Michelle Willingham – Die Braut des irischen Kriegers

  • Klappentext:
    Mit wehenden Gewändern steht sie an der Reling, die schwarzen Locken vom Sturmwind zerzaust … Der irische Krieger Liam MacEgan kann seinen Blick nicht von der schönen Lady Adriana abwenden. Als Hofdame begleitet sie die Prinzessin, König Löwenherz‘ Braut, bei seinem Kreuzzug ins Heilige Land. Da geschieht es: Das Schiff geht unter, die Prinzessin und Adriana werden gefangen genommen. Und Liam setzt Himmel und Hölle in Bewegung, um die Frau zu retten, die ihn mehr fasziniert als alle anderen …


    Meine Meinung:
    Dieses Buch gab es letztes Jahr als gratis Download bei amazon und da ich die Historicals recht gern mag, mich das Cover un der Klappentext auch spontan angesprochen hat, habe ich auch gleich zugegriffen.


    Was ich damals nicht bemerkt habe: dieses Buch hat gerade mal 45 Seiten…
    Und leider ist genau das das Problem: auf 45 Seiten kann man keine Charaktere wirklich ausarbeiten, geschweige denn eine tiefgehende Story bieten.


    Und so war das Ganze nur eine oberflächliche Geschichte, die an mir vorbeigeflogen ist.


    Fazit: Eigentlich eine schöne Geschichte, die leider viel zu kurz ist und damit in allen Bereichen nur an der Oberfläche bleibt.
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Wer sich selbst ein Bild machen möchte: ich habe zwar keine Downloadmöglichkeit mehr für reader gefunden, dafür eine pdf bei Cora.

  • Ich sehe das ganz genauso.
    Das Buch hat auch als Gratis-Download den Weg in meinen reader gefunden.
    Ich habe das Buch am 1. Januar in ca. 30 Minuten gelesen.
    Die Handlung geht gut vorran und man bekommt sogar ein paar historische HintergrundInformationen.
    Besonders viel Tiefgang und Detailreichtum darf man bei ca. 45-50 Seiten aber nicht erwarten. ;-)