Jahreszeitenküche.



    Meine Meinung:


    Ich koche selber sehr gerne , und sammle Kochbücher, auch mit Rezepten aus allen möglichen Ländern. Schweden hat es mir da ganz besonders angetan.
    Die schwedischen Gerichte ähneln auf der einer Seite der deutschen, auf der anderen Seite aber gibt es da auch Zutaten , die wir nicht so oft benutzen.
    Ich mag traditionelle Küche, eben das was unsere Omas gekocht haben, und die Schweden legen Wert auf Tradition.
    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir die schwedische Küche viel mehr zuspricht als etwa die italienische, schon alleine deswegen , dass die Zutaten eben heimischer sind. Außer vielleicht Bären-oder Rentierfleisch..
    Die Aufmachung des Buches macht Appetit auf die ganzen Gerichte die sich darin befinden. Und dabei spreche ich von so tollen Sachen wie etwa: Schärenhering mit Frühkartoffeln in Dillbutter, Birnenkonfitüre mit Ingwer,Knödel -Koma mit Ziegenkäse und Karrotenstreifenoder Lammhaxe mit würzelgemüse im Römertopf.
    Selbstgemachte Konfitüren, leckere Sommersuppen mit längst vergessenem Gemüse,tolle Fisch- gerichte - das macht die schwedische Küche aus.
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: