Kerstin Gier - Edelstein-Trilogie (ab 01.02.2014)

  • Ich fand es auch so fies, dass Gideon, obwohl er Gwenny liebt, das Herz bricht. Aber ich denke Du hast recht Pixi, er hat wohl keinen anderen Ausweg gesehen, als Gwenny das anzutun, er wollte ja schließlich nicht, das sie stirbt!

  • Gwendolyn wird von Dr. White verarztet, ihre Wunde ist nur ein kleiner Kratzer :-k :scratch:


    Gideon ist sehr aufgelöst. Gideon geht mit seinem Onkel und Mr. Whitmann in das Büro des Direktors.

    Das mit der Wunde war wirklich sehr seltsam. Schließlich wissen wir sozusagen aus erster Hand, wie ernst die Lage war. Aber dazu erfahren wir, glaube ich, bald noch mehr.
    Und der arme Gideon ist ja echt total panisch!


    Gwendolyn wird nach Hause gebracht. Sie ist sehr glücklich, dass sie lebt und mag am liebsten alle umarmen.




    Was eine Szene am Esstisch. Glenda verhält sich wieder einmal schrecklich, Lady Arista ermaht die beiden Schwestern (es geht ohne Nachtisch ins Bett):totlach:

    :lol:
    Die Szene am Esstisch fand ich auch einfach göttlich. Und dann noch mit Xemerius' Kommentaren dazu! :lol:


    Plötzlich klingelt es an der Tür und Gideon erscheint zu Beesuch bei Gwendolyn. Die beiden gehen ins Gwens Zimmer, dort berichtet Gideon ihr von den Papieren, die er von Paul bekommen hat. Diese Stelle bringt einiges an Klarheit in die Geschichte. Gideon gesteht, dass er es beabsichtigt hat, dass Gwendolyn ihn hasst. Da in den Papieren deutlich steht, dass der Rubin vor Liebe sterben würde.... total gemein von Gideon, aber er musste wohl so handen!

    Aha, jetzt versteht man endlich, warum Gideon sich so verhalten hat!
    Ihr habt schon recht, es war gemeint, aber irgendwie ja auch gut gemeint, wenn er Gwen dadurch schützen wollte. Und ihm blieb ja dann auch irgendwie nichts anderes übrig, als gemein zu ihr zu sein, damit sie ihn nicht mehr liebt, oder?


    Auf jeden Fall finde ich es gut, dass er jetzt mit ihr über diese Papiere spricht und so! Das bedeutet dann doch, dass er ihr vollständig vertraut, oder?

    Was meint ihr, hat Gideon sich in Lady Lavinia verliebt? Naja weiß nicht ob das so das richtige Wort ist - es passiert ja alles in der Vergangenheit. Aber abgeneigt ist er von ihr ja nicht so richtig

    Am Anfang hätte ich auch noch gesagt, dass Gideon Interesse an Lady Lavinia hat. Hat er sie nicht auch angeblich am Tag vor bzw nach der Soiree getroffen?
    Aber auf dem Ball hatte ich eigentlich nicht mehr das Gefühl, dass er sie noch so gerne mag und für mich sah es eher so aus, als hätte er da lieber mit Gwen weitergetanzt, als Lavinia ankam und sich ihn geschnappt hat... :-k

  • Ok, also vorneweg muss ich erstmal sagen, zu diesem Kapitel habe ich mir wieder keine Notizen gemacht, deswegen kann es gut sein, dass ich irgendetwas wichtiges schon wieder vergessen habe. Also falls jetzt hier irgendetwas wichtiges fehlt, wundert euch nicht! :wink:


    Das Kapitel fängt ja ganz gemütlich an: Gideon wird "in die Familie eingeführt" und alle essen gemeinsam auf Gwennys Teppich Schokokuchen. :drunken:
    Als Gwens Familie gegangen ist, klären Gideon und Leslie Gwen erstmal darüber auf, was sie alles herausgefunden haben und schmeißen ihr Wissen "in einen Topf".
    Da erfahren wir z.B. endlich, was es mit diesen Übersetzungen aus dem Mittelalter von Giordano auf sich hat: Denn dadurch ist wohl diese Florentinische Allianz entstanden und daher haben die auch ihr Wissen. (wussten wir das schon? Ich habe da irgendwie den Überblick verloren)
    Und außerdem erfahren wir endlich die wahren Absichten des Grafen. Nämlich, dass er den Stein der Weisen nur für sich haben will, um unsterblich zu werden :!:
    Und damit die Wächter sich schön weiter darum kümmern, dass der Kreis geschlossen wird, damit er den Stein der Weisen bekommt, hat er ihnen das natürlich nicht unbedingt auf die Nase gebunden und ihnen auch sonst so einiges vorenthalten (z.B., dass Gwen sterben soll, sobald er unsterblich ist).
    Ich glaube, warum das alles so ist, wird aber nicht gesagt, oder? Das habe ich nämlich irgendwie nicht so richtig verstanden.
    Und dann stellt Gideon noch fest, dass Gwenny scheinbar unsterblich ist, denn er bestätigt nochmal, dass die Wunde, die ihr auf dem Ball zugefügt wurde, ganz sicher tödlich gewesen wäre. Deswegen war es wohl auch so wichtig, dass Gwen aus Liebe stirbt, denn sie kann nur sterben, indem sie sich selbst umbringt. :shock:
    Ganz schön krass das Ganze, oder? Einerseits ist es ja beruhigend, dass Gwen unsterblich ist. Aber ich befürchte, das wird den Grafen nicht davon abhalten trotzdem zu versuchen, sie zu töten bzw sie dazuz zu bringen, sich selbst zu töten. Oder was denkt ihr? :-?


    Am nächsten Tag fährt Gwen nach Temple und überraschenderweise wird auch ihre Mutter dazu gebeten. Dort angekommen, wird Grace in den Drachensaal geführt, auch wenn sie nicht weiß, warum.
    Als Gwen dort zufällig vorbei kommt, hört sie, was drinnen gesprochen wird: Die Wächter haben die Hebamme gefunden und die hat ihnen von Gwens Geburt berichtet und gesagt, dass nicht Grace, sondern Lucy Gwens Mutter ist!!!
    Gwen ist (verständlicherweise) total geschockt! Sie will nur noch weg. Zum Glück ist Gideon bei ihr und sagt, er weiß, wo sie hinkönnen.


    Gwen tut mir echt Leid. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie es sich anfühlt, wenn man plötzlich erfährt, dass die eigene Mutter gar nicht die eigene Mutter ist. Und es dann auch noch auf diese Weise zu erfahren... :(

  • Also Bluebell, ich kann Dir nur Recht geben, der Graf macht mir jetzt nicht den Anschein als würde er nicht versuchen sie zu töten! Irgendwie graust mich der Gedanke auch, wenn ich an das Würgen ohne Gwenny anzufassen denke und an dies dumme Gesabbel von ihm, dass Gideon sie mit Liebe leichter führen kann, denn daraufhin ist sie ja schon mit ihrem gebrochenen Herzen beschäftigt!
    Zu der Entdeckung, dass Paul und Lucy ihre Eltern sind kann ich nur sagen: Ich habe es geahnt!!! Irgendwie schlimm für Gwenny, aber ich finde es passt ins Bild der Geschichte.

  • Kapitel 11:

    Deswegen war es wohl auch so wichtig, dass Gwen aus Liebe stirbt, denn sie kann nur sterben, indem sie sich selbst umbringt. :shock:
    Ganz schön krass das Ganze, oder?

    Das finde ich auch ganz schön erschreckend und Gideon hat am Anfang ja auch alles darum gegeben, dass dieses passiert.
    Wie muss er sich wohl fühlen, jetzt wo alles raus ist.
    Ich muss Kerstin Gier noch einmal ganz doll loben, nicht nur der Schreibstil ist super, auch die ganzen Reime und Sätze, die so viele Geheimnisse in sich tragen. Alleine (also ohne Gideons und Leslies Hilfe der Interpretation) wäre ich nie darauf gekommen.

    Als Gwen dort zufällig vorbei kommt, hört sie, was drinnen gesprochen wird: Die Wächter haben die Hebamme gefunden und die hat ihnen von Gwens Geburt berichtet und gesagt, dass nicht Grace, sondern Lucy Gwens Mutter ist!!!

    Mir tut Gwendolyn auch furchtbar leid, denn in den letzten Tagen ist so viel passiert, erst wird sie als dem Alltag gerissen und muss ständig elapsieren, dann diese ganze Sache mit dem Ball und den sehr gefährlichen Besuchen in der Vergangenheit. Jetzt erfährt sie auch noch, dass Grace nicht ihre leibliche Mutter und Nick und Caroline nicht ihre leiblichen Geschwister sind.

    Zu der Entdeckung, dass Paul und Lucy ihre Eltern sind kann ich nur sagen: Ich habe es geahnt!!! Irgendwie schlimm für Gwenny, aber ich finde es passt ins Bild der Geschichte.

