Kristin B. Sword - Taranee: Zeiten des Zweifels

  • Ich bin Kristin B. Sword un möchte hier gerne meinen Debütroman vorstellen.


    Inhalt:

    Eine Frau.
    Fünf Männer, vier Anträge, drei Liebschaften, zwei Ehemänner,
    eine große Liebe
    und ein gefährlicher Schatten
    in Zeiten des Zweifels.


    Taranee - Zeiten des Zweifels ist der Auftakt zu einer Familiensaga um Liebe, Vertrauen, Intrigen, Rache, Freundschaft, Verlust, Pflichtgefühl, Lüge, Glaube, Hoffnung und Zweifel.
    Im ersten, in sich abgeschlossenen Band der Reihe spinne ich um teilweise real existierende Örtlichkeiten herum die fiktive Lebensgeschichte der im Waisenhaus aufgewachsenenTaranee Gardner.
    Das Erbe ihrer Mutter, zu der sie nie Kontakt hatte, verschlägt die Achtzehnjährige im Sommer 1986 aus der Anonymität Hamburgs in die fränkische Provinz. Dort träumt sie von einer eigenen Familie an der Seite des richtigen Mannes. An Männern mangelt es nicht, doch welcher ist der richtige, wem kann sie trauen – und kann sie ihren eigenen Gefühlen trauen? Bald schon weckt sie auf ihrer Suche einen rachsüchtigen Schatten, der am Ende alles zu zerstören droht.


    Hintergrundinformationen:


    Schon im September 2008 habe ich angefangen, an "Taranee" zu arbeiten, und zwar parallel zu meiner Doktorarbeit und als Ausgleich hierzu. Nach all den Jahren ist mir das Buch natürlich ziemlich ans Herz gewachsen und ich hoffe, dass ich in ein paar Jahren eine würdige Fortsetzung dazu abliefern kann.


    Meine Motivation beim Schreiben war, dass ich gerne eine Liebesgeschichte schreiben wollte, in der die Charaktere nicht so wunderschön und perfekt sind, wie das bei vielen Liebesromanen der Fall ist. Außerdem wollte ich meine Protagonistin auch durch ihre letztlich zum Scheitern verurteilten Beziehungen begleiten und keinen märchenhaften Cut an der Stelle setzen, wo sie tatsächlich ihren Liebsten bekommt. Daraus ist dann letztlich eine fiktive Biografie entstanden.


    Jetzt zum Veröffentlichungszeitpunkt lässt sich mein Roman wohl auch ganz gut als Gegenpol zum derzeitigen Hype um BSDM-Erotica verstehen. Bücher, die peinlich berührt mit einer Leerzeile an der Schlafzimmertür enden, sind nicht meins. Auf der anderen Seite habe ich das derzeitige Hochjubeln von Lustschmerz und die möglichst anatomisch präzise Bezeichnung sämtlicher unterer Körperregionen deutlich über.
    Folglich gibt es in meinem Roman zwar erotische Szenen, aber eben auf meine Art.


    Beim Thema Genre wird es knifflig, eigentlich habe ich mich für gar keins entschieden, sondern einfach über das geschrieben, was mich selbst berührt und bewegt. Insofern ist "Taranee" zwar vornehmlich eine Liebesgeschichte geworden, aber es sind auch Elemente anderer Genres (z. B. Thriller) enthalten.


    Hinsichtlich der Zielgruppe neige ich ja immer dazu, zu behaupten, Liebesromane werden vornehmlich von Frauen gelesen. Andererseits hatte ich durchaus auch einige begeisterte männliche Testleser und letztlich ja auch einen männlichen Lektor, so dass mein Roman wohl nicht unbedingt geschlechterspezifisch ist. Aber da ich nun mal eine Frau bin, können das letztlich nur die männlichen Leser beantworten.


    Wenn ihr noch irgendwelche Fragen habt, beantworte ich die sehr gerne.


    Weitere Informationen gibt es auch auf meiner Homepage: kristinbsword.jimdo.com


    eure Kristin

    Stell dir vor, es gibt nur einen Menschen, dem du vertraust. Der dich so sehen darf, wie du bist. Er ist deine Familie.
    Und plötzlich verliebst du dich in ihn.
    Wenn du es nicht wert bist, dass er dich liebt, wirst du alles verlieren.
    Was wirst du tun?

    Taranee: Zeiten des Zweifels

  • Vielen Dank, Brigitte.

    Stell dir vor, es gibt nur einen Menschen, dem du vertraust. Der dich so sehen darf, wie du bist. Er ist deine Familie.
    Und plötzlich verliebst du dich in ihn.
    Wenn du es nicht wert bist, dass er dich liebt, wirst du alles verlieren.
    Was wirst du tun?

    Taranee: Zeiten des Zweifels

  • hallo kristin :-)


    gratulation zu deinem ersten buch. :-) habe gerade auf amazon nachgesehen - du hast schon 2 tolle bewertungen erhalten und allgemein muss ich sagen, dass der plot total spannend klingt.


    liebe grüße,
    edith

  • Dankeschön, Edith.
    Das freut mich natürlich, dass du das sagst, obwohl du selbst schreibst, dass du nicht die große Leseratte bist. Bislang läuft mein Buch eigentlich ganz gut an. Heute habe ich einer Zeitung mein allererstes Autoreninterview gegeben - in der Mittagspause. Alles ziemlich spannend also, nicht nur der Plot. :wink:


    Liebe Grüße
    Kristin

    Stell dir vor, es gibt nur einen Menschen, dem du vertraust. Der dich so sehen darf, wie du bist. Er ist deine Familie.
    Und plötzlich verliebst du dich in ihn.
    Wenn du es nicht wert bist, dass er dich liebt, wirst du alles verlieren.
    Was wirst du tun?

    Taranee: Zeiten des Zweifels

  • Das hört sich wirklich toll an. :-)


    Machst du eigentlich Marketing bzw. Werbung für dein Buch? Stoßen die Leute per Zufall auf Amazon auf den Buch? Wie bist du zu dem Interview gekommen?


    Wäre toll, wenn du ein paar Tipps und Anregungen für mich hättest. :-) Vor allem im Hinblick auf mein eigenes Buch, das gerade illustriert wird. Ist zwar ein Kinderbuch, aber ich freue mich trotzdem über Erfahrungen. Das wär ganz lieb von dir.


    Danke dir und liebe Grüße,
    Edith

  • Ich mache schon Werbung, allerdings eher dezent. Also in Foren oder auf Blogs, auf denen ich ohnehin unterwegs bin (wobei ich mich in diesem Forum jetzt neu angemeldet habe, allerdings nur, weil ich auch sonst hier unterwegs sein möchte).
    Außerdem habe ich eine Autorenhomepage.
    An die Zeitung, die jetzt das Interview gemacht hat, habe ich eine Pressemitteilung geschickt gehabt, und sie haben sich direkt am Folgetag gemeldet und um ein Interview und einen Fototermin gebeten. Das war sicher auch Glück.
    Bei Amazon hatte ich auch Glück, dass ich relativ schnell in die Top 100 meiner Kategorie gekommen bin. Allerdings ist man da auch schnell wieder raus, da reicht mitunter schon ein schlechter Verkaufstag.
    Die meisten schwören daneben auf Rabattaktionen, womit ich allerdings keine Erfahrungen habe.
    Insgesamt hast du da in Punkto Marketing vermutlich die besseren Voraussetzungen als ich, ich scheue mich immer davor, allzu offensiv Werbung zu machen.


    Liebe Grüße
    Kristin

    Stell dir vor, es gibt nur einen Menschen, dem du vertraust. Der dich so sehen darf, wie du bist. Er ist deine Familie.
    Und plötzlich verliebst du dich in ihn.
    Wenn du es nicht wert bist, dass er dich liebt, wirst du alles verlieren.
    Was wirst du tun?

    Taranee: Zeiten des Zweifels

  • Das klingt echt super. :-) D.h. das Interview wird dann in der Zeitung veröffentlicht? Ist das eine Regionalzeitung deiner Gegend?


    Ich befinde mich ja im Kinderbuchsektor; weiß aktuell nicht, wie "einfach" es ist, sein Buch in diesem Bereich ein wenig publik zu machen.


    Ich wünsche dir auf jeden Fall alles erdenklich Gute und ganz viel Glück. :flower:


    Liebe Grüße,
    Edith

  • Ja, das Interview wird mit Foto in der Zeitung veröffentlicht. Also irgendwann in den nächsten Tagen, je nach Auswirkungen der Streiks hier in NRW. Und ja, das ist eine der beiden Bielefelder Lokalzeitungen.


    Wie es im Kinderbuchsektor aussieht, weiß ich gar nicht, aber dein Buch zählt ja eher in die Kategorie Ratgeber, wenn ich das richtig verstanden habe. Auch da kenne ich mich aber nicht aus und meine drei Kinder sind aus dem Alter, in dem sie nicht durchgeschlafen haben, glücklicherweise langsam raus.


    Danke jedenfalls für deine guten Wünsche.

    Stell dir vor, es gibt nur einen Menschen, dem du vertraust. Der dich so sehen darf, wie du bist. Er ist deine Familie.
    Und plötzlich verliebst du dich in ihn.
    Wenn du es nicht wert bist, dass er dich liebt, wirst du alles verlieren.
    Was wirst du tun?

    Taranee: Zeiten des Zweifels

  • Gerne, Edith. Ich habe inzwischen schon mein zweites Interview gegeben und auch das war sehr nett.

    Stell dir vor, es gibt nur einen Menschen, dem du vertraust. Der dich so sehen darf, wie du bist. Er ist deine Familie.
    Und plötzlich verliebst du dich in ihn.
    Wenn du es nicht wert bist, dass er dich liebt, wirst du alles verlieren.
    Was wirst du tun?

    Taranee: Zeiten des Zweifels

  • Hallo Kristin. :winken:


    Vielen Dank nochmal, dass du mir ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hast. Ich habe das Buch auch schon begonnen und mache mir nebenher schon mal ein paar Notizen für die Rezension. ;)
    Der Einstieg ist mir nicht ganz so leicht gefallen, wie bei anderen Büchern, aber es klingt auf jeden Fall vielversprechend und ich freue mich darauf, auch noch den Rest zu lesen. :thumleft:

    So many things become beautiful when you really look.


    Lauren Oliver

  • Gern geschehen, Melanie. Inzwischen hast du ja schon rezensiert, vielen Dank dafür. :flower:


    Ja, der Einstieg ist immer am schwersten, vor allem, wenn mit einer Protagonistin, die sich erst mal gegen alles sträubt und sich zurechtfinden muss. Nicht verwunderlich, dass sich das auf manchen Leser überträgt. Freut mich aber, dass es dann aber doch recht schnell so spannend für dich wurde, dass du das Buch nicht mehr aus der Hand legen wolltest. :love:

    Stell dir vor, es gibt nur einen Menschen, dem du vertraust. Der dich so sehen darf, wie du bist. Er ist deine Familie.
    Und plötzlich verliebst du dich in ihn.
    Wenn du es nicht wert bist, dass er dich liebt, wirst du alles verlieren.
    Was wirst du tun?

    Taranee: Zeiten des Zweifels

  • Ist zwar nicht ganz mein Genre aber was du beschreibst klingt doch recht gut. Ich setze das Buch mal auf meine Wunschliste, im Moment will ich eigentlich nichts kaufen, aber es kommen ja mal wieder Geburtstage etc.


    Wie bist du eig. zu Verlag usw. gekommen?

  • Copperfield:


    Das ist ja toll, dass du mein Buch auf deine Wunschliste setzen möchtest, obwohl es - wie du sagst - nicht ganz dein Genre ist.


    Falls du nichts gegen E-Books hast, ab dem 06. Mai startet aus Anlass eines besonderen Ereignisses im Leben meiner Hauptfigur (Melanie wird vermutlich wissen, welches ich meine) eine Sonderaktion, während der das E-Book für 0,99 € zu haben sein wird.
    Das wäre dann nur eine kleine Ausgabe.


    Ich muss allerdings ganz offen sagen, dass ich verlagslos bin. Zu meinem Lektor (der in einem großen Verlag arbeitet) und meiner Korrektorin (die selbst im Genre Fantasy schreibt) bin ich über private Kontakte gekommen. Um Buchsatz und -layout kümmere ich mich aufgrund eigener beruflicher und privater Vorerfahrungen selbst.


    Falls du noch Fragen hast, immer her damit. :)


    melanie:


    Das freut mich zu hören.. :kiss:

    Stell dir vor, es gibt nur einen Menschen, dem du vertraust. Der dich so sehen darf, wie du bist. Er ist deine Familie.
    Und plötzlich verliebst du dich in ihn.
    Wenn du es nicht wert bist, dass er dich liebt, wirst du alles verlieren.
    Was wirst du tun?

    Taranee: Zeiten des Zweifels

  • Liebe Büchlertreffler,
    Die E-Book-Ausgabe meines Romans wird ab nächsten Dienstag, den 06.05.2014, für eine Woche zum Aktionspreis von 0,99 € bei amazon angeboten. Falls ein paar von euch sich das Buch zulegen, wäre ich gerne bereit, hier eine Minileserunde dazu zu veranstalten.
    Ich selbst habe nächste Woche allerdings erst noch Klausurwoche (ich bin Rechtsreferendarin im zweiten Jahr), so dass ich erst ab dem 09.05.2014 in die Leserunde starten könnte.
    Mein Buch ist an Leser gerichtet, die vor einer Hauptfigur, die man als Leser zwischendurch gerne mal schütteln würde, nicht zurückschrecken und Spaß daran haben, sich auch selbst Gedanken über die Motivationen der Charaktere zu machen. Auch hinsichtlich des Genres solltet ihr offen sein, denn mein Roman ist zwar vornehmlich, aber nicht nur eine Liebesgeschichte, sondern – ich zitiere an dieser Stelle einfach mal meinen Lektor - "ein Unterhaltungsroman mit psychologischer Tiefe, in dem die fatale Gefühlssituation durch den Thriller-Anteil noch zusätzlich verschärft wird."
    Wenn ihr Interesse habt, mitzumachen, meldet euch doch einfach hier im Thread oder per PN. Ich freue mich.


    Eure Kristin

    Stell dir vor, es gibt nur einen Menschen, dem du vertraust. Der dich so sehen darf, wie du bist. Er ist deine Familie.
    Und plötzlich verliebst du dich in ihn.
    Wenn du es nicht wert bist, dass er dich liebt, wirst du alles verlieren.
    Was wirst du tun?

    Taranee: Zeiten des Zweifels

  • Bis zum 03.06. gibt es das E-Book zu meinem Roman kostenlos.


    Im Anschluss findet hier im Forum eine Minileserunde zum Buch statt.


    Euch allen ein schönes Wochenende!



    Kristin

    Stell dir vor, es gibt nur einen Menschen, dem du vertraust. Der dich so sehen darf, wie du bist. Er ist deine Familie.
    Und plötzlich verliebst du dich in ihn.
    Wenn du es nicht wert bist, dass er dich liebt, wirst du alles verlieren.
    Was wirst du tun?

    Taranee: Zeiten des Zweifels

  • Heute ist das E-Book zu meinem Roman den letzten Tag auf Amazon kostenlos.


    Den Link zur gestern gestarteten Leserunde hier im Büchertreff wollte ich doch eigentlich auch noch gepostet haben. Hier ist er nun: Kristin B. Sword - Taranee (Start 01.06.2014)

    Stell dir vor, es gibt nur einen Menschen, dem du vertraust. Der dich so sehen darf, wie du bist. Er ist deine Familie.
    Und plötzlich verliebst du dich in ihn.
    Wenn du es nicht wert bist, dass er dich liebt, wirst du alles verlieren.
    Was wirst du tun?

    Taranee: Zeiten des Zweifels

  • Ein paar von euch haben vielleicht schon gesehen, dass es auf meiner Seite ein Projekt gibt, innerhalb dessen ich Szenen aus "Taranee" aus Jonas´ Sicht veröffentliche. Ganz vorne auf dem Wunschzettel meiner Leser stand die Szene am Ende von Kapitel 7/Anfang Kapitel 8, also macht sie jetzt den Anfang des Flipped-Projekts.


    Dann bleibt mir eigentlich nichts mehr zu sagen als: "Herzlich Willkommen in Jonas´ Kopf!" :)


    http://kristinbsword.jimdo.com/flipped-projekt/

    Stell dir vor, es gibt nur einen Menschen, dem du vertraust. Der dich so sehen darf, wie du bist. Er ist deine Familie.
    Und plötzlich verliebst du dich in ihn.
    Wenn du es nicht wert bist, dass er dich liebt, wirst du alles verlieren.
    Was wirst du tun?

    Taranee: Zeiten des Zweifels