Sandra Gladow - Schneetreiben

  • Schneetreiben - Sandra Gladow


    Kurzbeschreibung Amazon:


    Freier Fall. Als eine Frau vom Balkon eines Hauses stürzt, beginnen die Kommissare Braun und Bendt routinemäßig zu ermitteln. Alles deutet auf Selbstmord hin. Von Carla, der Zwillingsschwester der Toten, erfahren die Kommissare, dass die Tote psychisch krank war. Bendt ist froh, so kurz vor Weihnachten keinen schwierigen Fall lösen zu müssen. Er hat genug damit zu tun, seine Beziehung zur Staatsanwältin Anna Lorenz zu ordnen. Anna steckt in den Ermittlungen im Zusammenhang mit einem Abrechnungsskandal in einer Röntgenpraxis. Der Arzt, gegen den ermittelt wird, ist der Ehemann der Zwillingsschwester der vermögenden Toten. Auch Carla leidet plötzlich unter Angstzuständen. Das Schicksal ihrer Schwester scheint sie einzuholen. In einer verhängnisvollen Nacht verletzt Carla im Wahn einen ihr nahestehenden Menschen und wird selbst zur Tatverdächtigen. Anna beginnt zu ahnen, dass jemand ein böses Spiel mit der Frau spielt. Hochspannend – Kommissar Bendt und Staatsanwältin Anna Lorenz ermitteln in Lübeck.Mehr anzeigen


    Mein Leseeindruck:


    Was für ein faszinierender Krimi!


    Er hat mich als Leser absolut gefesselt und die Seiten flogen nur so dahin. Mit sehr sympatischen Hauptprotagonisten wie z.B. Anna und Ben sowie Kommisar Braun rutscht der Leser sofort direkt mit in die Geschichte hinein und versucht zu begreifen, was da passiert ist. Warum die Zwillingsschwester von Carla dort vom Balkon gestürzt ist. Lag es an ihrer psychischen Erkrankung oder wurde sie ermordert. Aber wer ist in diesem Fall der Mörder? Wer hatte einen Grund und ein Motiv sie vom Balkon zu stürzen?


    Der Leser verstrickt sich durch die geniale Schreibweise und die kurzen - aber knackigen Abschnitte - öfters in Spuren, die zwar nachvollziehbar sind, aber doch in einer Sackgasse enden. Sollten die Geschwister ihre Rollen getauscht haben? Ist Carla Hanna? Und die Reihe der Verdächtigen hört nicht auf, denn es gibt ja noch den Ehemann von Carla, der seine Sekretärin geschwängert hat, Johannes der das Pferdegut betreut, einen entlassenen Verwalter und eine schwangere eifersüchtige Frau, die gern Carlas Ehemann für sich hätte.


    Fazit:


    Man kann dieses Buch nur uneingeschränkt empfehlen!


    Ein Krimi, der ganz ohne großes Blutvergießen nur durch seine geniale Story punktet. Der den Leser einfach fasziniert und den man in einem Rutsch durch lesen kann. Und ein Buch das man auch ohne die Vorgängerbände sehr gut lesen kann. Jedoch hat Schneetreiben nun meine Neugier auf die beiden anderen Bände von Frau Gladow erweckt und ich werde mir beide noch kaufen.


    5 Sterne für einen großartigen Krimi!
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: