Irene Hannon - Wo die Schatten wohnen / Lethal Legacy

  • Wo die Schatten wohnen - Irene Hannon


    Kurzbeschreibung Amazon:


    Kelly Warren, eine begabte Illustratorin, hat Zweifel am vermeintlichen Selbstmord ihres Vaters. Sie bittet Detective Cole Taylor, den Todesfall unter die Lupe zu nehmen. Tatsächlich entdeckt Cole bei seinen Nachforschungen eine Ungereimtheit nach der anderen. Unterdessen erleidet Kelly einen mysteriösen, beinahe tödlichen Allergieschock. Und das ist erst der Anfang. Irgendjemand scheint es auf sie abgesehen zu haben. Wird es Cole und seinem Team gelingen, die Puzzlestücke zusammenzusetzen, bevor es für Kelly zu spät ist?


    Mein Leseeindruck:


    Eine super spannende Story mit christlichen Elementen, die mich sehr in den Bann gezogen hat.
    Die Hauptprotagonistin Kelly sowie der Ermittler Cole sind dem Leser sehr schnell sympatisch und man findet sofort in die Story mit hinein.
    Was dann so nach und nach aus dem Selbstmordfall von Kellys Vater wird ist nicht nur sehr spannend, sondern auch ergreifend. Und aus dem Ermittlungsbestreben von Cole werden Gefühle und mehr. Und plötzlich mischt auch die Mafia mit.
    Wird es noch eine Chance geben damit alles gut wird?



    Fazit:


    Ein tolles Buch aus dem Francke Verlag, das trotz dem christlichen Anteil sehr sehr spannend ist. Ich finde bei diesem Buch das christliche auch nicht wirklich überwiegend, so das es auch Leser gut lesen können, die Spannung und Krimielemente suchen.
    Ich konnte das Buch nach den ersten Seiten schon kaum aus der Hand legen und habe es dann auch sehr schnell komplett gelesen.
    Das Ende ist sehr zufriedenstellend und macht wirklich Lust auf weitere Bücher der Autorin.
    5 Sterne für ein tolles Leseerlebnis.



    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Original-Titel: Lethal Legacy