A. Lee Martinez: Gott im Unglück/ Divine Misfortune

  • Klappentext :
    Er ist ein Waschbär.
    Er trägt Hawaiihemden.
    Er feiert Partys.
    Er ist ein Gott.
    Und er raubt der Menschheit den letzten Nerv.
    Teri und Phil sind ein junges, modernes, erfolgreiches Paar. Sie waren bislang nie darauf angewiesen, sich einen persön lichen Gott zuzulegen, der ihnen Schutz gewährt. Doch jetzt, als Phil seine Beförderung versagt wird, ändert sich die Lage. Und so bestellt er einen Gott im Internet. Die meisten Götter aber verlangen Blut, Geld, Opfer und Keuschheitsgelübde als Gegenleistung. Nur Luka, der Waschbärengott des Wohlstands, ist bescheidener – er möchte lediglich ein paar Tage bei Teri und Phil auf der Couch liegen. Doch das ist nur der Anfang. Denn der Waschbärengott hat nicht vor, wieder zu verschwinden. Und er lädt alle seine Freunde zur Einweihungsparty ein. Gar nicht zu sprechen von seinen Fein den, die auf der Jagd nach Luka noch jeden Menschen aus dem Weg geräumt haben …


    Meine Meinung :


    Teri und Phil denken darüber nach sich einen Gott zu bestellen. Doch welcher soll es sein ? Die wo Teri will, will Phil und nicht und umgedreht. Bis sie schließlich auf Luka treffen. Da sich beide einig sind bestellen sie ihn. Doch als sie erfahren das er bei ihnen einziehen will sind sie alles andere als begeister. Also schicken sie ihn wieder weg und das Unglück nimmt seinen Lauf. Kaputte Autoreifen, PC Schaden und vieles mehr ist nur ein kleiner Einblick. Als beide merken das sie nun von Pech verfolg sind endschließen sie sich doch Luka bei sich einziehen zu lassen. Doch welche Folgen das mit sich zieht haben sie bei der Entscheidung wohl nicht gedacht.


    Bonni ist eine die nur vom Pech verfolgt ist seit sie eines Tages sich bei einer Haltestelle neben einer Herzeleid Göttin setzte. Syph entschuldigt sich ständig für das Missgeschick wo Bonni wiederfährt. Kalte Eier beim Frühstück, Saure Milch die sie grade erst gekauft hatte. Sie versucht zwar Syph los zu werden aber der Gang über Gericht eine einstweilige Verfügung durch zu bringen würde Monate dauern also muss Bonni sich was besseres einfallen lassen aber was ? Den durch ihre Göttin hat sie sogar auch auf der Arbeit Probleme da Hochzeitszeitschriften auf einmal als Monster in Brautkleidern auftauchen. Was wird Bonni tun um Syph los zu werden ? Kann sie den was tun und will sie Syph den überhaupt los werden nachdem sie erfährt wie es so weit kam das Syph so wurde ?


    Luka und Syph waren mal kurz zeitig ein Paar doch nachdem Luka Syph nicht mehr wollte ist sie von der Liebesgöttin zur Herzeleid Göttin geworden. Was sie alles tut um Luka zu bekommen und was Bonni dabei für eine Rolle Spielt erfahrt ihr wen ihr das Buch Lest ich will ja nicht alles verraten :wink:


    Luka´s seine Feinde sind ihm auch auf der Spur und was Teri und Phil dabei erleiden müssen und Luka ihnen einfach nicht die Wahrheit sagt. Er geht lieber weiter mit seiner neu gewonnen Freundin Janet aus. Teri und Phil denken das es einfach eine Phase ist die wieder vorrüber geht. Doch die Feinde sind Luka näher als sie denken und das sie bis jetzt jedes Menschliche Wesen aus dem Weg räumten um Luka zu bekommen Ahnen sie nicht.


    Fazit :


    Einfach ein geniales Buch wen man mal wieder so richtig Lachen möchte. Es hat Spannung, Witz, Humor und auch ein paar Süße Liebesszenen die wie ich finde auch sehr Real rüber kommen. Manche Sprüche und Aussagen von Luka musste ich echt Lachen weil sie einfach super rüber kommen. Das Buch ist leicht und Flüssig geschrieben das man es schnell durch hat und nicht aufhören möchte. Durch die kleinen Kapitel kann man auch gut mal eine kleine Lesepause machen um über das Gelesene noch mal nach zu denken. Es wird aus verschiedenen Sichtweißen erzählt. Mal von Teri und Phil, Bonni und Syph und mal von seinen Feinden. Ich finde es schade das es keine Fortsetzung gibt das Buch ist echt sehr lustig und ich würde es immer wieder Lesen. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Start Januar 2017 Start Sub ca. 239


    Sub Aktuell : 190 :montag:
    Gelesen : 67 :study:


    Mein Bücherblog >Blog< [-X