    Wie geht es jetzt weiter, Gwen kann ihre Eltern (Lucy und Paul) ja treffen, aber können sie gemeinsam ein Leben führen?!?!??


    Noch wissen die Wächter und die ganzen Leute der Logo nicht über das bescheid, was Gideon und Gwendolyn herausgefunden haben. Wie werden sie wohl reagieren?
    Wird einer der Chronografen jetzt mit dem ganzen Blur gefüllt oder versuchen sie weiterhin alles mögliche zu tun um ihn unvollstädnig zu lassen.

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • Gwen und Gideon reisen zusammen mit dem Chronografen ins Jahr 1953. Da sie da ja erstmal ungestört sind, kann Gwen sich ein bisschen beruhingen und die beiden haben nochmal ausgiebig Zeit zu reden.
    Ich finde, Gideon hat Gwen da total lieb getröstet! Gut, dass er sich gegen Marley durchgesetzt hat und mit ihr in die Vergangenheit gesprungen ist. Stellt euch vor, Gwen hätte da mehrere Stunden allein in dem Keller gesessen und ihrer trüben Gedanken nachhängen müssen. :-?
    Da ist man doch gleich doppelt froh, dass sie Gideon hat! :)


    Als die beiden wieder zurück in die Gegenwart springen, erwarten sie Falk und Gwens Mutter, die ganz aufgelöst wirkt!
    (Falk ist dann doch jetzt Gwens Onkel, oder?)
    Falk und Gideon gehen nach oben und lassen Gwen und Grace alleine, die sich dann erstmal ausreden können.
    Grace erklärt gwen wie das damals alles passiert ist: Dass sie ihre Schwangerschaft nur vorgetäuscht hat um Lucy und Paul zu helfen, die vier Monate bei ihnen gewohnt haben und, dass die beiden nicht anders konnten, als Gwen zurückzulassen, weil ihnen die Wächter auf der Spur waren.
    Besonders überrascht war ich zu erfahren, dass das alles Lucas Plan war und dass er ja dann auch wusste, dass Gwen gar nicht seine Enkelin, sondern seine Ureinkelin war (zumindest bei ihrem Treffen 1994 müsste er es doch schon gewusst haben, oder?).


    Am Nachmittag gehen Gwen, Gideon, Leslie und Raphael zu Madame Rossini um sich dort Kostüme für Cynthias Fest zu holen und Gideon nutzt die Chance um Kleider für ihre geheime Reise ins Jahr 1912 zu klauen.
    Blöderweise erwischt Madame Rossini ihn dabei, aber anstatt sie bei Falk zu verpetzen, hilft sie ihnen sogar.
    Glück gehabt! :D
    Abends steht dann die geheime Reise nach 1912 an. Gwen hat den Chronografen auf dem Dach versteckt (weil Charlotte Höhenangst hat :wink: ).
    Als sie Gideons Blut in den Chronografen eingelesen wird, ist der Kreis geschlossen :lechz: und in einem kleinen Fach liegt auf einmal soetwas wie Salz: Das Elexier des Lebens. :shock:
    Gideon füllt es in ein kleines Fläschchen und die beiden probieren aus, ob der Chronograf, jetzt, wo der Kreis geschlossen ist, überhaupt noch funktioniert.
    :lechz: Aaah, ich bin schon so gespannt, wie es weitergeht!!
    Was werden Lucy und Paul ihnen wohl zu sagen haben? Und haben sie vielleicht einen Plan, was man gegen den Grafen unternehmen kann? Denn schließlich sollen Gwen und Gideon ihn ja in ein paar Tagen schon wieder besuchen!

  • Kapitel 12:

    (Falk ist dann doch jetzt Gwens Onkel, oder?)

    Da, Falk ist der Bruder von Paul, alo ist er Gwens Onkel - also hat er nett zu ihr zu sein [-X


    Besonders überrascht war ich zu erfahren, dass das alles Lucas Plan war und dass er ja dann auch wusste, dass Gwen gar nicht seine Enkelin, sondern seine Ureinkelin war (zumindest bei ihrem Treffen 1994 müsste er es doch schon gewusst haben, oder?).

    Eigentlich haben Lucas und Grace ja vereinbart es Gwendolyn gemeinsam zu sagen, wenn sie als genug ist um alles zu vestehen. Jetzt ist Lucas leider schon früh verstorben.
    Vielleicht konnte er es Gwendolyn zum dem Zeitpunkt nicht sagen, da er ja nicht wusste, was Grace bisher gesagt hat. Wie hätte Gwenny wohl reagiert, wenn sie es auf einer Zeitreise herausgefunden hätte???

