117. Lesenacht am Samstag, den 1. Februar/ 2014

  • Hallo Ihr Lieben,


    dieses Mal bin ich auch wieder dabei. Ich habe kurz geschwankt, ob ich einen Krimi oder ein Fantasy-Buch lesen soll, aber nachdem ich im Januar fast nur Krimis hatte, habe ich mich für Fantasy entschieden. Das Buch liegt seit 2004 auf dem SUB, also wird's Zeit.


    Klappentext:

    In der Kanne ist noch ein Rest Schwarztee mit Zucker und Zitrone, dazu gibt's belegte Brote, später hole ich die Belgischen Meeresfrüchte (aus Schokolade) raus.


    Ich wünsche uns spannende und unterhaltsame Lesestunden.

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Ich habe es nun doch noch geschafft heute Abend an der Lesenacht teilzunehmen. Ausgesucht für heute Abend habe ich mir einen Neuzugang von dieser Woche und zwar eine Empfehlung vom Hörnchen: Abbas Khider - Die Orangen des Präsidenten.


    Klappentext von der Verlagsseite:


    Meine Mutter weinte, wenn sie sehr glücklich war. Sie nannte diesen Widerspruch »Glückstränen«. Mein Vater dagegen war ein überaus fröhlicher Mensch, der überhaupt nicht weinen konnte. Und ihr Kind? Ich erfand eine neue, melancholische Art des Lachens. Man könnte es als »Trauerlachen« bezeichnen. Diese Entdeckung machte ich, als mich das Regime packte und in Ketten warf.


    Zum Knabbern gibt es bei mir einen Cashew-Erdnuss-Mix Honig-Salz und Milka Schokolade. Dazu Tee, Wasser und einen Portugiesischen Weißherbst.

    Mögen eure Bücher fesselnd sein!

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • So ich habe mich entschieden, ich fange "Ready Player One" von Ernest Cline an.
    Das sagt Amazon:

    Zitat

    Wer online stirbt, ist wirklich tot!


    Im Jahr 2044 hat die reale Welt für Wade Watts nicht mehr viel zu bieten. Daher flieht er - wie die meisten Menschen - in das virtuelle Utopia von OASIS. Hier kann man leben, spielen und sich verlieben, ohne von der bedrückenden Realität abgelenkt zu werden. Da entdeckt Wade in einem Online-Game den ersten Hinweis auf einen unsagbar wertvollen Schatz, den der verstorbene Schöpfer von OASIS in seiner Cyber-Welt versteckt hat. Plötzlich ist Wade eine Berühmtheit, aber er gerät auch in das Visier eines Killerkommandos - in OASIS und in der Realität. Wade weiß, dass er diese mörderische Hetzjagd nur überleben kann, wenn er das Spiel bis zu seinem ungewissen Ende spielt!


    Gegessen haben wir schon, aber ich trinke noch eine Kanne Tee "Holunder & Minze". :drunken:
    Es sind heute abend interessante Bücher dabei.


    Mögen eure Bücher fesselnd sein!

    "The stories we love best do live in us forever,
    so whether you come back by page or by the big screen,
    Hogwarts will always be there to welcome you home."

    (J.K. Rowling)

  • :huhu:


    endlich passt es mal wieder, ich kann an einer Lesenacht teilnehmen :D


    @Hiri: Viel Spaß mit dem neuen Beckett. Lesesabse hat den vorhin auch gekauft als wir unterwegs waren.


    Missy: Ich bin sehr auf deine Meinung gespannt "Ein ganzes halbes Jahr" fand ich toll, aber ich habe Angst, dass ich dieses Buch zu sehr im Kopf habe, wenn ich "eine handvoll Worte" lesen.



    Ich lese "Wen der Rabe ruft". Muss das Buch endlich mal beenden. Vielleicht wird es dieses Wochenende endlich was.


    Bisher schwankt es immer zwischen 3-4 Sternen bei mir...



    :study: MÖGEN EURE BÜCHER FESSELND SEIN! :study:

  • Achje. Jetzt habe ich euch ja den Klapptext vorenthalten #-o


    Klapptext:
    Die Rose von Jericho ist eine der ältesten Wüstenblumen der Welt, die auch nach langer Dürre immer wieder zu neuer Blüte erwacht. So wie Alejandra und michael, die sich an einem Tiefpunkt ihres Lebens befinden und lernen müssen, neu anzufangen...
    Einfühlsam und berührend erzählt Erfolgsautor Sergio Bambaren von der Chance im Leben jedes menschen,noch einmal ganz von vorn zu beginnen.



    Es geht in diesem Buch übrigens um Alkohlisums. Dieses Thema interssiert mich auch aus privaten Gründen sehr. Daher, bin ich eigentlich nur auf dieses Buch gekommen.

    Zitat

    Einfühlsam und berührend

    Das kann ich so auf jeden Fall schon mal unterschreiben. Ich habe bis jetzt knapp weniger als die Hälfte gelesen und es ist wirklich ein sehr ergreifendes Buch. Einfach gehalten und es geht einem doch nahe.

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • So ich habe meine Schuldigkeit bei einem Leserunden-Roman getan, nun widme ich mich folgendem Buch:


    Kurzbeschreibung:
    England im 12. Jahrhundert: William, der Sohn der berühmten Schwertschmiedin Ellenweore, hat sich in den Kopf gesetzt, Falkner zu werden. Doch seine Mutter hat andere Vorstellungen von seiner Zukunft. Dass er einen verkrümmten Fuß hat, wie Hephaistos, den Gott der Schmiede, deutet sie als Zeichen des Schicksals. Felsenfest davon überzeugt, dass es ihm vorbestimmt ist, ihr geliebtes Handwerk zu ergreifen und in ihre Fußstapfen zu treten, stellt sie sich dem Wunsch ihres Sohnes entgegen. Doch William hat sein Herz an die Falknerei verloren und sucht heimlich die Nähe zu den Beizvögeln. Als König Henry II mit seiner Jagdgesellschaft in der Schmiede auftaucht und William einen seltenen weißen Gerfalken findet, schöpft er die aberwitzigen Hoffnung, ausgerechnet bei dem gestrengen Herrscher auf ein offenes Ohr zu stoßen...

  • So ich habe mich entschieden, ich fange "Ready Player One" von Ernest Cline an.

    Da bin ich sehr gespannt, was du sagen wirst, Michi. Ich fand das Buch echt toll. Ich habe allerdings die deutsche Übersetzung gelesen.

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Ich habe auch umdisponiert. Ich werde mit Fräuleins Smilla Gespür für Schnee weitermachen. Ich habe das Buch schon im Dezember begonnen, aber weil ich ja oft mehrere Sachen parallel lese, ist es dann unverdienterweise irgendwann runtergefallen. .Ich habe ungefähr 1/3 gelesen und mache nun einfach weiter!

  • Männer *brummel* Er ist immer noch nicht fertig, sprich ich werd wohl erst in einer Stunde mit der Lesenacht anfangen können :roll: Wäre ja auch zu schön wenn er mal pünktlich fertig ist, aber ich glaube das erleb ich in diesem Leben nicht mehr :lol:

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Ich werde mich heute auch mal wieder an der Lesenacht beteiligen, lesen werde ich den 2. Band von "Shadow Falls Camp". Der 1. Teil hat mir ja schon wahnsinnig gut gefallen.
    Habe ich doch den Klapptext vergessen #-o

    Bitte schön da wäre er :)


    Missy, ich hoffe ich bekomme eine Rezension von dir :wink: "Eine handvoll Worte" liegt bei mir ja auch noch auf der SUB rum :pale:


    gaensebluemche, ganz viel Spass wünsche ich dir in Paris :wink: :wink: :wink: :wink:



    An alle Anderen


    MÖGEN EURE BÜCHER FESSELND SEIN

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Missy: Ich bin sehr auf deine Meinung gespannt "Ein ganzes halbes Jahr" fand ich toll, aber ich habe Angst, dass ich dieses Buch zu sehr im Kopf habe, wenn ich "eine handvoll Worte" lesen.

    Man sollte schon versuchen, nicht zu vergleichen, da die Bücher, wie gesagt, in völlig unterschiedliche Richtungen gehen. Aber ich finde, auch "Eine Handvoll Worte" ist wunderschön geschrieben. Die Geschichte wird ebenso gefühlvoll erzählt und ich fühle mich bisher sehr gut unterhalten. :thumleft: Wenn du zu große Bedenken hast, wäre es aber vielleicht die bessere Variante, es dir irgendwo auszuleihen? :-k


    Missy, ich hoffe ich bekomme eine Rezension von dir :wink: "Eine handvoll Worte" liegt bei mir ja auch noch auf der SUB rum :pale:

    Aber klar. :loool: Befreie es ruhig. Ich finde es bisher wirklich gelungen. :cheers:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Auch ich habe mich gerüstet: Buch, Wein und Schnittchen.


