Julia K. Stein - Ich und andere uncoole Dinge in New York


  • Ich und andere uncoole Dinge in New York - Julia K. Stein


    Kurzbeschreibung Amazon:


    Endlich New York: Für einen Sommer entkommt Judith der Kleinstadt im Ruhrgebiet, wo sie die ersten sechzehn Jahre ihres Lebens vergeudet hat. Eigentlich soll sie ihre Mutter begleiten, doch die ist mit ihrem neuen Geliebten beschäftigt. Judith wird in Rachels WG einquartiert und zu einem Praktikum verdonnert. Als sie Peter kennenlernt, beginnt sie New York zu lieben: Peter ist selbstsicher, sieht großartig aus und kennt jeden Club in New York. Ab jetzt trinkt Judith Manhattans und versucht, alle Erfahrungen nachzuholen, die sie in der deutschen Kleinstadt verpasst hat: Clubs, Partys, Sex. Immerhin scheint der Plan aufzugehen und Peter wird ihr Freund. Doch während Judith sich mit Rachels herzlicher jüdischer Familie anfreundet, wird Peters Verhalten immer merkwürdiger. Wo ist er, wenn er angeblich studiert und warum bekommt er so viele Anrufe? Und dann ist da noch Adam, Rachels Bruder, dessen Nähe sie mehr verwirrt, als sie sich erklären kann...



    Mein Leseeindruck:


    Ein super schönes Jugendbuch, das einem selbst jetzt im Winter in den New Yorker Sommer eintauchen lässt.


    Bezaubernd geschrieben, so das es zusätzlich das Herz des Lesers erwärmt.


    Mit bezaubernden Protagonisten wie z.B. Judith, ihre Mutter mit ihrem Künstlerfreund sowie der WG-Freundin Rachel findet sich der Leser in der nie schlafenden Weltmetropole New York beim lesen wieder. Er erlebt viele komische, nachdenkliche und besorgniserregende Begebenheiten und begleitet die Hauptprotagonistin Judith auf ihren Weg vom Mädchen zur Frau. Man mag das Buch gar nicht aus der Hand legen und wünscht sich am Ende nur eins: eine Fortsetzung zu der tollen Story!


    Fazit:


    Ein tolles Buch das man uneingeschränkt weiter empfehlen kann. Das den Leser direkt nach New York entführt und dort mit der Story absolut fesseln kann.


    5 Sterne für ein tolles Jugendbuch - für das es vielleicht? - nein hoffentlich! eine Fortsetzung geben wird.