    Blöderweise erwischt Madame Rossini ihn dabei, aber anstatt sie bei Falk zu verpetzen, hilft sie ihnen sogar.
    Glück gehabt! :D

    Da haben die beiden echt riesiges Glück gehabt. Ich hätte von Madame Rossini auch anderes erwartet.
    Sie hielt ihnen ja noch die wirklich passenden Kleider bzw. Kleidung zu finden. :thumleft:

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • Kapitel 13:


    Das Kapitel startet ja schon mL sehr amüsant - Gwen und Gideon sind in eine Kirche eingebrochen, um von dort aus in das Jahr 1912 zu springen.
    Als Umkleide dient der Beichtstuhl :)
    Im Jahr 1912 treffen Gwenund Gideon bei Lady Tilney auf Lucy und Paul.
    Warum erzählen sie den beiden denn nicht etwas eher, dass der Blurkreis des einen Chronografen schon vollständig ist?!?!? :-k
    Wäre ich an Gwendolyns Stelle könnte ich gar nicht so lange abwarten. Ich hätte Lucy und Paul schon gleich erählt, dass ich weiß, dass sie meine Eltern sind.


    Bevor es weiter geht im Jahr 1912 kommen wir zu Cynthias Party:
    #-o Fremdschäm-Aktion :puker:


    Gideon und Gwendolyn hatten ja nicht wirklich viel von der Party - gut dass sie diese Bowle nicht getrunken haben :)

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • Das mit der Bowle war der Hammer!!! Und das gerade die oberakkurate Charlotte zu tief ins Glas schaut und dann auch noch ganz gegen ihre Art aus sich heraus kommt und im betrunkenen Kopf so ne Show abzieht! Der Oberlacher....

  • Im Jahr 1912 treffen Gwenund Gideon bei Lady Tilney auf Lucy und Paul.


    Warum erzählen sie den beiden denn nicht etwas eher, dass der Blurkreis des einen Chronografen schon vollständig ist?!?!? :-k

    Das hab ich mich auch gefragt!
    Besonders, weil sie doch auch nicht so viel Zeit in der Vergangenheit hatten...


    Wäre ich an Gwendolyns Stelle könnte ich gar nicht so lange abwarten. Ich hätte Lucy und Paul schon gleich erzählt, dass ich weiß, dass sie meine Eltern sind.

    Ja, das fand ich auch komisch. Aber es ist sicher auch schwer, wenn es dann soweit ist, die richtigen Worte zu finden, könnte ich mir vorstellen!


    Lucy sagt ja dann noch, dass die Unsterblichkeit des Grafen im Augenblick von Gwens Geburt beendet ist.
    Und deswegen will er sie töten, sobald der Kreis geschlossen ist.
    Heißt das also, dass er wieder unsterblich wird, wenn Gwen stirbt?
    Und dann ist es doch jetzt, wo sie den Kreis geschlossen haben, besonders gefährlich für Gwen, oder?

    Bevor es weiter geht im Jahr 1912 kommen wir zu Cynthias Party:


    #-o Fremdschäm-Aktion :puker:

    Das mit der Bowle war der Hammer!!! Und das gerade die oberakkurate Charlotte zu tief ins Glas schaut und dann auch noch ganz gegen ihre Art aus sich heraus kommt und im betrunkenen Kopf so ne Show abzieht! Der Oberlacher....

    :lol:
    Ich weiß nicht, Gwen sagt ja am Ende des Kapitels, dass Charlotte ihr Leid tut, aber mir tut sie eigentlich nicht allzu Leid!

  • Fremdschäm-Aktion Zitat von »LeseSabse« Das mit der Bowle war der Hammer!!! Und das gerade die oberakkurate Charlotte zu tief ins Glas schaut und dann auch noch ganz gegen ihre Art aus sich heraus kommt und im betrunkenen Kopf so ne Show abzieht! Der Oberlacher....
    Ich weiß nicht, Gwen sagt ja am Ende des Kapitels, dass Charlotte ihr Leid tut, aber mir tut sie eigentlich nicht allzu Leid!

    Mir tut sie überhaupt nicht leid! Sie ist doch sonst immer so nett und zeigt allen ihre Fehler auf, jetzt hat halt auch mal sie nen Fehler gemacht! Ich hätte sie vielleicht sogar weitersingen lassen... :-, O:-)

  • Heißt das also, dass er wieder unsterblich wird, wenn Gwen stirbt?
    Und dann ist es doch jetzt, wo sie den Kreis geschlossen haben, besonders gefährlich für Gwen, oder?

