[Suche: Empfehlung] Mittelalter/Fantasy Abenteuer

  • :huhu:
    Die Schwert der Wahrheit-Reihe von Terry Goodkind find ich einfach nur toll :dance: kann ich nur empfehlen.



    Die Bücher von Licia Troisi sind nicht nur die 3 Bände der Drachenkämpferin - danach kommen die 3 Bände Schattenkämpferin und Feuerkämpferin. Jede der Triologien kann einzeln gelesen werden oder nacheinander. Handeln alle in der gleichen Welt nur mit 3 verschieden Hauptcharakterinnen und mit Zeitabstand
    z.B. Geht ca. 40 Jahre nach dem Ende von Drachenkämpferin die Reihe der Schattenkämpferin los und es tauchen auch Charaktere aus Drachenkämpferin auf. Es zieht sich durch die 9 Bücher durch.
    Ich kann die komplette Reihe empfehlen :D

  • Schlimme Zeiten von Heinrich Landolt finde ich sensationell.
    Es gibt erst einen Mantel davon, der zweite und dritte sind aber in Arbeit so weit ich weiss.


    Er verpackt in diesem ersten Mantel verschiedene Themen wie Out-of-body Erfahrungen und den 30-jährigen Krieg.
    Zudem gefällt mir die ganze "Mittelalter" Stimmung die er gekonnt und redegewannt beschreibt.
    Man hat wirklich das Gefühl man sei vor Ort. Was mir auch noch gefällt ist, dass die Geschichte in wahre Begebenheiten eingebettet ist.


    Hier noch der Direktlink zu Amazon: http://www.amazon.de/erste-Man…Zeiten-Band/dp/3950377301

  • Ich bin mir bewusst, hier eine Karteileiche neu aufzufrischen aber den Thread kann man nach wie vor im google finden und um meine Erfahrungen mit euch teilen zu können, kam ich also dazu, mich hier zu registrieren.


    Ich bin ja ein großer Tolkien Fan und habe wohl so ziemlich jedes Werk von ihm nicht nur einmal gelesen. Aber da Tolkien schon einige Male genannt wurde, steht für mich für den gesuchten Stil als Empfehlungen ganz oben:


    Michael A. Stackpole - Die Sage der Verlorenen Welt


    Es beginnt mit einem langwierigen Auszug aus politischen Geplänkel und intrigantem Streben im Hintergrund des Geschehens(im Nachhinein betrachtet fand ich einige beachtenswerte Ähnlichkeiten zum Lied von Feuer und Eis!). Sowie die Reise beginnt, explodiert die Vorstellungskraft des Autors und man findet sich in einer veränderbaren, zerklüfteten Landschaft voller Gefahren und Abenteuer wieder, welche nicht nur den Gezeiten, sondern auch unberechenbarer, uralter Magie ausgesetzt ist. Hinter jeder Ecke lauern dem Leser und den Leserinnen neue Überraschungen auf und schweißen sie noch enger mit den Romanfiguren zusammen.

    Nicht zuletzt kann es passieren, dass man beim Lesen mit unvorhersehbaren Handlungswechseln komplett überrumpelt wird :)


    Für alle Fans verschworener Gemeinschaften, Tapferkeit und jeder Menge Magie ist dieses Buch absolut empfehlenswert!

    Falle Regen oder Schnee,

    Meilen, Meilen, Meilen geh!

    Doch unterm Baume, da werd ich ruhn,

    Wolken zählen und nichts mehr tun.:study:


    J.R.R. Tolkien