Lexi Ryan - Zersplittertes Herz / Unbreak Me

  • Die Autorin über sich selbst:


    Once a college English professor, I now write full time. I live in rural Indiana, where, when I'm not writing, I get to hang out with my husband and two kids--a six-year-old boy and a two-year-old hellion, er, girl. Not surprisingly, reading and writing remain my favorite activities, though both come in bits and pieces these days, not the big hunks of time I enjoyed before I had children. When I'm feeling virtuous, I like to go running (I use that word liberally. I'm really, really slow) or do yoga. Don't worry, I'm always careful to balance out such activities with a hearty serving of ice cream or a chocolate martini.


    Quelle: LexiRyan.com




    Kurzbeschreibung laut Amazon:


    Was du liebst, lass frei …
    Nach einem Jahr auf der Suche nach sich selbst kehrt Maggie in ihre Heimatstadt zurück, um an der Hochzeit ihrer Schwester teilzunehmen. Diese heiratet den Mann, den Maggie einst geliebt und dennoch verlassen hat. Im Fokus ihrer perfekten Familie setzt Maggie alles daran, ihre wahren Gefühle zu verbergen. Da tritt Asher Logen in ihr Leben. Ein Mann, vor dem sie die Risse in ihrem Herzen nicht verbergen kann. Doch Gefühle zuzulassen, würde bedeuten, sich ihren hässlichsten Geheimnissen zu stellen und zu lernen, Fehler anderer zu verzeihen …



    Meine Meinung:


    "Wenn du zerbrichst, werde ich dich finden."


    Erst mal ein paar Worte zum Aufbau des Buches. Es umfasst 243 Seiten und wird abwechselnd aus der Sicht drei verschiedener Charaktere erzählt.
    Maggie ist die weibliche Hauptfigur der Geschichte. Bevor sie ein Jahr zuvor ihr Heimatdorf verlassen hat, galt sie als das "lockere" Mädchen, das sich leichtfertig jedem beliebigem Mann hingegeben hat. Vor allem aber verheirateten Männern. Doch Maggie wird schwanger und beschließt kurzerhand Will zu heiraten, mit dem sie erst seit ein paar Wochen zusammen ist. Kurz vor der Hochzeit allerdings verschwindet Maggie und lässt Will damit alleine zurück ...
    Will war schon immer in Maggie verliebt, doch als sie ihn ohne viele Worte und einer Menge Lügen hinter sich lässt, ist es ihre Schwester Krystal, die ihm Trost spendet. Und solange Maggie nicht in der Nähe ist, glaubt Will fest daran, eine Zukunft mit Krystal aufbauen zu können. Ein Jahr später wollen sie heiraten, doch sobald Maggie als Brautjungfer an seiner Hochzeit teilnehmen soll, beginnt Wills Liebe zu Krystal langsam zu bröckeln ...
    Und dann gibt es noch Asher, der ehemaligen Rockstar auf Bewährung, der direkt neben Maggies Mutter wohnt. Die Spannung zwischen ihm und Maggie ist schon bei ihrer ersten Begegnung vorhanden, doch im Gegegnsatz zu Maggie möchte Asher viel mehr von ihr als nur Sex. Eine Erfahrung, die Maggie so bisher noch nicht erlebt hat ...


    Mein Herz ging sofort an Asher. :love: Zerbrochen an dem frühen Ruhm mit der Band "Infinity Gray" hat er einen riesen Wandel vom alkoholabhängigen Schlägertypen zum gefühlvollen und humorvollem Gentleman hingelegt. Einem Mann, der wirklich alles für die Frau geben würde, die er liebt und das merkt man wirklich in jedem einzelnen seiner Worte. :love:


