Seite 131-260 vom 19.10 - 22.10.05

  • Hallo Zusammen,


    ich bin inzwischen über die 200. Seite hinaus und muss sagen, dass ich schwer begeistert bin aus vielerlei Gründen.


    Der Autor schafft es ohne Längen eine Geschichte zu erzählen, die in mehreren Gezeiten spielt, etlliche Charaktere beherbergt, das Älterwerden jeder Person treffend zu beschreiben, sowohl vom Äusseren, als auch vom Ausdruck her und dabei verwickelt er den Leser noch zusätzlich in Spannung um mysteriöse Orte, Personen und Begebenheiten und gibt noch einen Einblick in das Land mit all seinen Problemen, welcher Natur auch immer.


    Es ist unglaublich und liest sich mühelos und das sage ich, die sich an ein Buch dieser Art zum ersten Mal rantraut, wo doch jeder weiss, dass ich vorher zum grössten Teil dem Thrillergenre angehört habe.


    Der Autor schafft es auch, nur Stückchenweise Informationen preiszugeben über das Buch und dessen Autor. Man liest Seite um Seite und erfährt nicht viel Neues und doch hält es einen gefangen und doch bekommt man immer mehr Einblick in Julian Carax Leben und spürt Daniels Erwachsenwerden.


    Für mich ist dieses Buch wie für Daniel das Buch von Carax...


    Begeisterte Grüsse von Tanni

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Ich bin mittlerweile bei Seite 300 angekommen. Ich bin immer noch fasziniert. Ab und an muss ich aufpassen, dass ich die beiden Geschichten nicht durcheinanderbringe. Super wie es der Autor versteht, die Geheimnisse nach und nach zu enthüllen und die Spannung dabei immer weiter zu steigern.

    Liebe Grüsse
    Wonneproppen
    ;-)


    Ich lese gerade "Im Dunkel der Wälder" von Brigitte Aubert
    Es gibt nur ein Leben für jeden von uns: unser eigenes. Euripides

  • Ja, es ist schon sehr faszinierend, wie sich die Geschichten immer mehr annähern. Und ich bin ja schon so gespannt, was denn nun tatsächlich passiert ist. Und wer wo gelogen oder die Wahrheit gesagt hat.
    Und was es mit diesem seltsamen Kommisar auf sich hat. Ob Carax wohl doch noch lebt?

    Viele Grüße, Alianne


    ---------------------
    Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen.
    Francis Bacon

  • Puh, so ein Buch dieser Art hab ich echt noch nie gelesen.
    Und da ich etwas im Verzug bin... :oops: (und der Geschichte wegen eh kaum aufhören kann) les ich jetzt auch gleich wieder weiter... :wink:

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.