    Lesen werde ich:Fitzek/Tsokos "Abgeschnitten".

    Oh, Wein! :loool: Mom! Wein, ich wusste, ich hab noch was vergessen!!! :mrgreen:


    Abgeschnitten fand ich übrigens genial! Viel Spaß damit!

  • Ich habe mich entschieden, anlässlich der Lesenacht endlich mein Wichtelbuch zu beginnen.

    Das ist so ein schönes Buch, Sympathie-Dixer! Viel Spaß damit!

    Ich lese heute Abend wie immer mein aktuelles Buch und das ist derzeit "Eine Handvoll Worte" von Jojo Moyes.

    Oh, das Buch liegt noch auf meiner Wunschliste und ich bin schon auf deine Meinung gespannt.

    Die kapriziöse junge Phoebe Somerville ist begeistert*, als sie das Chicago-Footballteam erbt- bis sie diesem Sturschädel von Trainer begegnet. Der will zwar nicht auf sie hören, aber Phoebe hat in ihrem bewegten Leben schon ganz anderen Männern gezeigt, wo's lang geht. Auch Dan Calebow hat ein Problem: Seine neue Chef scheint eine Unsinn quasselnde, kratzbürstige Blondine zu sein. Merkwürdig nur, dass er auf dieses aufreizende Weib reagiert wie ein scharfe Tellermine**. Jetzt helfen nur einige sehr ungewöhnliche Trainingsstunden...

    Das Buch möchte ich in diesem Monat auch noch lesen. Bin gespannt, was Du von dem Buch hältst.


    @Hiri: Der neue Beckett hört sich ja heftig an. Bin schon gespannt.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • So, ich mache es mir jetzt auch gemütlich auf der Couch.
    Ich werde "Immer wieder du" von Paige Toon weiterlesen. Hab heute Mittag damit angefangen. :-, Ich war einfach zu neugierig.
    Bisher gefällt mir das Buch sehr gut. :bounce:


    You can close your eyes to the things you do not want to see,
    but you cannot close your heart to the things you do not want to feel
    Tabita Suzuma ~ Forbidden




    :study: Sturz der Titanen - Ken Follett

  • lesen werde ich den 2. Band von "Shadow Falls Camp". Der 1. Teil hat mir ja schon wahnsinnig gut gefallen.


    Sehr gute Wahl, liebes glöckchen. Wobei ich den zweiten Teil schwächer fand als Teil 1 und 3, aber das war nur eine kurze Durststrecke, denn die Reihe wurde mit Teil 3 wieder richtig gut. Und vielleicht gefällt dir ja Teil 2 auch richtig gut. Ich bin gespannt, was du berichten wirst. :)

    gaensebluemche, ganz viel Spass wünsche ich dir in Paris :wink: :wink: :wink: :wink:

    Danke! :kiss:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Das Buch möchte ich in diesem Monat auch noch lesen. Bin gespannt, was Du von dem Buch hältst.

    Dieses Buch habe ich schon vor jahren gelesen, ich fand es damals recht lustig :wink: :wink: :wink:

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • So, mit halbstündiger Verspätung starte ich nun auch in die Lesenacht. Tee und Knabberkram stehen bereit - ich habe noch Nougat-Krokant-Pralinen gefunden und werde die gleich zumindest teilweise verspeisen :drunken:
    Mein Buch ist wie gesagt "In Zeiten des abnehmenden Lichts" von Eugen Ruge. Hier der Klappentext für euch:


    "Von den Jahren des Exils bis ins Wendejahr 89 und darüber hinaus reicht
    diese wechselvolle Geschichte einer deutschen Familie. Sie führt von
    Mexiko über Sibirien bis in die neu gegründete DDR, führt über die
    Gipfel und durch die Abgründe des 20. Jahrhunderts. So entsteht ein
    weites Panorama, ein großer Deutschlandroman, der Geschichte als
    Familiengeschichte erlebbar macht."


    Ib bin jetzt auf Seite 23 und bisher sind Vater und Sohn der Familie eingeführt worden. Ersterer als leider sehr seniler Mann, der wegen seines Alters nicht quasi nichts mehr alleine tun kann und letzterer als anscheinden vom Leben ziemlich enttäuschten Mann. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht :bounce:


    Euch allen wünsche ich eine tolle Lesenacht! Mögen eure Büche fesselnd sein!