    Es gibt mindestens 2 Momente, in denen ich Maggie gerne eine verpasst hätte, doch im Endeffekt waren ihre Beweggründe für ihr Handeln und ihre Gefühle sehr nachvollziehbar für mich. Sie ist gerade mal 21, gilt aber bereits als die Schlampe der Stadt und gibt sich wirklich alle Mühe, diesem Ruf auch gerecht zu werden. Sie ist nämlich fest davon überzeugt, es nicht besser verdient zu haben. Erst als Asher in ihr Leben tritt, beginnen die Mauern, die sie um ihr wahres Ich errichtet hat, langsam zusammenzubrechen. Denn Asher entpuppt sich als liebevoller und einfühlsamer Mann, der selbst genug durchgemacht hat, um nicht auf das Gerede der Anderen zu hören und gibt Maggie somit zum ersten Mal das Gefühl, dass sie nicht repariert werden muss und ihre Vergangenheit nicht über ihre Zukunft bestimmen muss.
    Doch auch er hat ein Geheimnis, dass Maggies Vertrauen in ihn wieder zerstören kann und es bleibt die Frage, ob Maggie wirklich schon über ihren Exverlobten Will hinweg ist.


    Der Fokus liegt natürlich auf diesen 3 Protagonisten, doch auch die Nebencharaktere spielen eine große Rolle in diesem Buch. Einige Beziehungen zu ihnen hätte man ruhig ein wenig besser ausbauen können, aber ich würde dennoch nicht sagen, dass sie zu kurz kommen.
    Ein großes Plus für mich in diesem Buch war wirklich der Perspektivenwechsel. So konnte man die einzelnen Charaktere viel besser kennenlernen und hat einen viel besseren Einblick in die Gefühlswelt jedes Einzelnen bekommen.
    Ab einem gewissen Punkt kann man sich den Rest des Buches eigentlich selbst zusammenreimen. Das hat mich allerdings nicht gestört, sondern eher zum Lesen animiert, da es für mich sehr spannend war, zu erfahren, wie es passiert. :thumleft:


    Fazit:


    Dieses Buch ist nicht einfach nur eines von diesen Young-Adult-Romanen. Es steckt so viel mehr darin, als nur die Geschichte eines Mädchens, das nicht an die Liebe glaubt und von einem Softie im Bad Boy-Körper vom Gegenteil überzeugt wird. Es ist nicht nur die verworrene Liebesgeschichte, die tief ins Herz geht, sondern vor allem Maggies Vergangenheit, die wirklich tief berührt.
    Ich bin wirklich sehr verleitet dazu, die volle Punktzahl zu geben, allerdings muss ich einen halben Stern abziehen wegen


    Außerdem hätte ich mir gewünscht



    Alles in Allem mein bisheriges Jahreshighlight! :love:
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

  • Zersplittertes Herz ist auch das 1.Buch der New Hope-Triologie.


    Band 2 spielt 7 Jahre vor Band 1 und erzählt von Wills Beziehung zu Cally. Laut der Beschreibung kann man es auch unabhängig von Band 1 lesen oder gerne auch davor.


    Band 3 "Wish I May" spielt dann wieder in der Gegenwart, erneut mit Cally als Protagonistin. :wink:

    So many things become beautiful when you really look.


    Lauren Oliver

  • Band 2 spielt 7 Jahre vor Band 1 und erzählt von Wills Beziehung zu Cally. Laut der Beschreibung kann man es auch unabhängig von Band 1 lesen oder gerne auch davor.


    Und wie ist der Titel von Band zwei??? Ist "Wish I May" nicht vielleicht doch erst der zweite Band? Wie hier zu sehen:
    http://www.buechertreff.de/buc…exi-ryan-reihenfolge.html

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

    2 Mal editiert, zuletzt von Mara ()


  • Und wie ist der Titel von Band zwei??? Ist "Wish I May" nicht vielleicht doch erst der zweite Band? Wie hier zu sehen:
    http://www.buechertreff.de/buc…exi-ryan-reihenfolge.html


    Oh entschuldigung, ich habe da ein bisschen was durcheinander gebracht. Ich bin davon ausgegangen, dass der Band, der in der Vergangenheit spielt, als 2. erschienen ist, allerdings ist es doch der letzte Band.
    Die Reihenfolge hier bei BT ist also die Richtige. :uups:

    So many things become beautiful when you really look.


    Lauren Oliver