    Genau so habe ich das jetzt auch verstanden. Aber weiß er, dass Gwen nun unsterblich ist?
    Wahrscheinlich nicht. Er wird bestimmt versuchen Gwen zu töte. Aber Gwen stirbt doch nur, wenn sie sich selbst umbringt :-k War doch so oder?


    Kapitel 14:
    Charlotte muss sich erst einmal ausschlafen, die anderen vier schmieden neue Pläne.


    Um an einen Brief zu gelangen reisen Gwen und Gideon mit ihrem privatem Chronologie in der Zeit. Ganz schön gruselig in den U-Bahnschächten.
    Jetzt wissen wir auch wem Gideon die Kopfverletzungen zu verdanken hatte. Gwen hat gar nichts gemacht!!!!! Er War es selbst.


    Auf Gwedolyns Wunsch hin, reisen sie noch einmal kurz in der Zeit um James eine Impfen zu verpassen. James wird im Park einfach so überrumpelt - der Arme. Aber es ist alles gut gegangen.


    Jetzt bin ich gespannt, wie es weiter gehen wird. Viele Seiten hat diese tolle Trilogie nun nicht mehr. Und es gibt noch so vieles....
    .....was ist mit Lucy und Paul?
    ...... und James, werden Gwen und James sich noch einmal sehen?
    ......wie läuft das Treffen mit dem Grafen ab?

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • Kapitel 15:
    Gwen und Gideon elapsieren um den Grafen ein letztes Mal zu treffen.
    Gideon wird nach kurzer Zeit weg geschickt um das Blut von Lucy und Paul zu besorgen.


    Muss Gideon wirklich das Blut der beiden holen. Hätte er nicht auf anderen Personen/Tieren etwas Blut abnehmen können?


    Da der Graf und Mr. Whitman wissen, dass Gwen unsterblich ist und sie nur sterben kann, wenn sie sich selbst umbringt, versucht Mr. Whitman ihr Kapseln zu geben :wuetend:


    Gideon kommt von seiner Mission wieder. Er wird von Mr. Whitman mit mehreren Schüssen getroffenen.
    Mr. Whitman hat sich als Lehrer in die Schule geschmuggelt - das hätte ich ja nie gedacht.


    Nach dem er Gideon erschossen hat, schlägt Dr. White ihn mit seiner eigenen Pistole und Mr. Whitman fällt zu Boden.


    Gideon wurde von Lucky und Paul gezwungen (es War ihr Plan) dass Gideon den Stein der Weißen zu sich nimmt.
    Er hat es gemacht - sein Glück - jetzt ist auch er unsterblich :lol:


    Tante Glenda ist der Hammer. Nachdem ihre Tochter Charlotte auf einer Party gewesen ist glaubt Glenda nun sie könnte Leukämie oder einen Gehirntumor haben. ](*,) Ich habe so langsam das Gefühl Glenda hätte wohl gerne, dass ihre Tochter im Mittelpunkt steht. Egal wie. Weiß sie wohl, dass Gwedolyn nun unsterblich ist?


    Die Nische, in der sich James aufhält ist leer. Gwen ist sichtlich traurig darüber. Aber das beweist, dass die Impfen gegen Pocken gewirkt hat und James nicht am Fieber gestorben ist.
    so lange wäre Gwen doch auch nicht mehr auf diese Schule gegangen oder?


    Epilog:
    Im Jahr 1919 wird alles für einen Besuch von Gwen vorbereitet.
    Wir erfahren, dass Lucy und Paul Nachwuchs erwarten.


    Über die Aussage des Hausmädchen " Mrs. Bernhard" War ich sehr erstaunt. Hat Lady Tilney etwas mit Mr. Bernhard aus dem Jahr 2011 zu tun? Wenn ja wie? Ich bin gerade völlig verwirrt ?(

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • Die Leserunde der Edelstein Triologie ist leider zu Ende, es hat mir sehr viel Spaß mit Euch gemacht und es war schön, dass wir uns so angeregt ausgetauscht und ergänzt haben!
    Vielen Dank Bluebell und Pixi!

  • LeseSabse, ich kann mich dir nur anschließen.
    Mir hat die Leserunde auch viel Spaß bereitet. So intensiv haben glaube ich noch kein Buch gelesen.
    Da ich nach dem Ende unserer Leserunde täglich etwas vermisst habe, hab ich mich gleich entschieden an einer weiteren Leserunde teilzunehmen.


    Vielen viel Dank euch beiden. Vielleicht kommt es ja noch einmal zu einer gemeinsamen Leserunde.
    Liebe Grüße Pixi :winken:

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)