Ich habe gerade ZMDL von Astendana Laskish gelesen.
Der Titel läßt ja nun überhaupt nicht auf etwas bestimmtes schließen, doch er steht für die Worte "Zeig mir die Liebe".
Da es sich hierbei um eine noch unbekannte Autorin handelt, war ich anfangs etwas skeptisch.
Die Hauptfigur Melissa kauft sich im Internet einen Ring, der angeblich Liebende zusammenführen soll. Und als sie den Ring ausprobiert, findet sie sich plötzlich im Jahr 1557 im Land Astenda wieder. Schließlich lernt sie dort den Prinzen Haluk kennen, von dem sie fasziniert ist, doch auf Grund der Tatsache, dass sie wieder zurück in die Gegenwart will, versucht sie sich nicht auf ihn einzulassen. Doch dann wird Prinz Haluk schwer verletzt und Melissa scheint die Einzige zu sein, die ihn vor dem Tod bewahren kann. So kommen sich die beiden immer näher, doch Melissa versucht weiter ihn auf Abstand zu halten. Als Prinz Haluk schließlich nach einem Streit den Palast verlässt, geschieht es, dass Melissa auf Grund eines Missverständnisses vom Bruder des Prinzen ins Verlies gesteckt wird. Schuldbewusst, weil er nicht da war um ihr bei zu stehen und Melissa ihm endlich gestanden hat, dass sie eigentlich aus dem Jahr 2013 stammt, übergibt er ihr den Ring, mit dessen Hilfe sie wieder in die Gegenwart zurück kommt.
Und hier lernt sie schließlich Aleris kennen, einen Mann der Prinz Haluk sehr ähnlich sieht. Sie nimmt ihn bei sich Zuhause auf und während eines Streites der Beiden um den Ring, landen sie diesmal zusammen in der Vergangenheit...
Viel mehr möchte ich eigentlich gar nicht verraten, weil es in diesem Buch so viele Handlungsstränge gibt, dass man es einfach selber gelesen haben muss. Es handelt sich hier nicht um einen schnulzigen einfachen Liebesroman, sondern er enthält auch viel Aktion mit Kampfszenen und unerwarteten Wendungen.
Alles in allem ein Buch, dass sehr empfehlenswert ist. Ich konnte es jedenfalls nicht mehr aus der Hand legen, bis ich wusste wie die Geschichte ausgeht. Die Figuren sind beim Lesen für mich lebendig geworden.
Dieses Buch ist das absolut richtige für jeden der ein Fan von Fantasy, Aktion, Spannung, Leidenschaft und der wahren Liebe ist. Und es sei noch erwähnt, dass die Erotik hier auch nicht zu kurz kommt. Immerhin enthält das Buch 3 Liebespaare, bei denen es heiß her geht.
Mein Tipp: Lesen und Freude dabei haben. ![]()