118. Lesenacht am Samstag, den 1. März/ 2014

  • :huhu: Lesenachtler
    Wie immer am ersten Samstag eines neuen Monats steht unsere Lesenacht wieder an. :cheers: Am Samstag, den 1. März/ 2014 geht es wie immer um 20.00h los. :idea:


    Ich hoffe auf eine rege Teilnahme, interessante Buchvorstellungen und "Gespräche" in diesem Thread!


    Unseren Chat findet ihn hier: *BlooChat* :!:
    Chatzeiten sind wie immer: 23.00h, 1.00h, und wer es noch schafft um 3.00h.


    Wie immer gilt: Jede/r kann für sich selbst entscheiden, was er/sie lesen möchte; ob ein neues Buch begonnen wird, oder ob die momentane Lektüre weitergelesen wird. Wichtig ist, dass jeder Teilnehmer sein Buch vorstellt, und uns im Laufe des Abends etwas dazu erzählt.


    Gruss Brigitte :wink:

  • Ich bin wieder dabei und ich freu mich schon wahnsinnig. :applause: Was ich lesen werde, weiß ich noch nicht. Mal gucken, wie gut ich diese Woche noch vorankomme mit meiner Lektüre. :mrgreen:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Ich werde das erste Mal dabei sein :cheers: welches Buch kann ich allerdings noch nicht sagen.
    Freue mich aber schon darauf.

    :study: Astrid Lindgren - Immer dieser Michel


    :study: 2020/16 Bücher :study: 3793 Seiten

    :study: 2019/30 Bücher :study: 13871 Seiten
    :study: 2018/23 Bücher :study: 10288 Seiten
    :study: 2017/40 Bücher :study: 17393 Seiten
    :study: 2016/56 Bücher :study: 24428 Seiten
    :study: 2015/43 Bücher :study: 16124 Seiten
    :study: 2014/56 Bücher :study: 23388 Seiten

  • Muss ich noch gucken, ob ich da bin. Wahrscheinlich kommt aber ne Freundin vorbei. :)

    Wenn du in der Nacht den Himmel betrachtest, weil ich auf einem von ihnen wohne,

    dann wird es für dich so sein, als ob alle Sterne lachen, weil ich auf einem von ihnen lache.

    (Der kleine Prinz)

  • Oh mein Gott - schon wieder ein Monat rum :shock: Aber das gute daran: es ist wieder Lesenacht. Ich werde höchstwahrscheinlich dabei sein - was ich lesen werde, muss ich dann spontan entscheiden.

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Werde auch das erste Mal dabei sein und freu mich schon total. :bounce: Ich werde bis dahin mit meinem jetzigen Buch durch sein und sehr wahrscheinlich mit "Heaven- Stadt der Feen" anfangen..
    Werde aber wahrscheinlich erst gegen 21 Uhr dazu stoßen. :roll:

    Auch den Möbelpackern sind Leute, die Bücher lesen, zuwider. Aber sie haben wenigstens einen guten Grund dafür.
    Gabriel Laub, polnisch- deutscher Schriftsteller 1928-1998

  • Ich bin am Samstag auch mit dabei. Allerdings weiß ich noch nicht, welches Buch mich durch die Lesenacht begleiten wird. Das wird wohl kurzfristig entschieden werden.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Ich melde mich mal unter Vorbehalt an...fahre nach der Arbeit noch weg und werde wenn später dazu stoßen. Meinen Laptop und das Buch sind jedenfalls dabei...

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Diesmal werde ich nicht dabei sein können, weil ich übers Wochenende Besuch erwarte. Euch allen wünsche ich aber wieder eine wunderbare Lesenacht voller fesselnder Bücher.

    :study: Hoffmann, E. T. A.: Das Fräulein von Scuderi

    2024 gelesen: 0 Bücher/0 Seiten


    Monats-Challenge 2024: 0/12


    "Lasse, Bosse und Ole saßen neben Fräulein Lundgrens Bücherregal und lasen die ganze Zeit,
    denn Jungen tun ja nie etwas Nützliches."
    (Lindgren, Astrid: Wir Kinder aus Bullerbü, S. 91)

  • Ich habe auch Zeit und bin wieder mit dabei. Was ich lesen werde, entscheide ich dann spontan am Sonnabend.
    Freu mich schon wieder auf die gemeinsamen Lesestunden mit euch. :)

    Liebe Grüße von Pippilotta :-) :winken:


    Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.
    Groucho Marx

    Ich :study: gerade:
    Barry Jonsberg - Das Blubbern von Glück
    Bill Bryson - Eine kurze Geschichte von fast allem

  • Wie es im Moment aussieht, steht meiner Teilnahme nichts im Weg - auch wenn ich immer schon gegen 23.00 Uhr schlappmache... :pale:

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Ich werde dieses Mal nicht dabei sein können. Denn da bin ich in Schweden :P
    Allen Anderen wünsche ich eine schöne Lesenacht! :winken:

  • Hallochen,


    diesmal bin ich ganz bestimmt bei der Lesenacht dabei - weiß aber noch nicht sicher, was ich lesen werde :wink:


    Liebe Grüße Anne


    :study: Schlage die Trommel und fürchte Dich nicht - Maria Gräfin von Maltzan

  • Leider kann ich dieses Mal wieder nicht, habe über das Wochenende Besuch aus der Ferne. Aber ich wünsche euch allen eine super spannende Lesenacht mit reichlich Bailey´s :anstossen: , vielen Leckereien :koch:, wachsenden Wunschlisten [-X und vor allem fesselnden Büchern :study:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Trude Teige - Als Großmutter im Regen tanzte

  • Ich bin wieder dabei und ich freu mich schon wahnsinnig. :applause: Was ich lesen werde, weiß ich noch nicht. Mal gucken, wie gut ich diese Woche noch vorankomme mit meiner Lektüre. :mrgreen:

    Da bin ich auch gespannt, du bist ja zur Zeit schneller als Flash :totlach:



    Ich bin auch wieder dabei :winken:

    Wie schön! Dann werden wir zumindest eine gemeinsame Lesenacht haben, wenn schon keine Leserunde :tanzen: (Wobei, im März ändert sichs ja auch wieder :totlach: )



    Wie es im Moment aussieht, steht meiner Teilnahme nichts im Weg - auch wenn ich immer schon gegen 23.00 Uhr schlappmache... :pale:

    Das macht doch nichts, hauptsache du bist dabei und genießt den schönen Leseabend, dann weiß ich jetzt schon, dass ich wieder ein Buch mehr auf der WL haben werde :lol:


    Und ich freu mich auch riesig auf euch! :tanzen: Ich weiß auch schon, welches Buch ich lesen werde, nämlich meine Lebensqualität erhöhendes, mich aus der Leseflaute reissendes, in Leselust hüllendes und überaus erfüllendes, vom Hörnchen empfohlenes "Howards End is on the Landing" von Susan Hill :loool:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

    Einmal editiert, zuletzt von Schokopraline ()

  • :winken: Ich hoffe, ich bin auch dabei...weiss es nur noch nicht genau, da momentan von meiner besseren Hälfte nur von tag zu tag geplant wird. Aber meinen SUB werde ich trotzdem mal durchwühlen auf lesenachtlektüre.

  • Hey zusammen! Ich bin am Samstag auch dabei! Aber ich hab noch keine Ahnung, ob ich mein derzeitiges Buch weiterlese oder spontan was neues anfange... mal sehen. Ist ja noch ein bisschen Zeit! :-)

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"