Dagmar Trodler - Der Duft der Pfirsichblüte

Cover zum Buch Der Duft der Pfirsichblüte

Titel: Der Duft der Pfirsichblüte

3,6 von 5 Sternen bei 10 Bewertungen

71% Zufriedenheit

Verlag: Aufbau Taschenbuch

Format: Taschenbuch

Seitenzahl: 441

ISBN: 9783746626727

Termin: März 2014

Aktion

• Kurzmeinung

Studentine
    Interessanter historischer Rahmen, aber blasse Figuren, teilweise schwülstiger Schreibstil und Widersprüche.
  • Cover zum Buch Die Tage des Raben Cover zum Buch Die Totenfrau des Herzogs Cover zum Buch Der letzte lange Sommer
  • Dieses ebook habe ich mir aus der Onleihe heruntergeladen weil ich dachte, ich muss mal wieder etwas Abenteuerliches lesen.
    Die Autorin kannte ich bisher nur von ihren "Waldgräfin"-Romanen welche ich vor längerer Zeit mal gelesen habe und welche mir sehr gut gefallen hatten.
    Laut Titel und Cover hatte ich hier eher einen Australienroman a la Sarah Lark erwartet. Welche mir ebenfalls sehr gut gefallen hatten.
    Dieses Buch hat mit diesem Stil und der Thematik aber herzlich wenig zu tun. Hier wandern nicht Leute freiwillig nach Neuseeland aus um einen reichen Farmmagnaten zu ehelichen sondern hier geht es um die Verschiffung von "Sträflingen" in die Sträflingskolonien und das Leben dort. Eher ums Überleben. Ganz schön heftig das Buch und es hat auch diverse Ekelszenen. Ich bin sicher nicht prüde aber manchmal ist auch die Sprache sehr deftig um nicht vulgär zu sagen. Aber das war wohl so zu dieser Zeit und passt zu diesen Gegebenheiten.
    Bisher habe ich ein gutes Drittel gelesen und wenn auch gänzlich anders als eigentlich erwartet, ein echter Pageturner !  :thumleft: Spannend und man leidet und fiebert mit Penelope mit, der Hauptperson.

Aktuelle Aktionen

Leserunde: Fritz oder Wer nie sei...

Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von fünf Büchern!

Jetzt mitmachen

Endet in 4 Tagen

Leserunde: Dranora: Herz aus Asche

Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von fünf Büchern!

Jetzt mitmachen

Endet in 11 Tagen

Leserunde: Lord Breakinghams Gehe...

Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von sieben Büchern!

Jetzt mitmachen

Endet in 11 Tagen