Carrie Vaughn - Die Stunde der Hexen/Kitty and the Silver Bullet

  • Kurzbeschreibung(Amazon)

    Atemberaubend düster, romantisch und witzig


    »Hallo, hier ist
    Kitty Norville und ihre „Midnight Hour“. Rufen Sie an und schildern Sie
    Ihre Sorgen. Ob Vampir, Hexe oder Werwolf – ich, Kitty, kann Ihnen
    helfen, denn ich bin Ihnen näher, als Sie ahnen ...« Kitty ist
    Radiomoderatorin – und Werwölfin. Und Kitty wäre nicht Kitty, wenn nicht
    da, wo sie ist, auch Schwierigkeiten auftauchen würden. Dunkle,
    lebensbedrohliche Schwierigkeiten …


    Inhalt


    Im Teil 4 der Midnight Hour kommt es zum Zusammenstoss den man eigentlich schon die ganze Zeit erwartet. Als Kitty am Anfang plötzlich unerwarteten Besuch vor der Tür hat weigert sie sich noch zurück zukommen, gerade nicht um sich in irgendwelche Vampirprobleme einzumischen. Und erst recht nicht nachdem irgendwas mit ihr nicht stimmt und sie sich mit Dingen befassen muss die ihr bisher nie in den Sinn kamen. Doch nachdem ihre Mutter plötzlich erkrankt fährt sie ohne Umwege heim. Erst als sie mit ihrem alten Rudel in Kontakt kommt wird ihr klar was ihr bevorsteht. Flucht oder Kampf. Kitty fechtet einen inneren Kampf aus. Dank Ben der immer an ihrer Seite ist fühlt sie sich stärker, und nach einer kurzen Flucht, die an einem Ort endet mit dem man nicht rechnet kehrt sie doch zurück. Der perplexe Ben der sie erst später erwartet hat will von ihr wissen was nun geschieht. Und nachdem sie von Vampiren als Spielball in deren Politik missbraucht wurde geht sie zum Angriff über. Aber nicht frontal und einfach drauf los. Kitty geht auch in diesem Band endlich wieder auf Sendung, und nutzt diese für den ein oder anderen gut gezielten und geplanten Schachzug. Sie hat fast jede erdenkliche Reaktion der Gegenspieler beachtet und überall Leute aufgestellt. Trotzdem kommt es zu einem nicht geplanten Zusammentreffen. Am Ende des Buches ist fast alles wieder normal, nur das sich die Positionen der einzelnen Figuren stark verändert haben.




    Meine Meinung


    Spannend, mitreißend, ein schönes Leseerlebnis. Ich hab das Buch in einem Rutsch weggelesen und kann es allen die auf Vampir und Werwolf Geschichten stehn nur empfehlen. Allerdings versteh ich wenig was der Titel mit dem Inhalt zu tun hat. Da hätte der Titel meines erachtens nach besser zu Teil 3 gepasst.


    Auch nach diesem Band, bleiben was die Welt um Kitty angeht, einige
    Fragen offen. Das Ende ist überraschend, erklärt teilweise ungeklärte
    Fragen die während des Buches aufgetaucht sind, aber wiederum wirft es
    andere Fragen auf. Man kann gespannt sein wie es weiter geht.
    Von mir gibt es :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:


    :flower: 2014 :flower:
    gelesen:58 SUB:102 (+2) Seiten:22198


    :study:Nalini Singh

    Einmal editiert, zuletzt von Sooeri ()