J. Lynn - Wait for you

  • Klappentext

    Manchmal lohnt es sich zu warten, doch manchmal lohnt es sich zu kämpfen


    Avery Morgansten zieht von Texas nach West Virginia, um auf ein kleines College zu gehen, wo niemand sie kennt. Sie will ein neues Leben beginnen, fern von ihrer schmerzhaften Vergangenheit. Neben neuen Freunden macht sie an ihrem ersten Tag auf dem College auch Bekanntschaft mit dem unverschämt charmanten Cameron, der so gar nicht in ihr neues, ruhiges Leben passt – und keine Gelegenheit auslässt, sie um ein Date zu bitten. Avery erteilt ihm einen Korb nach dem anderen, doch so schnell gibt Cam nicht auf ...

    Allgemeines

    Das Buch umfasst 448 Seiten und gliedert sich in 34 Kapitel. Am Ende befindet sich noch eine sehr sympathische Danksagung der Autorin und eine Leseprobe zum zweiten Band dieser Reihe, in dem es dann um Cams Schwester Teresa gehen wird und der am 12. Mai erscheint. Erzählt wird aus der Ich-Perspektive von Avery.


    Das Buch passt übrigens auch nicht hunderprozentig in die Erotik-Sparte, aber noch viel weniger passt es zu den Jugendbüchern oder Liebesromanen. Eigentlich gehört es dem derzeit so beliebten New Adult Genre an.

    Meine Meinung

    Nein, die Autorin hat mit diesem Werk sicher nicht die Welt neu erfunden: Mädchen mit trauriger Vergangenheit will neu anfangen und verliebt sich in einen frechen Jungen, obwohl sie das eigentlich gar nicht will. Trotzdem konnte mich dieses Buch absolut begeistern.


    Warum? Da wären zunächst einmal die ungeheuer sympathischen und authentischen Hauptfiguren. Avery ist 19 Jahre alt und an ein College weit weg von ihrem Zuhause geflohen, um den Vorfall, der mit 14 Jahren ihr Leben verändert hat, die Menschen, die ihr daraufhin das Leben zur Hölle gemacht haben und ihre herzlosen Eltern hinter sich zu lassen. Sie hat erlebt, was kein Mensch in dem Alter erleben sollte und ist deshalb auch entsprechend vorsichtig mit ihren Gefühlen und im Umgang mit anderen Menschen. Dennoch hat sie auf mich immer eine recht positive Energie ausgestrahlt. Sie ist zwar oftmals verunsichert, lässt es sich davon aber nicht nehmen, flotte Sprüche von sich zu geben und versucht das Beste, um offen auf andere zuzugehen. Ihre Gefühle und Handlungen waren immer nachvollziehbar und ihr Schmerz, wenn sie ihre Vergangenheit einholte, glaubwürdig ohne melodramatisch zu sein. Ihr Gegenstück Cam ist etwas älter (so 21, glaube ich) und hat mich häufig zum lachen gebracht. Er prahlt mit seinem Aussehen und ist manchmal ungeheuer eingebildet, aber auf so charmante und amüsante Weise, dass es ihm weder ich als Leser noch Avery krumm nehmen kann. Um das wett zu machen, kann er gleichzeitig auch äußerst sensibel und hilfsbereit sein. Sehr beharrlich ist er zudem, was auch notwendig ist, um an Avery ranzukommen. Die spritzigen Wortgefechte zwischen den beiden sind einfach genial.


    Die Nebenfiguren kommen in dem Buch ebenfalls nicht zu kurz. Egal ob die neuen Freunde von Avery, Brit und Jacob, oder Cams Familie - alle sind ungeheuer liebenswert und passen ideal in die Geschichte hinein. Cam und Avery denken auch nicht alle zwei Seiten an Sex, Erotik kommt eigentlich erst ab der Hälfte des Buchs zum Tragen, aber die paar Szenen die es gibt, sind gut und ästhetisch beschrieben. Die Geschichte ist insgesamt die perfekte Mischung aus amüsanten Dialogen, prickelnden Erotikszenen, leichtem Collegealltag und ernsthaften Momenten. Es ist wunderbar Avery dabei zuzuschauen, wie sie ihre Vergangenheit aufarbeitet und sich langsam immer mehr auf Cam einlässt. Mit einfachen Worten schafft es J. Lynn den Leser zu fesseln und ein ganzes Gefühlsbad zu erzeugen.


    "Fast hätte ich mich nochmal entschuldigt, aber Entschuldigungen waren wie Wünsche. Beide gab es im Leben in Hülle und Fülle, und weder das eine noch das andere machte einen Unterschied."


