Daniel Wolf - Das Salz der Erde

  • Zum Inhalt
    Ein grandioses Mittelalter-Epos ... um Liebe, Freiheit und das weiße Gold!
    Herzogtum Oberlothringen, 1187. Nach dem Tod seines Vaters übernimmt der junge Salzhändler Michel de Fleury das Geschäft der Familie. Doch seine Heimatstadt Varennes leidet unter einem korrupten Bischof und einem grausamen Ritter, der die Handelswege kontrolliert – es regieren Armut und Willkür. Als Michel beschließt, Varennes nach dem Vorbild Mailands in die Freiheit zu führen, steht ihm ein schwerer Kampf bevor. Seine Feinde lassen nichts unversucht, ihn zu vernichten. Nicht einmal vor Mord schrecken sie zurück. Und schließlich gerät sogar seine Liebe zur schönen Isabelle in Gefahr ...
    (Quelle: Amazon)

    Mein erster Eindruck

    Super! :thumleft:
    Ich mochte schon die Romane von Rebecca Gablé sehr gut leiden und ich liebe solche Geschichten, die das Mittelalter im Kopf des Lesers lebendig werden lassen. Ich habe den Eindruck, dass für diesen Roman sehr gut recherchiert wurde und man lernt ganz nebenbei so einiges über das Leben zur damaligen Zeit. Das Buch ist von Anfang an sehr spannend und es fiel mir leicht mich in die Charaktere hinein zu versetzen und eine Beziehung zu ihnen aufzubauen. Obgleich es mit fast 900 Seiten schon ein ziemlicher Wälzer ist, konnte ich bisher auch noch keine Längen feststellen. Wenn es so weiter geht, dann wird das Buch bestimmt ein Highlight für mich werden. :applause:


    El Novelero

  • Wenn es dir so gut gefällt, kannst du im Novenver 2014 ja gleich die Fortsetzung lesen. Ich freue mich auch schon darauf.

  • Wenn es dir so gut gefällt, kannst du im November 2014 ja gleich die Fortsetzung lesen. Ich freue mich auch schon darauf.

    Das ist dann dieses Buch und mit 1152 Seiten auch wieder so ein dicker Brummer.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Dafür gibt es ja GsD den reader dass man diese Ziegelsteine nun nicht mehr schleppen muss :wink: Den ersten Teil hab ich auch hier noch ungelesen stehen aber werde mir ihn aus der Onleihe holen, da ist er gelistet. Danke für den Tipp mit Band 2. :thumleft: Da warte ich noch und lese dann gleich beide zeitnah.


    El Novelero
    Viel Spass Dir noch beim schmökern ! :study:

  • Das ist dann dieses Buch und mit 1152 Seiten auch wieder so ein dicker Brummer.

    Fantastisch. Ich mag dicke Brummer. Da bekommt man wenigstens genug Buch für sein Geld und kann so richtig schön in die Geschichte eintauchen. :loool:

    Dafür gibt es ja GsD den reader dass man diese Ziegelsteine nun nicht mehr schleppen muss :wink: Den ersten Teil hab ich auch hier noch ungelesen stehen aber werde mir ihn aus der Onleihe holen, da ist er gelistet. Danke für den Tipp mit Band 2. :thumleft: Da warte ich noch und lese dann gleich beide zeitnah.


    El Novelero
    Viel Spass Dir noch beim schmökern ! :study:

    Ich lese das Buch derzeit auf meinem Kobo Glo, aber wenn mir irgendwo noch eine signierte Erstausgabe fürs Regal über den Weg läuft, dann werde ich mich wahrscheinlich nicht zurück halten. :-,

  • Ich bin auch sehr begeistert bisher von diesem wirklich gut gelungenen Buch. Man ist so in die Geschichte versunken, dass man gar nicht merkt wie viele Seiten dieser "dicke Brummer" eigentlich hat. Gut das ich den 2. Band bereits auf meinem SUB hab.