Veronica Roth - Letzte Entscheidung / Allegiant

  • Ich fand diesen Abschlussband besser als den zweiten aber nicht ganz so gut wie den ersten. Mit der Auflösung kann ich leben und den Schluss fand ich sogar richtig gelungen. Dennoch fand ich den Mittelteil auch etwas langatmig. Von mir gibt es knappe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: von 5 Sternen.


    Ich denke, dass es sinnvoll ist, zuerst den Film zu schauen und erst dann den dritten Teil zu lesen, weil sich doch sehr viele Annahmen, wie sie im ersten Teil getroffen werden, ändern. Ich denke, mir wird das den Kinospaß etwas rauben

    Das verstehe ich jetzt nicht? Warum meinst du das man erst den Film schauen sollte? Und welche Annahmen ändern sich? Ich habe im Anschluss an das Buch direkt den Film geguckt und dieser weicht ja sehr von der Buchvorlage ab. Zwar ist alles ähnlich, aber doch ganz anders :lol: Der zweite Film war ja schon ein bisschen anders als das Buch, aber der dritte hat fast gar nichts mehr damit zu tun, dennoch ist er nicht schlecht, es ist ein anderes mögliches Ende (wobei es noch gar kein richtiges Ende ist...).

    <--- The Power of books!


    :study: Judith Pinnow - Fast bis zum Nordkap

  • Ehrlich gesagt bin ich ein wenig verwundert, denn wenn man sich außerhalb dieses Forums mal die Rezension ansieht, sind die Lesermeinungen doch sehr gespalten. Dies scheint hier nicht der Fall zu sein, da fast alle Bewertungen recht hoch sind.


    Ich bin da ganz anderer Meinung, dass würde ich gerne im Spoiler erklären.

    Achtung Spoiler!

    Leider ist mir dadurch die ganze Reihe verdorben worden, obwohl ich Band 1mit 5 Sternen bewertet habe. Schade um die vergeudete Zeit.

    Auf Grund der ganzen Dinge die ich im Spoiler geschrieben habe, kann ich leider nur einen Stern geben.
    :bewertung1von5: