117. Lesenacht am Samstag, den 1. Februar/ 2014

  • Guten Morgen liebe Lesenächtler,
    ich hab mein Buch soeben beendet. Jetzt brauch ich aber erstmal einen Kaffee :montag: und dann werde ich schauen, was ihr heute Nacht hier noch so getrieben geschrieben habt. Auch eine Rezi wird es dann von mir heute noch geben. [-X

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Oh...so ein Mist! Da hab ich doch ernsthaft die Lesenacht verschlafen. Aber so ist das eben, wenn man sich nach der letzten Nachtschicht morgens nicht schlafen legt. Irgendwann holt sich der Körper den nötigen Schlaf. Aber ärgern tut es mich trotzdem. :wuetend:


    Naja...nächsten Monat klappt es wahrscheinlich auch mit der Lesenacht, also freue ich mich eben schonmal ein bisschen vor.

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Einen wunderschönen guten Morgen, euch fleißige Leseratten der vergangenen Nacht!


    Leider konntw ich gestern auch nicht dabei, da ich von technischer Seite keine Möglichkeit dazu hatte. Mein kleiner Laptop ist letzte Woche abgeschmiert und hat seit dem kein Lebenszeichen mehr von sich gegeben. Und das ärgert mich gewaltig!
    Ich hoffe, dass ich bis nächsten Monat eine Lösung gefunden habe...

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Trau dich ruhig. Ich blende "Ein ganzes halbes Jahr" bisher ohne Probleme aus, weil das Erzählte eben so völlig verschieden ist. Das Thema ist durchaus ernst, aber auf einer ganz anderen Ebene. Bis jetz kann ich wirklich nur sagen, dass mir "Eine Handvoll Worte" sehr gut gefällt. :) Lies doch erst mal rein. Weglegen kannst du es doch immer noch, wenn es nicht nach deinem momentanen Geschmack ist. :friends:

    Ok, das tröstet mich doch sehr. Dann rutscht es bei der WL auf jeden Fall von der hellblauen Liste nach oben :dance:



    Oh...so ein Mist! Da hab ich doch ernsthaft die Lesenacht verschlafen.

    Lesewichtel umsonst gewesen :totlach: Aber alles halb so wild! Die nächste kommt bestimmt :kiss:



    Guten Morgen ihr Lieben!
    Ich habe gestern im Bett noch tatsächlich 30 Seiten gelesen (!!!), das heißt meine Lesenacht war nicht ein kompletter Reinfall (also büchertechnisch, der Abend ansonsten war ja durchaus sehr schön mit euch :friends: ).
    Und ich kann nur bis jetzt soviel sagen: Ich liebe Pratchett! Ich liebe Gevatter Tod! Und ich liebe es, dass beide es vermögen mich auf nur 30 Seiten mehrmals dazu zu bringen lauthals zu lachen. Das Buch war eine gute Entscheidung! :drunken:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Guten Morgen ihr Lieben,


    ich habe gestern im Bett noch etwas geschmökert und somit gestern die Hälfte meines Buches gelesen. Ich denke, die andere Hälfte werde ich heute im Laufe des Tages noch lesen. :montag: Dementsprechend wünsche ich euch einen tollen (Lese-) Sonntag! :friends:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Guten Morgen zusammen. Ich hab mein Buch auch noch heute Morgen fertig gelesen und muss sagen, es hat mich eher enttäuscht. Durch die immer wechselnde Sichtweise zuwischen den Personen konnte nicht wirklilch eine Spannung entstehen, da man immer alles schon wusste oder jedenfalls erahnen konnte. Der Klappentext verspricht definitiv etwas spannenders. Schade. Aber auszuhalten. Es waren ja nicht viele Seiten.

    Book hangover: Inability to start a new book, because you're still living in the last book's world. :drunken:

  • Guten Morgen liebe Lesenächtler!


    Ich habe gestern Abend dann doch noch ein klein wenig im Bettchen gelesen und muss sagen es liest sich wieder hervoragend. Bei der einen oder anderen Stelle musste ich auch schon herzlich lachen.

    Anders kann ich es "leider" nicht sagen. :loool: Ein wirklich schönes Buch, in das ich mich so richtig fallen lassen kann. Die Autorin hat es auch gerade wieder geschafft, dass ich am liebsten in die Geschichte reinspringen möchte. Sie baut teilweise wirklich gut Spannung auf und ...

    Wenn du auch von diesem Buch so begeistert bis, werde ich es wohl dann doch ganz schnell von meiner SUB befreien.


    ich habe gestern im Bett noch etwas geschmökert und somit gestern die Hälfte meines Buches gelesen. Ich denke, die andere Hälfte werde ich heute im Laufe des Tages noch lesen. :montag: Dementsprechend wünsche ich euch einen tollen (Lese-) Sonntag! :friends:

    Einen tollen Lesesonntag wünsche ich dir auch, weiterhin viel Spass bei dieser romantischen Geschichte :friends:

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Guten Morgen Ihr Lieben,


    leider hatte ich heut nacht auf einmal PC-Probleme und konnte hier nichts mehr posten - aber nur hier ?( :-? :cry: Deshalb war ich auf einmal so sang- und klanglos verschwunden ohne gute Nacht zu sagen 8-[


    Und ich kann nur bis jetzt soviel sagen: Ich liebe Pratchett! Ich liebe Gevatter Tod! Und ich liebe es, dass beide es vermögen mich auf nur 30 Seiten mehrmals dazu zu bringen lauthals zu lachen. Das Buch war eine gute Entscheidung!

    Ich liebe seine Geschichten auch :drunken: Strix hat mir mit ihrem Wichtelbuch wirklich ein schönes Geschenk gemacht, ich hab ja grade erst die "Heißen Hüpfer" gelesen :totlach:


    Ich habe tatsächlich mein Buch zu einem Drittel gelesen - und ich finde es noch immer gut. Es ist von vornherein immer klar, weshalb die Kinder in Hailsham leben, was ihre Bestimmung ist - in Rückblicken von Kathy, einer der drei Protagonisten, wird die Geschichte ihrer Zeit im Kolleg erzählt. Warum sie noch nicht gespendet hat, aber ihre beiden Freunde schon, das ist noch nicht klar…… ich bin gespannt wie es weiter geht. O:-)


    Ich danke Euch für die schöne Lesenacht, auch wenn sie für mich so abrupt endete. Ich bin dann um halb eins ins Bett entschwunden und hab dort noch weitergelesen. Ich freu mich jetzt schon auf den März mit Euch :winken: Ich wünsch Euch allen einen wunderschönen Sonntag.

  • Guten Morgen ihr Lieben. :friends:


    Leider war ich dann noch nicht mehr so lange wach, aber fast 130 Seiten habe ich gelesen, was echt super ist. Heute Morgen habe ich dann noch ein bisschen weitergelesen und es ist echt super! Fast die Hälfte des Buches habe ich ja schon gelesen.


    Ich wünsche euch noch einen angenehmen Sonntag. :winken:

    Wenn du in der Nacht den Himmel betrachtest, weil ich auf einem von ihnen wohne,

    dann wird es für dich so sein, als ob alle Sterne lachen, weil ich auf einem von ihnen lache.

    (Der kleine Prinz)

  • Einen wunderschönen guten Morgen, ihr Lieben. :friends:


    Ich hätte gestern so gern noch im Bett gelesen. Aber daraus wurde nichts. Um ehrlich zu sein, bin ich nicht mal ins Bett gekommen, sondern bin wirklich bis 2:00 Uhr wieder auf der Couch eingeschlafen. #-o Damit habe ich gestern nur 50 Seiten lesen können, aber immerhin. Heute geht es dann weiter und ich freu mich schon so.


    Was ich auch toll finde, ist, dass sich ein paar von euch jetzt vielleicht doch eher an das Buch herantrauen. :applause: Am besten, ihr blendet den Autorennamen aus und versucht, ganz unvoreingenommen an das Ganze heranzugehen. Es wäre einfach schade, wenn man "Eine Handvoll Worte" nicht lesen würde, weil man Sorge hat, dass man es zu sehr mit seinem Vorgänger vergleicht. Also ran an den Speck. :loool:


    Ich werde jetzt noch etwas Hausarbeit erledigen, bevor ich mir einen gemütlichen Nachmittag machen werde. Ich bedanke mich an dieser Stelle noch mal ganz herzlich für die wunderschöne Lesenacht und wünsche euch allen einen ganz tollen (Lese-)Sonntag. :friends:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Hallo zusammen :flower:
    Auch ich habe im Bett noch ein wenig weitergelesen und habe immerhin die Hälfte meines Buches geschafft. Ich denke, heute oder morgen kann ich es beenden :D
    Obwohl ich bei dieser - meiner zweiten - Lesenacht nicht ansatzweise so lange durchgehalten habe wie im Dezember, fand ich trotzdem, dass es ein gelungener Abend war. Gemütlich und interessant; es ist immer wieder spannend zu sehen, was andere so lesen.
    Deshalb vielen Dank für die tolle Lesenacht :friends: Ich wünsche einen schönen Sonntag allerseits :D

  • Lesewichtel umsonst gewesen Aber alles halb so wild! Die nächste kommt bestimmt


    Naja, ganz umsonst war es ja nicht. Ich werd mich demnächst wirklich mal wieder dem ELFENWINTER widmen. Das Buch ist wunderschön und ich habe bereits die Hälfte gelesen, aber irgendwann bin ich dann abgestorben. Jetzt werd ich es wohl mal wieder aufnehmen, damit ich endlich hinterherkomme. Der gute Herr Hennen schläft ja nicht und produziert fleißig weiter Elfenmeisterwerke...

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Mahlzeit,ich bin dann auch rasch weggepennt letzte Nacht.Vielleicht schaffe ich es ja bei der nächsten Lesenacht den rest der Mannschaft hier auszuquartieren :-,

    :study: 111 erotische Bettgeschichten
    :study: Drachenelfen von Bernhard Hennen



    [align=justify]Aktueller Sub :-, :1411
    Wanderbuch/Bücherrei Sub:4


    2014 gelesen:96 Bücher

  • Leider habe ich gestern nicht lange durchgehalten und bin dann auch schnell eingeschlafen. :sleep:
    Jetzt werde ich aber auf jeden Fall noch ein paar Seiten lesen. :study:

    "The stories we love best do live in us forever,
    so whether you come back by page or by the big screen,
    Hogwarts will always be there to welcome you home."

    (J.K. Rowling)

  • Sobald mein Kopf gestern das Kissen berührte war ich eingeschlafen, so habe ich dann doch nicht mehr in meinem Buch weiter gelesen. Das hole ich nun allerdings nach, auch wenn es mich schon etwas mit nimmt. Denn Mahdis Geschichte ist alles andere als leichte Kost.


    Ich möchte auch noch mal danke sagen für die schöne Lesenacht mit Euch und freue mich schon auf den März.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Ich möchte auch noch mal danke sagen für die schöne Lesenacht mit Euch und freue mich schon auf den März.

    Das möchte ich auch noch unbedingt loswerden. :)
    Es war für mich mal endlich wieder eine schöne Lesenacht, danke dafür. Tatsächlich habe ich es bis 1 Uhr ausgehalten und ein gutes Stückchen gelesen, erfolgreich war sie also auch.


    Einen ruhigen Restsonntag wünsche ich uns allen. :winken:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Ich denke ich werde auch mal wieder dabei sein. Wenn ich es nicht verschlafe- darf ja im Moment keinen Kaffee trinken :roll: :sleep: :study: