Marah Woolf - Gesponnen aus Gefühlen


  • BockLess- Gesponnen aus Gefühlen (Teil 2 der BockLess Saga) von Marah Woolf


    Buchbeschreibung:
    „Ich möchte, dass du gehst. Ich will dich nie wieder sehen. Du hast mich benutzt“, flüsterte Lucy. „Ich weiß“, antwortete Nathan. „Aber bitte, lass es mich gutmachen. Allein hast du keine Chance. Du musst dir von mir helfen lassen. Du musst mir vertrauen.“ „Geh einfach“, bat sie. Nathan hat Lucy verraten. Aber kann sie es stattdessen riskieren, ihre Freunde um Hilfe zu bitten? Kampflos wird sie dem Bund die Bücher nicht überlassen. Sie muss ihre Aufgabe erfüllen, bevor die Welt der Worte verloren geht. Niemand wird sie aufhalten, am allerwenigsten Nathan. Während sie verzweifelt versucht, einen Ausweg zu finden, nimmt das Schicksal bereits seinen Lauf …
    (Quelle: Amazon)

    Meine persönliche Meinung:

    Und nochmals hat es mich umgehauen! :shock:

    Man fühlt und leidet mit Lucy mit, auf jeder einzelnen Seite. Kann Lucy Nathan trauen? Sie ist hin und her gerissen, zwischen der Hoffnung, dass sie ihm trauen kann und ihrer Vernunft, die ihr sagt, dass er sie ja schon mal verraten hat. Aber wieso träumt sie dann von ihrer Mutter, die ihr sagt sie soll ihm vertrauen.
    Und was hat es mit dem Buch der Hüterin auf sich, das wohl verschwunden sein soll? Lucy möchte versuchen den Büchern zu helfen, und sie von den dunklen Mächten des Bücherbundes befreien. Aber das kann sie wohl nur mit Nathan.
    Man kann leider nicht wirklich viel verraten, sonst verratet man zu viel von dem ganzen Buch. Es ist so herrlich geschrieben und man erkennt durch Lucy immer wieder die Liebe zu Büchern, die wohl auch die Autorin hat.
    Ich werde es kaum bis zum Sommer aushalten können, bis endlich der dritte Teil erscheint. Ich war ganz traurig als es zu Ende war.


    Das Buch hat volle :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Sterne verdient!

    Kleine Geschichten von mir findet ihr auf @sweek.de :study:

    Profil: June87

  • Ähnlich, wie beim 1. Teil, setzt sich nun auch bei Teil 2 die wenig ausgeschmückte Handlung mit ihren eher lieblos gestalteten Charaktere fort.
    Nur das eben jetzt keine Überraschung mehr war und meine Erwartungen nicht mehr so hoch waren.
    Die beiden Hauptprotagonisten stolpern völlig unaufgeregt durch alle möglichen Katastrophen wie


    und doch erleben sie das alles in der ähnlichen Stimmung, wie beim Tee trinken.
    Naja, Lucy ist schon zeitweise wirklich richtig dolle wütend auf Nathan. Und Nathan ist auch ab und an total sauer auf Lucy. Aber die Autorin schreibt es eben leider einfach nur so hin (natürlich nicht ganz so dilettantisch wie ich, aber es sollte ja auch nur verdeutlichen, was ich meine).


    Für den 2. Teil kann ich nur noch :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: vergeben. Die Idee der Geschichte ist wirklich gut, nur die Umsetzung leider schwach.

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Der erste Satz:


    Die Finsternis lag um Lucy wie ein waberndes Tuch, sie wickelte sie ein und nahm ihr den Atem.


    Meine Meinung:

    Es geht spannend weiter im Kampf für die Bücher!


    Lucy, dieses starrköpfige Mädchen, hat sich in den Kopf gesetzt alles für die Rettung der Bücher zu tun. Sie kann doch unmöglich deren Hilfeschrei ignorieren, oder? Der "Bund", der die Bücher ausliest und den Menschen somit großartige Werke stiehlt, will Lucy daran hindern, die Bücher zu retten. Zu diesem Bund zählt auch Nathan und sein skrupelloser Großvater Batiste de Tremaine. Batiste ist unberechenbar und will Lucy in seine Gewalt bringen. Dazu versucht er Nathan zu benutzen, was sich mit der Zeit als schwierig erweist, weil dieser quasi langsam die Schnauze voll von den Methoden seines Großvaters hat. Und auch, weil er nicht möchte, dass Lucy etwas zustößt...


