Leserunde: Robin Sloan - Die sonderbare Buchhandlung des Mr. Penumbra

  • Liebe BücherTreffler,


    weiter geht es mit unseren Leserunden und diesmal mit einem spannenden und geheimnisvollen Roman! :D


    Gelesen wird ab dem 10.03.2014:
    Robin Sloan
    "Die sonderbare Buchhandlung des Mr. Penumbra"


    • Kurzbeschreibung:
      Als Clay Jannon seinen Job als Webdesigner verliert, meldet er sich auf eine Stellenanzeige hin bei Mr. Penumbra, der in San Francisco eine alte, verstaubte Buchhandlung betreibt, die rund um die Uhr geöffnet ist. Clay übernimmt die Nachtschicht, und bald ist ihm klar, dass hier irgendetwas nicht stimmt: Die Kunden kaufen nichts, sondern leihen die Bücher nur aus, drei Stockwerke hohe Regale beherbergen riesige Folianten, die keine Texte beinhalten, sondern nur ellenlange Reihen aus Buchstaben. Nach und nach findet Clay heraus, dass Mr. Penumbra und seine Kunden einem uralten Geheimnis auf der Spur sind. Mit der Unterstützung seiner Freundin Kat und seines ältesten Kumpels Neel, sowie der Weisheit von Mr. Penumbra, macht sich Clay daran, dieses Geheimnis zu lüften. Ein Geheimnis, das bis in die Anfangszeiten des Buchdrucks zurückreicht.


      Die sonderbare Buchhandlung des Mr. Penumbra ist ein spannendes literarisches Rätsel und ein inspirierendes und philosophisches Buch voller einzigartiger Charaktere und visionärer Ideen.


      :arrow: Eine Leseprobe findet ihr *hier*



    • Über den Autor:
      Robin Sloan wurde 1979 in der Nähe von Detroit geboren und hat an der Michigan State University Wirtschaftswissenschaften studiert. Er hat für Twitter und verschiedene andere Onlineplattformen gearbeitet und schreibt gerade an einem neuen Roman. Er lebt in San Francisco.


    Der Karl Blessing-Verlag stellt uns 20 Bücher kostenlos zur Verfügung. Dafür bedanken wir uns recht herzlich! :D
    Der Verlag übernimmt den Versand, so dass er für euch kostenlos ist! Die Gewinner-Adressen werden wir daher dem Verlag mitteilen.


    Die Bücher selbst werden wir an interessierte Teilnehmer mit min. 100 Beiträgen weiterreichen, Voraussetzung dafür ist eine aktive Teilnahme ( Was ist unter "aktiver Teilnahme" zu verstehen? ) an der Leserunde! :!:


    Wer also Zeit hat und gerne an der Leserunde zu "Die sonderbare Buchhandlung des Mr. Penumbra" ab dem 10.03.2014 teilnehmen möchte kann sich hier melden, wir werden dann am Mittwoch, den 26.02.2014 unter allen Interessenten die Bücher verlosen.



    Liebe Grüsse :winken:


    Brigitte :wink:



    Teilnehmerliste


    Hirilvorgul
    hasewue (hat das Buch bereits)
    Simiii
    Sabella
    Tiniii
    Naraya (hat bereits ein Leseexemplar)
    Brianna80
    Copperfield
    Pixi
    Mojoh
    Teufelsweib
    Vogue
    SweetGwendoline
    Sarah6
    love books
    katzerl
    Böckchen (hat das Buch bereits)
    Boi
    traummalerin
    schwarz
    Chaotin
    deise79
    Schattenlady
    Magic_Eye
    Illusion
    Emili
    Eleanor
    Seifenblase87
    Seta
    PrinzessinSelenia
    Evy
    PrinceTM (kauft das Buch selbst)
    Cocolina
    Satine
    Sunangel85
    funny-valentine43
    *Bücherwürmchen*
    LaRelieuse (hat bereits ein Leseexemplar)
    backmausi81
    suki1982
    Shanna

  • Oh das hört sich aber richtig interessant an. Ein Buch über Bücher und in ihnen verborgenen Geheimnisse :lechz: Das könnte ein Buch ganz nach meinem Geschmack sein und ich würde sehr gern an der Leserunde teilnehmen.

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Toll, dass der Blessing-Verlag Leserunden-Exemplare für dieses Buch zur Verfügung stellt! Ich hatte letztes Jahr bereits die englische Version gelesen und hier im BT rezensiert. Ein super kreatives Buch, das mich begeistert hat. :lechz: Wenn ich es nicht schon gelesen hätte, würde ich glatt auch teilnehmen wollen an der LR :study:


    Viel Spaß dann :cheers:

    » Unexpected intrusions of beauty. This is what life is. «


    Saul Bellow, (1915-2005 ), U.S. author,
    in Herzog

  • Da wäre ich sehr gerne auch mal wieder dabei.
    Die Story klingt spannend und die Leseprobe macht Lust auf mehr.

    Du trägst dein Herz nicht nur auf der Zunge - es schlägt in deinen Augen.
    (Kai Meyer-Die Seiten der Welt)


    :study:  2020 gelesen: 2


    :musik: 2020 gehört: 16

  • Oh wow, auf diese Neuerscheinung freue ich mich schon so sehr und würde daher sehr gerne bei der LR mitlesen. :bounce:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Oh, da möchte ich auf jeden Fall gerne mitlesen. An der Verlosung muss ich aber nicht teilnehmen, ich habe das Buch als Leseexemplar hier. :love:

  • Was ein schönes Buch-Cover. Ich habe es schon auf der Wunschliste. Die Leseprobe macht richtig Lust auf mehr.
    Ich würde mich gerne mit in die Liste eintragen lassen!


    Viele Grüße, Pixi

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • Das klingt ja wirklich äußerst spannend - ich würde, wenn die Losfee mir hold ist auch gerne mitlesen ...
    :winken: Bitte auf die Liste schreiben, liebe Brigitte !

    "Imagination, rather than mere intelligence, is the truly human quality."


    "Chaos is found in greatest abundance wherever order is being sought. It always defeats order, because it is better organized."

    Terry Pratchett

    "The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid."

    Jane Austen


    :study:

    Alex Haley - Roots

    Andrew Jefford - Whisky Island

    Randale Munroe - What if 2


    :bewertung1von5: 2024: 5 :bewertung1von5: