Nora Roberts - Schatten über den Weiden

  • Schatten über den Weiden von Nora Roberts


    ist nicht unbedingt eines der besten Bücher von ihr, aber da die Beschreibung bei amazon so kurz und dürftig ist, stelle ich es mal hier vor.


    Kelsey Byden hat gerade ihre Scheidung hinter sich, als sie einen Brief ihrer seit Kindertagen totgeglaubten Mutter erhält. Wie sie jetzt erfährt, hatte diese eine Gefängnisstrafe wegen mordes zu verbüßen. Kelsey reist sofort nach Virginia, wo ihre Mutter auf ihrem gestüt Rennpferde züchtet.
    Schon nach wenigen Tagen spürt Kelsey, dass dieser Ort auch für sie ein Neubeginn ist. Sie entdeckt ihre Liebe zu Pferden, der idyllischen Langschaft - und zu dem attraktiven Gabe Slater vom Nachbargestüt. Doch plötzlich beginnt die Tragödie von damals sich zu wiederholen...


    Man muss Pferde schon sehr mögen um sich mit dem Buch anzufreunden, wenn das der Fall ist, wird es gefallen...denn das Haupthema, welches sich durch das Buch zieht sind nunmal die Pferde. es geht darum, dass Kelsey versucht die Unschuld ihrer mutter nachzuweisen, was sich als schwierig herausstellt, da sie ja ihre Strafe verbüßt hat und nicht noch einmal alles erleben möchte. Unterstützung dabei erhält sie von Gabriel und sie verlieben sich ineinander. Zusätzlich muss sie sich noch mit der Missgunst ihres Vaters, ihrer Stiefmutter und ihrer Großmutter auseinandersetzen, die nicht gerade erfreut sind, dass Kelsey mehr Zeit auf dem Gestüt verbringt als bei ihnen.


    Eigentlich ein nettes Buch, aber halt nicht so gut wie manch andere von NR!


    Bye Josy

  • Da kann ich mich Josy nur anschließen. Es ist definitv eins der schwächeren Bücher von Nora Roberts. Ich bin beileibe kein Pferdefan, dennoch hat mich dieser Aspekt der Story weniger "gestört". Ich fand viel nerviger, wie viele Leute in das Komplott verwickelt waren. Am Ende musste ich dann schon immer einen Moment überlegen, wer jetzt wer war. :scratch: Und wer hinter dem Ganzen steckt kann man sich eigentlich schon von Anfang an denken.


    Wenn es auch nicht das beste von N. R. ist, lesenswert ist es allemal.

  • Hmm...also ich hab das buch gerade zu ende gelesen und fand es eigentlich schön. ich fnad die Liebesgeschichte zwischen den beiden gut und das thema mit den Pferden hat mich eigentlich nicht gestört, obwohl ich auch kein großer Pferdenarr bin ;)


    Es war nicht das Beste von Nora Roberts, aber trotzdem eine schöne Liebesgeschichte + Familendrama und wie Luthien schon sagte: Lesenswert ist es allemal ;)


    Mausepups :dance:

    :study: Nora Roberts - Zeit der Träume


    "Das Lächeln das du ausendest, kehrt zu dir zurück."

    Einmal editiert, zuletzt von Mausepups ()

  • Inhalt


    Kelsey Byden hat gerade ihre Scheidung hinter sich, als sie einen Brief ihrer
    seit Kindertagen totgeglaubten Mutter erhält. Diese hatte eien Gefängnisstrafe wegen Mordes zu verbüßen und war deshalb aus dem Leben ihrer Tochter
    verschwunden. Kelsey reist sofort nach Virginia, wo ihre Mutter auf ihrem
    idylisch gelegenen Gestüt Rennpferde züchtet. Schon nach wenigen Tagen spürt Kelsey, dass dieser Ort auch für sie ein Neubeginn ist: Die Pferde. die Weite der Landschaft, all das fasziniert sie - ebensosehr, wie der attraktive Gabe Slater
    vom Nachbargestüt sie verwirrt. Doch plötzlich beginnt die Tragödie von damals
    sich auf mysteriöse Weise zu wiederholen.


    Atemberaubend Spannung, faszinierende Schauplätze und einfühlsam gezeichnete Charaktere, das ist das Erfolgsgeheimnis der amerikanischen Bestsellerautorin Nora Roberts. Schatten über den Weiden ist die spannende Geschichte um Liebe und Haß, Habsucht und tödliche Intrigen vor der idyllischen Kulisse der weiten Landschaft Virginias. Im Mittelpunkt steht die sechsundzwanzigjährige Kelsey Byden, die mit der Trennung von ihrem Mann einen Strich unter ihr bisheriges Leben zieht. Als sie der Brief ihrer totgesagten Mutter erreicht, gerät auch der Rest ihres Welt- und Lebensbildes ins Wanken. Kelsey, die auf der Suche nach neuen Impulsen für ihr Leben ist, beschließt sofort zu ihrer Mutter nach Virginia zu reisen. Diese widmet sich seit ihrer Entlassung aus dem Gefängnis auf ihrem Gestüt wieder der Zucht von Rennpferden. Schon nach kurzer Zeit spürt Kelsey, dass auch sie dort ihre Wurzeln hat - mehr als in der gutsituierten, bürgerlichen Familie ihres Vaters. Sie entdeckt ihre Begeisterung für Pferde und Rennen, ihre Liebe zur landschaft Virginias - und schließlich ihre Zuneigung zu Gabe Slater, dem Spieler, der das Nachbargestüt mit Gewinnen aus dem Jackpot erworben hat. Kelsey, die sich auf dem Gestüt mehr und mehrzu Hause fühlt, beginnt in der Vergangenheit zu graben, vor allem in den Geschehnissen um den mysteriösen Mord, der ihrer Mutter zur Last gelegt wurde. Zu ihrem Erschrecken muss sie feststellen, dass sich die Ereignesse von damals zu wiederholen scheinen.



    Dieses Buch ist ein Fall für sich fantastisch meiner Meinung nach. =D>
    Es ist einer der besten Bücher die NR geschrieben hat leidenschaftlich und lustik.
    Eine Familien Geschichte die jeden Leser von der ersten Seite bis zur letzten mitreist obwohl es eine Pferde Geschichte sein soll ist das Muttertochterverhältnis und die mysteriösen Morde für das ihere Mutter auch nach der Haft beschuldigt wird im Vordergrund. Die Pferde sind in der Geschichte auch ein sehr angenehmer Nebeneffekt die auch einege sehr Interesante Einzelheiten über Rennpferde und Rennen beinhaltet. Ich find nur diese gresliche Großmutter etsetzlich die so hochnäsig ist und meint sie hätte immer recht und wüsste was für ihren Sohn und ihre Enkilin das beste ist. :puker::thumbdown:[-(
    Aber der Bruder der nur ein paar mal in dem Roman auftaucht und nur eine Nebenfigur ist fasziniert mich am meisten. :dance:


    Eine WARNUNG muss ich jetzt doch aussprechen die ganzen Leute die dieses Buch lasen meinten sie hätten es nicht weglegen können bis es zu ende war. :study:

    :study: Vorsicht, frisch verliebt!


    Susan Elizabeth Phillips

    Einmal editiert, zuletzt von AHörnchen ()

  • Wie soviele Bücher von Nora Roberts habe ich auch dieses hier gelesen und es hat mir sehr gut gefallen.
    Es ist nur schon etwas länger her und ich kann mich leider nicht mehr an alles erinnern. Ich weiß aber, dass mich bisher noch kein Buch von NR enttäuscht hat.


    Mir gefallen diese Geschichten, die auf einer Ranch spielen sehr gut. dDsshalb bin ich auch ein großer Fan von "Der weite Himmel".
    "Schatten über den Weiden" kann meiner Meinung nach nicht ganz damit mithalten, aber es ist trotzdem ein tolles Buch über Intrige und Leidenschaft, Liebe und Gefühl und gute Spannung ;)


    mausepups:dance:

    :study: Nora Roberts - Zeit der Träume


    "Das Lächeln das du ausendest, kehrt zu dir zurück."

  • Oh und ich Trottel habe sogar schon dort meine Meinung dazu geschrieben :uups:


    mausepups:dance:

    :study: Nora Roberts - Zeit der Träume


    "Das Lächeln das du ausendest, kehrt zu dir zurück."

  • Zitat

    Original von Bonprix


    :idea: DAS kommt davon wenn man vor dem Erstellen eines neuen Themas keine >Suchfunktion< benutzt... :roll: :!: Ich habe von daher die Threads zusammengefügt... :wink:


    Ich wollte eigentlich noch darauf hinweisen, dass man doch bitte mal die Suchfunktion benutzt. Aber dann dachte ich, ich kann dir doch nicht den "Job" wegnehmen, da du dich bestimmt schon sehr darauf gefreut hast zum 3798sten Mal diesen Satz zu schreiben. :eye:

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

    2 Mal editiert, zuletzt von Pandämonium ()

  • Zitat

    Original von Pandämonium
    Ich wollte eigentlich noch darauf hinweisen, dass man doch bitte mal die Suchfunktion benutzt. Aber dann dachte ich, ich kann dir doch nicht den "Job" wegnehmen, da du dich bestimmt schon sehr darauf gefreut hast zum 3798sten Mal diesen Satz zu schreiben. :eye:



    Pandämonium


    Ja, genau...und wie ich mich gefreut habe! :--o :lol:

  • Hallo!


    Also, wer mich kennt, weiß, dass Romantik mit Schmalz, Intrigen und sowas nicht mein Ding ist, aber mein erstes und trotzdem einziges Buch von Nora Roberts ist dieses hier, welches ich seit gestern Abend zusammen mit einem anderen Buch lese. Wird also was länger dauern, aber der Beginn ist interessant und ja noch gar nicht pferdelastig. Aus den Rezensionen weiß ich jedoch, dass das noch kommt, was mich besonders freut. Ich bin gespannt, ob mich die Pferde von Liebschaften und Intrigen ablenken können...ich hoffe es jedenfalls.


    VG Tanni

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Liebe Tanni,


    auch wenn dies nicht das bester Buch von NR ist, so hoffe ich doch, dass dich die begeisterung für diese Autorin irgendwie ansteckt. Wenn du Romane mit Pferden magst, solltest du auch "Der weite Himmel" von ihr lesen. Das spielen sie nicht eine allzu große Rolle, aber die Handlung spielt auf einer Ranch in Montana.


    Viel Spaß noch...Josy

  • Liebe Josy *wink*


    Ich habe drei Bücher von ihr gefunden und ein Buch davon will ich auf keinen Fall lesen, denn da sind Intrigen pur und Verwicklungen und sowas zu Hauf drin und das mag ich gar nicht. Ich habe mal ein paar Rosamunde Pilcher Filme gesehen und ich habe die Krise gekriegt. Die Schwester die ihrer Schwester das Schwarze unter den Nägeln nicht gönnt, der Mann, der heiraten will und seine Jugendliebe durch "Zufall" wiedersieht, und beiden Frauen nix erzählt, die Rivalen, die Geldgierigen und und und. Boah, ich habe wirklich die Krise gekriegt, was die gute Frau aus den Liebespaaren so alles gemacht hat, wie sie es geschafft hat, alles ins Chaos zu stürzen um am Ende natürlich das Happy End präsentieren zu können. Ich weiß, dass es sowas wirklich gibt, gar nicht so selten, aber ich mag es nicht, wenn es immer wieder nur um sowas geht, es wie an den Haaren herbeigezogen ist, dass man schon vorher weiß, dass das da nicht gut gehen wird, dass da wieder ne Zicke kommt, ein Rivale oder wer oder was auch immer. Und wenn ich sowas dann auch noch "lesen" müsste. Oh Gott. Und deshalb bin ich kein Kandidat für z. B. euren tollen Suspense-Romantik-Thread. Ich mag Liebe, ich mag auch Probleme zwischen Liebenden, aber die Story sollte tragend sein und nicht geprägt von solchen Klischees, sondern eben auch anderes zwischenmenschlicheres, als immer nur sowas. Deshalb kann ich viele dieser Nora Roberts und wie sie alle heißen nicht lesen. Und als ich dieses eine Buch von ihr bei Amazon entdeckte und las, worum es geht, boah, da habe ich die Krise gekriegt, es ging auch um Pferde, bzw. eine Ranch oder sowas. Aber es war nicht das, welches du mir jetzt noch empfohlen hast.


    Ich bin gespannt, bis jetzt finde ich Schatten über den Weiden gut, es gefällt mir und ich hoffe, so bleibt es, was bestimmt schon allein durch das Pferdethema so passieren wird. Ich werde berichten. :winken:


    LG Tanni

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Hey Tanni,


    auch wenn wir hier ein wenig vom Thema abweichen, so kann ich nur sagen, dass bei Nora Roberts nicht wirklich Intrigen der Mittelpunkt ihrer Romane sind, sondern zwischenmenschliche Beziehungen, wobei manche Romane eben Spannung enthalten und ander nicht. Nur mal so am Rande... :lol:


    Bin gespannt auf dein Abschlussurteil. Und welches Buch meinst du, welches du nicht lesen willst, weil es so furchtbar klingt? Jetzt bin ich neugierig.


    Josy :friends:

  • Huhu Josy,


    ich hab grad noch mal geschaut bei Amazon. Ich finde es nicht und weiß gar nicht, ob es von N. R. ist. Wenn ich es gefunden haben, das melde ich mich, denn es hört sich schrecklich an, oberschrecklich sogar. Intrigen pur. *schüttel* Aber ich will der Nora Roberts nichts unterstellen, ich suche den Titel und die Autorin morgen mal in Ruhe.


    Gute N8 und liebe Grüße, Tanni

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Huhu Josy,


    boah, ich find das Buch nicht mehr wieder. #-o


    Aber es ging in der Rahmenhandlung um Pferde und wurde mir mit N. R., Jutta Beyrichen und Co. angezeigt. Es war haarsträubend, um was es da ging. Zwei Geschwisterpaare oder ein Ehepaar, welches sich auf einem Weingut? Hotel? - eines von beiden, bekriegt bis zum geht nicht mehr. Intrigen, Hassliebe, Verrat und sowas. Nä dachte ich, das musste nicht haben, so interessant kann das Buch dann gar nicht sein, dass ich es wegen der Pferde, die vielleicht drumehrum rennen, kaufe. Dann doch lieber N. R. und Sara Gruen und Co. Und ich bin schon ein Stück weiter und noch immer erfreut, so langsam kommen nämlich die Pferde ins Spiel und das gefällt mir sehhhhr gut. :applause:


    Abschlussbericht wirds auf jeden Fall geben, dauert nur was länger, weil ich parallel, zwei Bücher lese.


    Liebe Grüße, Tanni

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Hallo ihr Lieben! :winken:


    Ich weiß gar nicht, womit ich anfangen soll, was ich zuerst schreiben soll.


    *seufz*


    Und bei Schatten über den Weiden, schossen mir am Ende Tränen in die Augen als Naomi verzweifelt und aus ganzem Herzen versuchte, Rossi einzureden, dass sie und nicht Kelsey geschossen hat. Diese mütterliche Inbrunst und Naomis kurze Erklärung, dass Kelsey es nie wieder los werden würde, dass sie unendlich leiden würde und Naomi DAS nicht für sie will. Mit welcher Entschlossenheit das über ihre Lippen kam und wie meisterlich erzählt, hat mich umgehauen. Ich bin restlos begeistert von diesem Buch.


    Aber von Anfang an. :wink:


    Erst dachte ich - oh nein - Gabe, was für ein Proll, so typisch männlich, kräftig, sexy und ich krieg dich Baby :-x Ich war entsetzt. Genau diese Art Protagonisten mag ich nicht. Dann dieses "ich will dich ins Bett bekommen" - oh nein - mir wurde wieder übel #-o Ich ahnte, dass das Buch absoluter Mist sein würde. Und dann kam Story, herausgefeilte Charaktere, eine unglaublich gut durchdachte Handlung, viel Pferde, Atmosphäre, Schauplatznähe, gute Erotik, einfach alles. Jede Figur hat mich begeistert, hat das Bild komplettiert, die Handlung voran gebracht, alles verdichtet, Spannung kam auf.
    Wie Naomi und Kelsey zueinander fanden war realistisch und nicht kitschig, klischeehaft oder dergleichen. Ich dachte schon jetzt gibt es Friede, Freude, Eierkuchen und Mutter und Tochter fallen sich um den Hals. Weit gefehlt, Gott sei Dank. Dann die erwarteten Intrigen - du hast Recht Josy, in Wirklichkeit abgrundtief gehässige zwischenmenschliche Beziehungen. Nicht dieses typisch intrigante, was ICH immer meinte und annahm. Alles hatte Sinn und passte, fügte sich zusammen und war brillant durchdacht.


    Und viele hier finden dieses Buch nicht so gelungen, wie andere von ihr. Kann ich ja nicht beurteilen, wo ich nur dieses hier von ihr gelesen habe, ABER, ICH finde es grandios und es bekommt ***** Sterne und wenn ich hätte sechs oder sieben. :applause: Nora Roberts hat hier ein Klischee bedient und es doch nicht bedient. Sie hat die High Society genauso ehrlich dargestellt, wie den Abschaum. Sie hat die Pferdewelt - und da kenn ich mich nunmal sehr gut aus - auch gut wiedergegeben. Sie hat die Charaktere glaubhaft erscheinen lassen und die Story vorangetrieben ohne zu verwirren und ein Ende präsentiert, welches einfach klasse war. :thumright:


    Für mich ist klar, dass ich gerne noch weitere Bücher von ihr lesen mag, in diesem Stil. Diese Art Leidenschaft, Intrigen, etc. mag ich, die nicht an den Haaren herbeigezogen sind, sich nicht nur auf Sex und Intrigen verschwören und wo keine wirkliche Handlung existiert. Aber Nora Roberts bedient sich gekonnt und gezielt, aber eben auch dosiert dieser Klischees und packt das ganze in eine sinnvolle Rahmenhandlung. Davon hätte ich gern mehr. Spannung mag ich dabei eher als Liebe. Also wirklich so dosiert, wie bei Schatten über den Weiden, das war für mich 100%ig die richtige Dosierung.


    Und nun seid ihr gefragt? Welche Bücher von ihr könnt ihr mir empfehlen? Jetzt wo ihr wisst, was so meine "Dosierung" ist, die mir gefällt? Spannung darf auch wieder dabei sein, mein Hang zum Krimi und Thriller ist ja eh allen bekannt, mit ein bisschen prickelnder Erotik und Leidenschaft, nicht so typ. klischeehaften Intrigen... :-, Natur mag ich auch gern, muss aber nicht zwingend.


    Liebe Grüße, Tanni

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Tanni: Sei doch bitte so nett und verrate nicht das Ende eines Buches (in dem Fall Effi Briest). Das passiert mir irgendwie immer häufiger hier und mich ärgert so etwas immer sehr. Effi Briest kenne ich zum Glück jetzt schon, aber viele andere haben es noch nicht gelesen. :wink:

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • :winken: Juhuuu Tanni,


    da geht mir ja das Herz auf, wenn ich deine Begeisterung für dieses Buch lese. Tja dann hat die Nora Roberts wohl auch begeistert und wenn du "Der weite Himmel" noch nicht kennst, solltest du das mal lesen. Auch "Verschlungene Wege", "Gestohlene Träume", "Mitten in der Nacht", Sehnsucht der Unschuldigen", "Im Sturm des Lebens", "Nächtliches Schweigen", "Rückkehr nach Rivers End", Lilien im Sommerwind" und diverse andere Romane sind toll! Ach ja "Der Ruf der wellen" und "Das Haus der Donna" sind auch gut. :mrgreen: Und, und, und...


    Bye Josy