Julie James - Einspruch für die Liebe / Love Irresistibly

  • Brooke Parker, Chefjuristin von Sterling Restaurants, wurde schon wieder von einem Mann verlassen. Sie möchte sich jetzt erst einmal um ihre Karriere kümmern. Für Männer ist da erstmal kein Platz. Doch plötzlich tritt der Staatsanwalt Cade Morgen mit einer Bitte an sie heran, ihm bei einem Fall zu helfen. Sie merkt schnell, dass sie sich seinem unwiderstehlichen Charme nicht entziehen kann. Aber Komplikationen sind das Letzte, was sie jetzt gebrauchen kann.




    Ich mag die Geschichten von Julie James. Sie schreibt mit viel Sarkasmus und (trockenem) Humor. So auch hier.


    Was mich bei der Geschichte erwartete, war mir nicht so ganz klar. Ich ließ mich überraschen und wurde nicht enttäuscht. Die Hilfe, die Cade von Brook brauchte, war schnell erledigt. Aber weiter? Cade und Brook fangen an sich zu treffen und natürlich, es wird kompliziert. Aber das ist nicht alles: Brook muss sich darüber klar werden, was sie im Leben wirklich will und Cade muss sich mit seinen inneren Dämonen auseinander setzen. Und das alles neben der Arbeit!


    Es gab zwei Stellen in diesem Buch, wo ich bereits vorher wusste, was kommen wird. So wusste ich,

    Ob das jetzt so vorausschauend war oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen. Am Ende hingegen wartete dann aber noch eine Überraschung auf mich, mit der ich nicht gerechnet hatte.


    Endlich lernt man Cade Morgen kennen. Ein Ex-Football-Spieler, der nach seinem Karriere-Aus Jura studiert hat. Aber das ist nicht alles. Hinter dem sexy Staatsanwalt steckt viel mehr. Man muss nur unter die Oberfläche schauen.
    Und Brooke Parker? Wie soll ich mich am besten ausdrücken? Vielleicht ist Bewunderung das beste Wort dafür. Und ihre Sprüche sowie auch die von Cade Morgen machten das Buch zu einem besonderen Leseerlebnis.
    Man trifft hier auch alte Bekannte wie Cameron, Jack und Rylann wieder. Aber es tauchen auch neue Charaktere auf wie Brooks besten Freund Ford oder Zach, welcher mir sofort ans Herz gewachsen ist.

    Einspruch für die Liebe
    hat die richtige Mischung aus Romantik und Humor, auch wenn er des Öfteren etwas trocken war (aber genau das liebe ich ja). Ich war richtig traurig, als die Geschichte auf Seite 362 zu Ende war. Danach folgte noch eine Leseprobe von Für alle Fälle Liebe.

    Einspruch für die Liebe
    hat 35 Kapitel, welche sich locker lesen lassen. Erzählt wird abwechselnd aus Brookes und Cades Sicht.


    Alles in allem hat mir Einspruch für die Liebe sehr gut gefallen, so dass ich eine klare Leseempfehlung geben kann.


    Meine Bewertung: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: + :love: :love: :love: :love: :love:

  • Ich wusste nicht, dass es sich um Band 4 einer Reihe handelt. Für die Geschichte scheint dies aber auch nicht wichtig zu sein, denn ich hatte keine Probleme alles zu verstehen.


    Mit „Einspruch für die Liebe“ hat Julie James ein Buch vorgelegt, welches ich innerhalb weniger Stunden verschlungen habe. DIe Geschichte ist spannend, wird flüssig erzählt und hat mich in ihren Bann gezogen.


    Wie der Titel bereits vermuten lässt, steht die Liebesgeschichte um Cade und Brooke im Vordergrund der Geschichte. Auch wenn es zunächst wirkt, als könnten die beiden sich nicht leiden, so merkt der Leser schnell, dass hinter ihrer arroganten Art mehr steckt. Dabei macht die Autorin es den beiden Protagonisten nicht leicht, zueinander zu finden. Beide halten sich selbst für absolut beziehungsunfähig und strahlen dies auch aus. Dabei bleibt aber nicht verborgen, dass es eine magische Anziehungskraft zwischen ihnen gibt, die sie auch vor sich selbst nicht leugnen können. Im Laufe der Geschichte merkt er Leser, dass das, was zwischen Cade und Brooke vorhanden ist immer mehr zu Vertrauen und Liebe wird. Es war sooo schön diese Geschichte zu verfolgen.


    Julie James hat mit allen ihren Figuren authentische Personen geschaffen, die man einfach ins Herz schließt. Cade hätte ich auch nicht von der Bettkante gestoßen und Brooke hat mir leid getan. Sie hätte ich ein ums andere Mal gerne in den Arm genommen und getröstet.


    Die Dialoge sind dem jeweiligen Anlass angemessen, mal witzig, mal gefühlvoll, romantisch oder auch ernst. Julie James hat einfach einen wunderbaren Schreibstil an dem es absolut nichts zu meckern gibt.


    Von mir gibt es 5 Sterne und eine unbedingte Leseempfehlung für eines meiner neuen Lieblingsbücher.

    Gruß
    Yvonne

    Nicht die haben die Bücher recht lieb, welche sie unberührt in den Schränken aufheben, sondern, die sie Tag und Nacht in den Händen haben, und daher beschmutzet sind, welche Eselsohren darein machen, sie abnutzen und mit Anmerkungen bedecken.
    (Erasmus von Rotterdam)