    Nahtlos schließt BookLess. Gesponnen aus Gefühlen an das erste Buch der Trilogie BookLess. Wörter durchfluten die Zeit an.
    Lucy weiß nicht, ob sie Nathan 100%ig trauen kann und das wüsste ich an ihrer Stelle auch nicht, denn immer wieder legt Nathan ein nicht gerade vertrauenerweckendes Verhalten an den Tag, was dazu führt, dass Lucy immer wieder flüchten möchte und sich so, aber das weiß sie nicht, noch mehr in Gefahr bringt.


    Ich konnte mich beim Lesen so gut in Lucy hineinversetzen, gerade, weil ich ja selbst Bücher über alles liebe und mir diese deswegen sehr am Herzen liegen. Für die Rettung der Bücher würde Lucy vieles tun, und da stehe ich voll hinter ihr. Lediglich die Opfer, die diese ganze Aktion fordert, hätten in meinen Augen nicht sein müssen.
    Der ganze Plot ist so spannend geschrieben und geht richtig rasant vonstatten, dass ich kaum wahrgenommen habe, dass ich schon wieder auf der letzten Seite angekommen bin.


    Ich lese bestimmt gleich im Anschluss den 3. Teil der Trilogie, denn ich muss unbedingt wissen, wie es weiter geht. Ob Lucy die Bücher retten können wird? Und was wird aus ihr und Nathan?
    Für alle Fantasybegeisterte und Bücherliebhaber ist BookLess ideal und spreche ich meine unbedingte Leseempfehlung aus! ;-)


    5 wohlverdiente :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: !

  • Klappentext
    „Ich möchte, dass du gehst. Ich will dich nie wieder sehen. Du hast mich benutzt“, flüsterte Lucy. „Ich weiß“, antwortete Nathan. „Aber bitte, lass es mich gutmachen. Allein hast du keine Chance. Du musst dir von mir helfen lassen. Du musst mir vertrauen.“ „Geh einfach“, bat sie. Nathan hat Lucy verraten. Aber kann sie es stattdessen riskieren, ihre Freunde um Hilfe zu bitten? Kampflos wird sie dem Bund die Bücher nicht überlassen. Sie muss ihre Aufgabe erfüllen, bevor die Welt der Worte verloren geht. Niemand wird sie aufhalten, am allerwenigsten Nathan. Während sie verzweifelt versucht, einen Ausweg zu finden, nimmt das Schicksal bereits seinen Lauf … BookLess. Gesponnen aus Gefühlen ist der 2.Teil der BookLessSaga. Es handelt sich um einen All- Age Roman und ist für alle Leser, die Bücher lieben und sich gern von ihnen verzaubern lassen. Der 3.Teil der Saga erscheint im Sommer 2014


    Zum Autor
    Marah Woolf wurde 1971 in Sachsen-Anhalt geboren. Heute lebt sie mit ihrem Mann und drei Kindern in Edinburgh/Schottland. Sie studierte Geschichte und Politik und erfüllte sich mit der Veröffentlichung ihres ersten Romans 2011 einen großen Traum. Die Arbeit an der MondLichtSaga wurde Ende 2012 abgeschlossen. Seitdem haben die Bücher sich als E-Book oder Taschenbuch mehr als 200.000 Mal verkauft. Der erste Teil "MondSilberLicht" wurde auf der Leipziger Buchmesse 2013 preisgekürt.
    Die internationalen Rechte für die Saga hat der renommierte französische Verlag Michel Lafon erworben. Im Oktober 2014 erscheint die französische Ausgabe.In 2015 folgt die Veröffentlichung in koreanischer Sprache. Die englische Übersetzung ist bereits seit Februar 2014 erhältlich. Für alle Hörbuchfans eine tolle Nachricht: exklusiv bei audible sind Teil 1 und 2 bereits als Hörbuchfassung zu erwerben.


    Besuchen Sie Marah auf: https://www.facebook.com/marah.woolf


    Meine Meinung
    Da der erste Band mich schon komplett in den Bann gezogen hat, war diese Fortsetzung natürlich ein absolutes Muss. Ich war froh, das ich sie sofort hier hatte und direkt weiterlesen konnte.
    Das war auch gut so, denn nur so war ich noch in all den Ereignissen drin. Es gibt zwar ein paar wenige Sätze was bisher geschah, aber für einen kompletten Rückblick würde es nicht ausreichen.


    Das Buchcover erinnert doch sehr an den ersten Teil, hat nur dieses Mal eine andere Farbauswahl. Der Hintergrund ist in einem Grünton gehalten und der Arm in einem pinken Farbton. Auch hier der Titel des Buches wieder in weiß. Zartes Blumen runden das Bild ab. Ein guter Wiedererkennungswert.


    Lucy, Nathan und Colin sind einem mittlerweile bekannt und zumindest teilweise ans Herz gewachsen. Gerade Lucy macht in diesem Band einen unheimlichen Entwicklingssprung durch. Sie muss sich mit vielen neuem auseinander setzen, erfährt Dinge über sich aus der Vergangenheit, die auch erst mal verarbeitet werden müssen.
    Colin hat einfach nur Angst um sie und das wird hier auch ganz deutlich. Ist er vielleicht verliebt in sie? Er versucht alles das ihr nichts geschieht und würde sie am liebsten in Watte packen.
    Nathan, eine sehr interessante Person die noch von Geheimnissen umgeben ist. So weiß man oft nicht woran man bei ihm ist. Und das geht nicht nur mir, sondern auch Lucy so. Die Gefühlswelt fährt Achterbahn, wechselt zwischen Verliebtsein, Unsicherheit und Angst ständig hin und her. Doch ich glaube auch er sitzt zwischen den Fronten und weiß manchmal nicht genau, für welche Seite er sich nun entscheiden soll. Immer die Angst wegen seinen Großvater im Nacken, eine sehr dominante Persönlichkeit die mit aller Macht den Willen durchsetzt, egal was es kostet.


    Auch dieser Band der Trilogie wird abwechselnd aus der Sicht von Lucy, Nathan und Colin erzählt. Kapitel sind weiterhin nummerisch gegliedert und die typischen Zitate zu Beginn dürfen natürlich auch hier nicht fehlen.


    Es geschieht so viel um sie herum das sie zeitweise gar nicht mehr weiß was sie tun soll, was noch nicht richtig ist. Warum sind viele Personen auf einmal in Gefahr wenn sie Ihnen etwas erzählt.
    Was hat der Bund mit ihr vor?


    Ich könnte hier gerade ganz viel über den Inhalt und die Ereignisse schreiben weil es einfach nur bewegend und fesselnd ist, aber dann würde ich euch zu viel verraten und das mag ich nicht. Deswegen kann ich nur eins sagen: absolute Leseempfehlung. Es bringt einen um die Nachtruhe weil man erfahren muss wie es weitergeht.


    Die Autorin schafft es dann zusätzlich noch, das Buch mit einem derart fiesen Cliffhanger zu beenden das man gar nicht anders kann als sofort Band 3 zu beginnen.


    Fazit
    Ein Buch was mich von der ersten bis zur letzten Seite in den Bann gezogen hat und ein absolutes "Must Have" ist!


    Sterne
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Ich schließe mich @Ignatia und @Janine2610 in allen Punkten an. Deshalb werde ich mich kurz fassen:
    Mir hat dieser zweite Teil auch wieder sehr gut gefallen. Marah Woolf hat in meinen Augen eine originelle und spannende Geschichte erschaffen. Es ist ihr wunderbar gelungen, eine interessante Story um die Liebe zu Büchern zu spinnen. Die Protagonisten sind klasse dargestellt, man kann sich sofort in Lucy, Nathan und Co. reinversetzen. Ich bin bisher total begeistert von dieser Triologie und werde bald den letzten Teil lesen, da ich unbedingt wissen muss, wie es weitergeht. Um der Story folgen zu können, halte ich es für wichtig, Band 1 zuerst zu lesen.


    Von mir bekommt diese erfrischende und liebevoll erzählte Geschichte volle Punktzahl. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :study:  Christian Piskulla - Der Pacific Crest Trail Killer


    2024: 10 Bücher/ 3.303 Seiten

    SUB: 214

  • Über das Buch:

    Verlag: Oetinger
    Genre: Fantasy
    Format: Taschenbuch
    Preis: 8,99 Euro
    ISBN: 9783841504876
    Erschien: 2017
    Originalsprache: Deutsch
    Seiten: 300

    Inhalt:

    Nathans Verrat hat Lucy schon schwer getroffen, doch sie ist fest entschlossen, die Bücher nicht kampflos aufzugeben. Kann sie es wagen, ihre Freunde um Hilfe zu bitten? Oder bringt sie sie damit in tödliche Gefahr? Während Lucy verzweifelt versucht, einen Ausweg zu finden, entdeckt sie ein gut gehütetes Geheimnis: Als letzte Nachfahrerin eines jahrhundertealten Geschlecht ist es Lucy vorherbestimmt, die Bücher vor den Machenschafften des Bundes zu beschützen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, bevor die Welt der Worte für immer verloren ist...

    Das Cover:

    Das Cover finde ich sehr schön. Ich finde es auch toll, das alle 3 Cover so schön zusammen passen.

    Die ersten 3 Sätze:

    Die Finsternis lag um Lucy wie ein wabendes Tuch, sie wickelte sie ein und nahm ihr den Atem. Panisch suchte sie den konturlosen Raum ab, um ihren Blick irgendwo zu verankern. Ihr Herz raste, als sich in der Schwärze, die sie umgab, etwas zu formieren begann.

    Meine Meinung:

    Auch das zweite Band der Bookless-Trilogie hat mich wieder gefesselt. Ich liebe es wenn Bücher in einer Geschichte eine große Rolle spielen. Und das tun sie hier auf jeden Fall.
    Was ich auch sehr toll fand, waren die Zitate über Bücher und Lesen, am Anfang jedes Kapitels. Da waren viele schöne dabei.
    Lucy und Nathan sind einen immer mehr ans Herz gewachsen und man hofft immer, das die beiden die Bücher retten können.
    Außerdem finde ich es toll, das die Bücher mit Lucy reden können. Das ist doch der absolute Wahnsinn oder nicht?
    Lucy und Nathan haben auch hier im zweiten Band viele Menschen, die ihnnen helfen wollen. Das brauchen sie auch. Denn ganz alleine werden sie es nicht schaffen, gegen den Bund zu gewinnen.
    Auch die Bücher versuchen Lucy zu helfen. Aber sie können nur Ratschläge geben.
    Die Geschichte ist so schön und mit Liebe zu Büchern geschrieben, das ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Schade, das es jetzt nur noch ein Band geben wird, dann ist die Trilogie zu Ende gelesen.

    Fazit:

    Ein super zweites Band. Eine super Geschichte für Bücherliebhaber.

    Über die Autorin:

    Marah Woolf wurde 1971 in Sachsen-Anhalt geboren, wo sie auch heute noch mit ihrem Mann und drei Kindern lebt. Sie studierte Geschichte und Politik und erfüllte sich mit der Veröffentlichung ihres ersten Romans 2011 einen großen Traum. Die Arbeit an der Mondlicht Saga wurde Ende 2012 abgeschlossen. Seitdem haben sich ihre Bücher als E-Book oder Taschenbuch mehr als eine Millionen Mal verkauft. Für ihre Recherchen lebte Marah mit ihrer Familie ein komplettes Jahr in Schottland. Unter dem Pseudonym Emma C. Moon schreibt sie außerdem Liebes- und Kurzromane.

    Wie viele Sterne?

    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17

  • Der zweite Band ist eine gelungene Fortsetzung, die ein paar Fragen beantwortet und dafür gleich einige neue aufwirft. Es passiert sehr viel, sodass die Protagonisten kaum zur Ruhe kommen können, und die Bedrohung durch den Bund und insbesondere Nathans Großvater ist konstant präsent. Dadurch war das Buch fesselnd und es war leicht, mitzufiebern und zu hoffen, dass alles gut ausgehen würde. Besonders gefallen hat mir, dass Lucy die ganze Zeit versucht hat, einen Ausweg aus ungünstigen Situationen zu finden, aber nicht alle ihre Pläne geglückt sind - das kam mir realistisch vor, vor allem, da Batiste viel mehr Erfahrung als sie hat und auch mehr über die ganzen Umstände weiß. Der Konflikt hat sich in diesem Buch auf jeden Fall noch einmal zugespitzt und aktuell kann man sich kaum vorstellen, wie alles aufgelöst werden soll. Ich bin gespannt darauf, was die Autorin sich ausgedacht hat… vor allem, da das Ende wieder ein gemeiner Cliffhanger ist, durch den man unbedingt gleich weiter lesen möchte.


    Im ersten Band der Reihe war ich mir noch nicht sicher, was ich von Nathan halten sollte, und auch hier hatte ich zunächst Schwierigkeiten damit, ihn sympathisch zu finden. Letztlich fand ich seine Charakterentwicklung jedoch interessant und an sich glaubwürdig, obwohl sie mir zwischendurch ein wenig sprunghaft vorkam. Sein innerer Konflikt wurde eindringlich geschildert und wenn man bedenkt, wie er erzogen wurde, ist sein Verhalten verständlich. Ich mochte, wie emotional aufgeladen die Szenen zwischen ihm und Lucy waren und die komplexen Gefühle, die sie für ihn hat, waren gut dargestellt. Das Hin und Her hat mich nach einer Weile ein bisschen gestört, doch unter den gegebenen Umständen war es nachvollziehbar.


    Bei der Bewertung von "Gesponnen aus Gefühlen" schwankte ich zwischen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: und :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:, doch schließlich habe ich mich für letzteres entschieden. Das Buch mich gut unterhalten, ich fand es packend und stellenweise ziemlich spannend und trotz kleiner Kritikpunkte hat mir auch gefallen, wie es mit Nathan und Lucy weiterging

    Carpe Diem.
    :musik: Herr Heiland und der gefallene Engel, gelesen von Reinhard Kuhnert

    2024 gelesen: 18 Bücher | gehört: 4 Bücher