    Fazit
    Ein Buch, das Wohlfühl-Feeling erzeugt. Wunderbar warmherzig geschrieben, bietet es eine Mischung aus allem, was wichtig ist - Witz, Charme und Ernsthaftigkeit. :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: von mir und eine klare Leseempfehlung an Liebhaber solcher Geschichten!

  • Eine tolle Rezi, liebe Lighty, der ich mich nur anschließen kann. :love: Zur Zeit stehe ich ja total auf diese New-Adult-Romane und nicht jedes Buch dieses Genres ist sooo toll wie dieses. Was mir besonders gut gefallen hat, waren die vielen Wohlfühl- und Bauchkribbelmomente. Wie du schon sagst, geht es hier nicht nur um Sex, sondern eben vor allem um Gefühle. Und dazu waren die Charaktere einfach nur großartig gezeichnet und so liebenswert. Und ja: Ein wenig habe ich mich auch in Cam verliebt. Das zeigt dann für mich immer, dass ein Buch besonders toll war. :wink:


    Ein wenig vorhersehbar war die Handlung zwar schon, aber das hat mich gar nicht gestört. Denn dafür gab es einfach zu viele schöne Szenen und ich habe das Lesen total genossen.



    Den zweiten Band erwarte ich schon voller Vorfreude und im Juli erscheint dann glaube ich auch noch Teil 3, der noch mal aus Cams Sicht erzählt, was schon in diesem ersten Teil erzählt wurde.

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Und ja: Ein wenig habe ich mich auch in Cam verliebt. Das zeigt dann für mich immer, dass ein Buch besonders toll war. :wink:

    Ging mir auch so :loool: . Auch das mit den Baukribbelmomenten. Die Autorin schafft es wunderbar eine tolle, knisternde Stimmung zu erschaffen.


    Den zweiten Band erwarte ich schon voller Vorfreude und im Juli erscheint dann glaube ich auch noch Teil 3, der noch mal aus Cams Sicht erzählt, was schon in diesem ersten Teil erzählt wurde.

    Ich freue mich ebenfalls auf den zweiten Teil und bin gespannt, wie sich Teresa als Hauptfigur so macht. In diesen Band hat man ja nur wenig über sie erfahrne.


    Das mit dem dritten Teil stimmt übrigens genau wie du es sagst. Ich bin aber mir noch nicht sicher, ob ich diesen lesen werde, denn "Aus einer anderen Perspektive"-Romane sind immer so eine Sache für sich und ich will mir den guten Eindruck, den dieses Buch bei mir hinterlassen hat, eigentlich nicht zerstören.


    Wenn ich das Buch nicht vor einigen Tagen bereits auf meine WuLi gepackt hätte, hätte ich das spätestens jetzt nachgeholt. :thumleft:

    Gute Entscheidung! Ich bin sicher, dass dir das Buch ebenso gut gefallen wird, wie mir :friends:

  • Inhalt:
    Avery Morgansten zieht von Texas nach West Virginia, um auf ein kleines College zu gehen, wo niemand sie kennt. Sie will ein neues Leben beginnen, fern von ihrer schmerzhaften Vergangenheit. Neben neuen Freunden macht sie an ihrem ersten Tag auf dem College auch Bekanntschaft mit dem unverschämt charmanten Cameron, der so gar nicht in ihr neues, ruhiges Leben passt – und keine Gelegenheit auslässt, sie um ein Date zu bitten. Avery erteilt ihm einen Korb nach dem anderen, doch so schnell gibt Cam nicht auf ...


    Rezension:
    Avery Morgansten zieht von Texas nach West Virginia um dort das College zu besuchen - und um ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen. Sie möchte an einem Ort, an dem niemand sie kennt noch einmal von vorne beginnen und trifft dort auf Cameron Hamilton, der jede Gelegenheit nutzt um Avery um ein Date zu bitten. Avery lässt ihn immer wieder abblitzen, doch Cam erweist sich als äußerst hartnäckig..


    Avery, die neunzehnjährige Ich-Erzählerin hat noch sehr an einem Ereigniss zu knabbern, dass vor fünf Jahren geschehen ist. In Folge dessen wandten sich alle ihre Freunde von ihr ab und ihr wurde das Leben auf der Highschool zur Hölle gemacht. Mit dem Beginn ihres Studiums versucht sie sich ein neues Leben, weit weg von ihrer Heimat und ihrer Familie aufzubauen.


    Ihre Vergangenheit war immer gegenwärtig und ihr Verhalten von J. Lynn wirklich realistisch geschildert, sodass man es gut nachvollziehen konnte. Häufig habe ich eine Geschichte vor mir, in der das Trauma der Protagonistin zwar auch gut dargestellt, jedoch viel zu schnell überwunden wurde, sodass es unglaubwirksam war.
    In "Wait for You" war das überhaupt nicht der Fall. Avery entwickelte sich langsam weiter und überwand ihre Angst nicht von einer Minute auf die andere. Auch erfuhr man erst recht spät, was nun wirklich mit ihr passiert ist, was natürlich die Spannung steigerte, weil man nun unbedingt wissen wollte, was in ihrer Vergangenheit passiert ist.


    Cameron ist der männliche Protagonist, der Avery schon am ersten Tag den Kopf verdreht. Cam ist einfach unverschämt charmant, hat immer einen passenden Spruch auf den Lippen und sieht natürlich auch noch verdammt gut aus. Trotzdem weist Avery seine Annährungsversuche immer wieder ab, doch Cam gibt nicht auf und aus den beiden werden sehr gute Freunde.


    In "Wait for You" ist der Titel wirklich Programm. Bevor sich zwischen Avery und Cam etwas ernstes entwickelt, werden beide gute Freunde und lernen sich richtig kennen. Die Liebesgeschichte kam nicht von Knall auf Fall, sondern fing langsam und leise an und hatte die Chance zu wachsen und die beiden entwickelten tiefere Gefühle. Das körperliche stand nicht so sehr im Vordergrund, sondern eher das Vertrauen und die Annäherung von Avery und Cam.


    J. Lynn's Schreibstil lässt sich sehr gut lesen und besonders die Dialoge von Cam und Avery haben mich oft zum Lachen gebracht. Cam ist schon nicht auf den Mund gefallen, aber Avery gibt ihm gutes Contra und so entstanden viele spritzige Gespräche. Auch die Nebenfiguren wie Brittany und Jacob, Avery's Freunde bleiben nicht blass, sondern sprühten vor Leben.


    Fazit:
    "Wait for You" war von der ersten bis zur letzten Seite einfach nur perfekt! Die mehr als 400 Seiten habe ich an einem Stück gelesen, weil mich die Mischung aus einer spannenden Hintergrundgeschichte, einer funkensprühenden Liebesgeschichte und den absolut liebenswerten Charakteren so sehr gepackt hat und ich einfach wissen musste wie die Geschichte von Cam und Avery weiter- und schließlich ausgeht.
    Ein so wunderschönes Buch, das ich wirklich wärmstens weiterempfehlen kann!
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Das mit dem dritten Teil stimmt übrigens genau wie du es sagst. Ich bin aber mir noch nicht sicher, ob ich diesen lesen werde, denn "Aus einer anderen Perspektive"-Romane sind immer so eine Sache für sich und ich will mir den guten Eindruck, den dieses Buch bei mir hinterlassen hat, eigentlich nicht zerstören.

    Mh, kann ich verstehen. Aber ich glaube, es wird ein großer Spaß, die Geschichte noch mal aus Cams Perspektive zu lesen. :applause:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Gute Entscheidung! Ich bin sicher, dass dir das Buch ebenso gut gefallen wird, wie mir :friends:


    Du weißt eben, was mir gefällt. :loool:
    Nach Lightys Rezi musste ich das Buch einfach kaufen und direkt lesen!
    Ich weiß nicht wie es im Buch war, aber ich fand es sehr schade, dass im eBook so viele Tippfehler aufgetreten sind. 8-[


    Ansonsten gibt es wirklich so gut wie nichts auszusetzen. Cameron ist einfach ein Charakter zum Verlieben! :love:
    Einen halben Stern ziehe ich vor allem für das eBook ab, aber auch, weil ich mir gewünscht hätte, dass die Vergangenheit der Hauptperson sich noch stärker von ähnlichen Büchern abhebt.
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:





    Den zweiten Band erwarte ich schon voller Vorfreude und im Juli erscheint dann glaube ich auch noch Teil 3, der noch mal aus Cams Sicht erzählt, was schon in diesem ersten Teil erzählt wurde.


    Ob ich Band 2 lese weiß ich noch nicht so genau. Ich habe mal reingelesen und es hat auch gut angefangen, allerdings bin ich überhaupt kein Freund von Fortsetzungen, in denen ein Nebencharakter plötzlich zum Protagonisten des Buches wird. Ich kann gar nicht sagen, was genau mich daran stört, aber bisher konnte ich damit eher nichts anfangen. 8-[
    Band 3 aus Cams Sicht werde ich vielleicht eine Chance geben. :-,


  • Band 3 aus Cams Sicht werde ich vielleicht eine Chance geben. :-,


    Ich denke, das werde ich wirklich machen, denn ich kann mich leider eher schlecht als recht an das Buch erinnern. :pale:
    Woran das liegt, kann ich gar nicht sagen, aber das ist leider eines der Bücher, die mir einfach nicht im Gedächtnis geblieben sind. :(

    So many things become beautiful when you really look.


    Lauren Oliver

  • Ich habe das Buch letzte Woche gekauft und möchte es auch bald lesen. Bin schon gespannt und eigentlich auch kein Fan von Fortsetzungen, wo dann Nebencharaktere zu Hauptpersonen werden.... Aber ich denke die Fortsetzungen werde ich mir so oder so kaufen, weil ich immer alle Bücher einer Reihe haben muss 8-[
    Bei Rush of Love erscheint auch der vierte Teil aus seiner Sicht und das möchte ich auch :D


    Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.


    :tanzensolo:


    Gelesen 2016 : 9
    Gelesen 2015 : 44
    Gelesen 2014 : 78

  • So ich habe das Buch gerade beendet und fand es ganz toll :applause:
    Zu der Handlung wurde ja schon genug geschrieben, darum fange ich gleich mit meiner eigenen Meinung an.


    Das Thema an sich ist natürlich nichts neues oder außergewöhnliches und die Vergangenheit der Protagonisten ebenso nicht.
    Trotzdem konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen, da beide Charaktere einfach super sympathisch sind Avery eine tolle Entwicklung durch macht. Ja und Cam... wie soll man den beschreiben? Der ist einfach toll.
    Es war schön zu lesen wie Avery langsam ihre Meinung ändert und immer mehr Gefühle für Cam aufkommen.


    Auch die Nebencharaktere sind toll gezeichnet und interessant. Ich fand es nie langweilig und die Gespräche waren oft auch witzig.


    Ich gebe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: , weil die Geschichte schön geschrieben ist, aber es eben auch nichts neues ist. Außerdem sind im ebook recht viele Rechtschreibfehler.


    Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.


    :tanzensolo:


    Gelesen 2016 : 9
    Gelesen 2015 : 44
    Gelesen 2014 : 78

  • Ich habe heute einen Re-Read des Buches gestartet (dieses Mal lese ich es im Original) und auf den ersten 80 Seiten schon wieder so oft gelacht und gekichert und geschmachtet. :wink: Das Buch ist wirklich einfach toll und da ich ja zum Glück den Inhalt von Büchern total schnell vergesse, fühlt es sich fast so an, als würde ich das Buch noch gar nicht kennen. Ein paar Szenen sind mir aber doch in Erinnerung geblieben, zum Beispiel das Sterne-Gucken. :love: Ich freue mich auf die Seiten, die noch vor mir liegen, und habe mir vorgenommen, die anderen Teile der Reihe anschließend auch direkt zu lesen.

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Ich weiß nicht wie es im Buch war, aber ich fand es sehr schade, dass im eBook so viele Tippfehler aufgetreten sind.


    Außerdem sind im ebook recht viele Rechtschreibfehler.


    Habt ihr das Buch auch im Original gelesen? Denn da sind mir ab der zweiten Hälfte des Romans auch extrem viele Rechtschreibfehler aufgefallen.


    Ich muss sagen, dass ich beim Re-Read stellenweise doch die ein odere andere Länge im Buch festgestellt habe. Das Buch konnte mich nicht durchweg zu 100 % fesseln. Vor allem die letzten Seiten habe ich dann nur noch quer gelesen.


    Bevor ich mit dem zweiten Teil weiterlese, schiebe ich jetzt doch erst mal ein anderes Buch dazwischen. So nahtlos kann ich die Reihe dann doch nicht hintereinander lesen.

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Avery Morgansten will ihre schmerzhafte Vergangenheit endlich hinter sich lassen. Deshalb geht sie auf ein College in West Virginia, um so viele Meilen wie möglich zwischen sich und ihrem Zuhause zu bringen. Auf dem College begegnet sie Cameron Hamilton. Unverschämt gut aussehend, charmant und jemand, von dem sich Avery auf jeden Fall fernhalten sollte.


    Doch Cam ist alles andere als bereit so schnell aufzugeben. Jeden Tag bittet er sie auf ein Date und jedes Mal sagt Avery ab. Jeden Tag kommen sie sich näher und jeden Tag bröckelt die Schutzmauer, die Avery aufgebaut hat immer mehr.


    „Wait for you“ von J. Lynn ist das erste Buch seit langer Zeit, welches mir einige schlaflose Nächte beschert hat, da ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen. Ich kann schon jetzt behaupten, dass das Buch zu meinen Highlights in 2014 gehören wird.


    Schon von der ersten Seite an hatte Frau Lynn mich am Hacken. Auch wenn die Thematik nicht wirklich neu ist, so hat die Autorin die Geschichte so verpackt, dass sie nicht nur erfrischend ist, sondern das Herz eines Lesers im Sturm erobert. Während des Lesen von "Wait for you" ist man wie verzaubert, vergisst alles um sich herum. Nach wenigen Seiten weiß man einfach, dass es eines dieser Bücher ist, die etwas ganz Besonderes sind.


    Sowohl Alvery als auch Cam sind zwei Charaktere, die mich voll und ganz überzeugen konnte. Authentisch, liebevoll heraus gearbeitet, humorvoll und – insbesondere Cam, der einen regelrechten Seufzmarathon bei mir ausgelöst hat – einfach bezaubernd. Ich hatte unheimlich viel Freude mit den Beiden. Sie gehören definitiv zu meinen liebsten Buchpaaren in der Literaturwelt.


    Der Schreibstil der Autorin ist locker, leicht und mit solch einem Charme versehen, dass ich stundenlang am Stück lesen könnte ohne die Welt um mich herum wahrzunehmen. Ich musste so manches Mal herzhaft lachen und habe jede Seite dieser Geschichte genossen. Aber auch die dunklen Seiten des Lebens hat J. Lynn thematisiert. Sie erdrücken den Leser allerdings nicht, eher im Gegenteil.


    Das Ende lässt den Leser vollkommen zufrieden zurück, sogar ein wenig wehmütig, weil es schon vorbei ist. Die Geschichte hat einen diesen Hach-Effekt, von Anfang bis zum Ende. Die Autorin sollte man sich definitiv merken.


    Ein weiterer Punkt der eindeutig für das Buch spricht ist, dass es an sich abgeschlossen ist. Es wird noch weitere Bücher der Autorin geben und Avery und Cam werden mit Sicherheit ein Rolle in den Büchern spielen, jedoch wird es andere Hauptfiguren geben.


    Fazit
    „Wait for you“ von J. Lynn begeistert von der ersten Seite an. Lebhafte Charaktere, großartiger Schreibstil und eine Geschichte, die unter die Haut geht und einige schlaflose Nächte beschert. Ich kann den Folgeband „Be with Me“ kaum erwarten und fiebere dem Erscheinen entgegen. Unbedingt, unbedingt lesen!


    5/5 Punkte

  • Meine Meinung (Vorsicht Spoiler mit Zitaten):


    Cover:


    Ein einfaches und doch passendes Cover zu einer weiteren New Adult Reihe, welches zusammen mit dem Klappentext sehr passend scheint.


    Wir als Leser können einen Blick auf die Protagonisten erhaschen ohne dass wir direkt vor ein vervollständigtes Bild blicken, so kann sich letztendlich jeder noch sein eigenes Bild basteln.


    Farblich und von der Schriftgestaltung ist es ebenfalls sehr passend gestaltet und mit einen Blick auf die Folgebände ein wunderbarer Regalhingucker.



    Schreibstil:



    Wunderbar locker und leicht in der Ich-Perspektive aus Avery´s Sicht geschrieben.
    Somit bekommt man eine sehr persönliche Einsicht auf das Geschehen und auch in ihre Gefühlswelt.
    Legt euch auf jeden Fall etwas Nervennahrung parat, den gerade gegen Ende musste ich wirklich einige Mal inne halten um das Buch nicht gleich gegen die nächste Wand zu schleudern. Und auch emotional geht es hoch her.


    Die Charaktere sind alle sehr liebevoll und real gezeichnet und vor allem in ihrer offenen und ehrlichen Art bekommen wir Leser einen tollen unverfälschten, wahren Eindruck.



    Charaktere:


    Avery Samantha Morgansten:


    Rotbraune Haare, hin und wieder Sommersprossen auf der Nase, gerade Nase, rundes Kinn, hohe Wangenknochen und einen Körper einer Tänzerin.
    Früher war sie auf dem besten Weg eine professionelle Tänzerin zu werden, doch das war früher. Bevor eine Partynacht alles zerstörte und ihr Leben in Schutt und Asche schmiss. Seit einem Ereignis vor 5 Jahren, als sie gerade mal 14 Jahre alt war, ist sie nicht mehr das lebenslustige Mädchen, dass sie einmal war. Mittlerweile ist sie 19 Jahre alt, bald 20 und hat ihrer Heimat Texas den Rücken zu gekehrt und ist über 1000 Kilometer an eine weit entfernte Uni gezogen. Dort studiert sie Astronomie, Kunst und Geschichte...



    Cameron Hamilton:


    Blaue Augen, große breite Schultern, Körper eines Athlets, lockige schwarze Haare und absolut sexy. Er kommt aus der Gegend um Morgantown und Fort Hill genau wie Brittany und galt schon in der Highschool mit seinen saphierfarbenen Augen als absoluter Frauenheld. Er ist ca. 2 Jahre älter als Avery und bereits ein paar Semester höher. Auch auf dem Campus kennt ihn jeder.
    Auch er ging auf die WVU um einfach mal weg zu kommen, aber trotzdem noch in der Nähe seiner Familie zu bleiben, die ihm sehr wichtig ist.
    Er studiert Sport und Sportmedizin, früher hat er auch Fußball gespielt als Stürmer in der Mitte, musste aber damit aufhören unter anderem wegen der Liebe zu seiner Schwester und einer Tat, die er nicht mehr ungeschehen machen kann...für später wünscht er sich in der Sportrehabilitation tätig sein zu können.


    Avery faszinierte ihn vom ersten Tag an als sie auf den Weg in den Astronomiekurs in ihn rein rannte.. doch es ist gar nicht so leicht ein Date und vor allem ihr Vertauen zu gewinnen.



    Senor Vollpfosten & Raphael:


    Ollie, der Mitbewohner von Cam und Raphael ist die liebe Schildkröte von Cam.



    Jacob Massey:


    Karamellfarbenes, knabenhaftes Gesicht und ein absoluter toller schwuler Freund mit dem es nie langweilig wird, sondern gewiss immer amüsant. Er ist ebenfalls im ersten Semester, hat ein paar Kurse mit Avery zusammen und kennt sie bereits aus der Orientierungswoche der Uni.


    Brittany (Brit):


    Braune Augen und ein sehr nettes sympatisches Mädchen, welches ebenfalls ihr erstes Jahr an der Uni beginnt, Psychologie im Hauptfach. Sie gehört zum Dreier-Clan : Avery, Jacob und sie und versucht hinter Avery´s Schale zu kommen, ist aber zugleich immer mit einem offenen Ohr für sie da.



    Avery´s Cousin David:


    Er war damals 17 Jahre alt, in Blaines Alter und somit drei Jahre älter als es passierte. Zwar hatte er sich weder auf die Seite von Blaine gestellt, aber seinen Rückhalt hatte Avery leider auch nie wirklich...dabei war er immer eine wichtige Person in ihrem Leben aus ihrer Familie.



    Blaine Fitzgerald:


    Ein Part aus Averys Vergangenheit den sie am liebsten für immer vergessen möchte..damals war er siebzehn und sie 14. Sein Vater hat Kohle und ist ein angesehener Bewohner in ihrer Heimat..



    Jase:


    Ein guter Freund von Cam, der ihm damals sehr geholfen hat und ein Protagonist in den Folgebänden. In der Uni ist er ein hohes Verbindungstier und veranstaltet regelmäßig Parties.



    Teresa Hamilton:


    Tänzerin, ungefähr so alt wie Avery und die jüngere Schwester von Cam, auch vom Aussehen her absolut wie eine weibliche Version von ihm.


    "Groß, bemerkenswert schön mit rabenschwarzen Haaren und strahlend blauen Augen. Sie besaß den Körper einer durchtrainierten Tänzerin und brödelt förmlich vor Energie" S.234
    Man merkt direkt wie nah sich die beiden Geschwister stehen und wie innig ihr Verhältnis ist. Auch das etwas aus der Vergangenheit dieses Verhältnis noch inniger hat werden lassen... sie ist die Hauptprotagonistin im nächsten Band und ich freue mich schon sehr :)



    Ms. Hamilton (Dani):


    Cam´s & Teresa´s Mum. Groß, attraktiv, rabenschwarzes Haar, braune Augen und ebenfalls den Anmut einer Tänzerin. Sie nimmt Avery sofort herzlich in Empfang und das erste Mal empfindet sie ein herrliches Gefühl von Glück und Geborgenheit, welches ihr zu Hause immer verwehrt blieb..



    Mr.Hamilton:


    Vater von Cam & Teresa, von ihm hat Cam auch seine blauen Augen und den Sinn für Humor. Er ist ebenfalls ein herzlicher und sympatischer offener Mann, der gern mal zur Jagd geht und wahnwitzige Vorstellungen hat.



    Story:


    Für Avery geht es mit 19 Jahren von Texas nach West Virgina auf College. Warum eine solche Distanz zu ihrer Heimat? Weil sie es dort einfach nicht mehr aushält und sie auch nichts mehr da hält, selbst das Tanzen, was ihr früher so viel bedeutet hat, gehört schon lange der Vergangenheit an. Alles nur wegen einem Ereignis, als sie gerade mal 14 Jahre alt war. Ein kleines unschuldiges Mädchen, was einfach nur Halloween feiern wollte und nie geahnt hätte, dass ihr ganzes Leben von da an nie mehr das sein wird, was es einmal war.


    Bestmöglichst versucht sie ihren neuen Alltag an der Uni zu meistern und kommt ausgerechnet gleich zu ihrem ersten Kurs zu spät, wo sie auch noch peinlicher Weise gleich den ersten Kerl umrennt.


    Cam, ihr "Umrennopfer" ist wohl einer der Frauenhelden überhaupt, aber auch er hat einigen Scheiß erlebt und getan auf den er nicht gerade Stolz ist. Von Avery ist er sofort fasziniert und versucht alles um ihr Herz zu gewinnen. Was gar nicht so leicht ist.


    Nicht nur dass er unentwegt um ein Date bittet, nein, das allein reicht noch nicht, er wohnt auch noch im gleichen Apartment ein Stück von der Uni entfernt wie sie...
    Ob Cam es doch noch schafft Avery näher zu kommen und warum Avery so weit weg musste um wieder Luft zu bekommen bleibt ungewiss und liegt an euch es zu erfahren...




    Fazit:


    Wow eine wunderbare Story, die leider viel zu lang in einer Kiste verschollen gegangen ist. Nachdem ich sie letzte Woche endlich wieder in der Hand hielt, musste sie natürlich direkt verschlungen werden, wobei ich nicht damit gerechnet hätte sie beinahe vollständig an einem Tag zu verschlingen, aber da sieht man mal wieder wie gut sie geschrieben ist.


    Unsere beiden Protagonisten Avery und Cam sind mir direkt ans Herz gewachsen. Beide Charaktere sprühen nur so voller Gefühle und Emotionen, dass man gar nicht anders kann als sich in die Geschichte und in unsere beiden Protas zu verlieben.


    Natürlich dürft ihr hier keine völlig neue Story aus dem Genre New Adult erwarten, dafür gibt es einfach schon viel zu viele, die im Prinzip immer wieder nach dem selben Muster uns in ihren Bahn ziehen. Dennoch schafft es auch J.Lynn den Leser zu fesseln,
    zumindest mich :D


    Sie überzeugt durch eine gefühlsstarke und emotionsreiche Story, zweier Menschen, die definitiv kein perfektes Leben bisher hatten. All die Emotionen der Geschichte sind zum Greifen nah und absolut offenherzig. Gerade dies hat die Geschichte für mich so besonders gemacht.
    Es kommen auch Themen vor, die man niemanden in jungen Jahren erleben lassen möchte. Gerade bei Avery. Dennoch geht die Autorin sehr behutsam vor, wobei wir Stück für Stück einen kleinen weiteren Einblick bekommen und können uns teilweise selbst schon schlimmeres Ausmalen können, bevor wir es wirklich erfahren.


    Avery fühlte ich mich natürlich durch die Schreibweise aus ihrer Perspektive besonders nah, dennoch ist sie mir auch aufgrund ihrer Art direkt sympatisch geworden. Sie ist voller Emotionen, die sie leider nicht immer so steuern kann wie sie es gerne möchte. Schuld daran ist ihre schreckliche Vergangenheit, aber trotzdem lebt sie jeden Tag und versucht das bestmöglichste aus ihrem verkorksten Leben, wie sie es manchmal sieht, zu machen.
    Sie ist ein toller weiblicher Hauptcharakter, der Stärke hat, aber auch noch viel lernen muss, vor allem sich Menschen zu öffnen und ihnen zu vertrauen.


    Cam ist solch ein Mensch, der alles tut um Avery´s Vertrauen zu gewinnen. Seine Liebe zu ihr wird von Seite zu Seite immer deutlicher, schließlich lässt er nie locker und erträgt auch ihre Schwachen und abweisenden Momente.



    Warum es letztendlich für ihn so schwer ist sie zu knacken und was beide aus ihrer Vergangenheit mit sich rumtragen müsst ihr natürlich wieder selbst erlesen, aber ich versproche euch die Geschichte lohnt sich, natürlich unter der Vorraussetzung dieses Genre liegt euch. Im nächsten Teil erwartet uns dann mehr über Cam´s Schwester und außerdem gibt es diese Story auch nochmal aus Cam´s Sicht, wobei ich wirklich neugierig bin, wie er manche Situationen gesehen hat.


    Ein paar Zitate:


    Seite 180
    "Er fragt dich seit Ende August. Heute ust der 1.November, Avery, nur für den Fall, dass du keinen Kalender lesen kannst. Die meisten Kerle erinnern sich nach dieser Zeit nicht mal mehr an den Namen eines Mädchens."


    Seite 245:
    "Ungefähr fünf Monate waren seit der Halloweenparty vergangen, als ich beschlossen hatte, dass ich es nicht mehr ertragen konnte."


    Seite 375:
    "Du klammerst dich an dein Schweigen, weil du ein Feigling bist! Du bist immer noch diesselbe verängstigte Vierzehnjährige, die Jahre später so tut, als wäre es vorbei!"


    ♥♥♥♥♥

  • Klapptext
    Manchmal lohnt es sich zu warten, doch manchmal lohnt es sich zu kämpfen. Avery
    Morgansten zieht von Texas nach West Virginia, um auf ein kleines
    College zu gehen, wo niemand sie kennt. Sie will ein neues Leben
    beginnen, fern von ihrer schmerzhaften Vergangenheit. Neben neuen
    Freunden macht sie an ihrem ersten Tag auf dem College auch
    Bekanntschaft mit dem unverschämt charmanten Cameron Hamilton, der so
    gar nicht in ihr neues, ruhiges Leben passt – und keine Gelegenheit
    auslässt, sie um ein Date zu bitten. Avery gibt ihm einen Korb nach dem
    anderen, doch so schnell gibt Cam nicht auf ...




    Meine Meinung


    Die Geschichte von Cam und Avery war soooo toll, das ich am ersten mal eben
    208 Seiten verschlungen habe. Wir hatten Spannung, Liebe, Erotik und so
    viel zu Lachen. J.Lynn hat einen so tollen Schreibstil. Ich konnte mich
    richtig in die beiden hinein versetzen. Es wurde nie langweilig. Das
    Buch war so genial, dass ich einfach nicht aufhören konnte zu Lesen. Die
    Erotischen Szenen waren sehr geschmackvoll geschrieben und nicht so
    plump wie bei vielen anderen. Das fand ich richtig toll. Denn das war
    einer der gründe warum ich so lange gewartet habe.
    Ich könnte mir
    dafür so in den Popo treten Das Buch lag jetzt bestimmt 6 Monate auf
    meinem Sub. Dabei ist es eine so tolle Geschichte. Ich kann es jedem
    echt nur ans Herz legen.
    Cam konnte mich so sehr begeistern. Der
    Junge hat so ein krasses Selbstbewusstsein, das ich echt nur beneiden
    konnte. Ich musste so oft seinetwegen lachen. Man denk zwar mhmm er ist
    bestimmt voll der Bad-Boy und hat tiefe dunkle Geheimnisse. Aber er hat
    mich eines besseren belehrt. Er ist charmant, zuvorkommend und super
    Sexy. Er ist mir echt ans Herz gewachsen.
    Auch Avery war ein super
    Charakter. Sie ist am Anfang zwar sehr lieb und schüchtern, aber das
    legt sich mit der Zeit und ich finde das sie während des Buches echt
    super zu sich selber findet. Sie hat in ihrer Vergangenheit echt übles
    erlebt und dennoch ist sie sehr gefasst finde ich. Ihre Entwicklung im
    Buch gefiel mir sehr gut.
    Ich war wirklich traurig wo das Buch zu Ende war. Ich hätte gerne noch viel viel mehr von den beiden gelesen.
    Zum
    Cover muss ich sagen, dass es optisch jetzt nicht mein Liebstes ist.
    Ich bin nicht so der Fan von Gesichtern auf dem Cover. Dennoch finde ich
    es echt schön. Aber am besten finde ich den Buchrücken. Er ist zwar
    sehr schlicht gehalten, aber genau das gefällt mir richtig gut.




    Bewertung


    Das Buch hat mich so umgehauen das ich direkt mit teil zwei angefangen
    habe. Also von daher kann ich nur mega gute 5 Sterne geben.



    *Alle Preisangaben sind ohne Gewähr. Da sich Preise im Laufe der Zeit verändern.