Leserunde: Robin Sloan - Die sonderbare Buchhandlung des Mr. Penumbra

  • Ich habe mich gar nicht erst für die Verlosung angemeldet, weil ich nach der Leseprobe nicht so ganz überzeugt war, dass mich das Buch genügend begeistern kann, um mich zur "aktiven Teilnahme" hinreichend zu motivieren. :wink:
    Ich werde allerdings in Eure Leserunde reinlesen und dann gegebenenfalls über eine Anschaffung des englischen Originals nachdenken.
    Jedenfalls wünsche ich Euch allen viel Spaß und gute Unterhaltung in Eurer ziemlich großen Leserunde! :study:

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Glückwunsch an alle Gewinner und ganz viel Spaß bei der Leserunde! Ich werde auf jeden Fall immer mal bei euch reinlinsen, um zu entscheiden, ob ich mir das Buch kaufe oder nicht. Auf BT-Meinungen kann man sich ja doch immer verlassen :thumleft:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Glückwunsch an die Gewinner. Ich bin leider nicht dabei, aber ich werde eure Kommentare und Rezensionen lesen und dann entscheiden, ob ich das Buch haben muss... :-?

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.


    Abraham Lincoln


    :study: 2014 gelesene Bücher: 162


    :study: aktueller Lesestoff: Die Thronerbin / Karen Miller

  • Hab das mit der Verlosung irgendwie jetzt erst mitbekommen, weil ich das Buch heute bei Hugendubel in den Händen hatte und mir der Titel ins Auge fiel.
    Naja, wer zu spät kommt... :(


    Ich wünsch Euch jedenfalls viel Spaß bei der Leserunde.

  • Hallo!
    Ich kann leider nicht an der Leserunde teilnehmen. Ich werde demnächst umziehen und bin irgendwie vollauf mit der Organisation beschäftigt, so dass ich mich wohl nicht adäquat beteiligen könnte bzw. so, wie ich es gerne wollte.
    Ich wünsche euch ganz viel Spaß und werde auf jeden Fall die Leserunde zumindest verfolgen.
    Liebe Grüße,
    LaRelieuse

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Ich wünsche allen Teilnehmern der Leserunde so Viel Spaß, wie ich mit dem Buch hatte. Natürlich gucke ich ab und zu hier vorbei, weil ich die Einzelheiten ja noch gut im Kopf habe.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Gerade war der Postbote da und hat das Buch gebracht, ich könnt ausflippen, ich freue mich soooooooo sehr!!!!! Das versüßt mit total den Tag! Es sieht sooooo toll aus und riecht, wie alle neuen Bücher, sooooo gut und die Geschichte ist bestimmt ganz wunderbar :love:


    Hab noch mal organisatorische Fragen, wann steht denn fest, was wir wann und wie weit lesen? Gibt es schon einen Beitrag zu der Leserunde oder tauschen wir uns hier aus?


    Bin so hibbelig, würde am Liebsten sofort anfangen :bounce:

  • Gerade war der Postbote da und hat das Buch gebracht

    Oh schön. Dann kann ich ja die Hoffnung haben, dass es heute auch bei mir ankommt :)


    Hab noch mal organisatorische Fragen, wann steht denn fest, was wir wann und wie weit lesen?

    Bei großen Leserunden gibt es nie ein Lesepensum. Jeder darf so viel, so schnell oder so langsam lesen, wie er möchte. Es gibt meist immer ein paar Leute, die besonders flink sind, doch der größte Teil ist - erfahrungsgemäß- immer ungefähr auf gleicher Höhe.


    Gibt es schon einen Beitrag zu der Leserunde oder tauschen wir uns hier aus?

    Dafür wird noch ein separater Thread eröffnet.

  • Satine: in der Regel warten wir bis alle das Buch haben und starten dann am 10.3. So kenne ich es zumindest. Damit sind zumindest am Anfang alle auf ähnlichem Stand.


    Ich hoffe auch sehr es kommt heute, ein bisschen Aufmunterung im Moment wäre nicht schlecht!

  • Hallo Satine,
    Sinn der Leserunde ist es ja eigentlich möglichst auf dem gleichen Stand zu sein und sich über die jeweiligen Abschnitte auszutauschen, sonst könnte man sich ja auch gleich im Rezensionsthread darüber unterhalten :wink:
    Fairerweise sollte man also zumindest warten bis jeder sein Exemplar erhalten hat.
    Ich kann dich aber gut verstehen :friends:


    Ich habe mein Buch heute auch schon erhalten und finde es optisch schon mal wunderschön. Vielen lieben Dank nochmal an den Verlag :wink:
    Ich freu mich schon sehr auf unsere LR und kann es, wie Satine auch, kaum erwarten mit dem Lesen anzufangen :)

    Life isn't about waiting for the storm to pass.....
    it's about learning to dance in the rain!


    2018 gelesene Bücher 45 :study: 20122 Seiten
    abgebrochen: 0


  • Alles klar, dann halte ich mich zurück, stimmt, wäre nicht fair den Wartenden gegenüber...und ist ja nicht so, als hätte man sosnt nichts zu lesen :lol:


    Bin halt noch komplett neu auf dem Gebiet der Leserunden, deshlab hab ich extra gefragt, man will ja nix falsch machen :roll:

  • Bei mir war heute das Buch leider noch nicht dabei. :( Ich hoffe, es kommt dann morgen. Vielleicht ist es gar nicht so schlecht, wenn dann ich einen Tag weniger auf das Loslesen warten muss. :wink:

    "Ich frage mich, ob die Sterne leuchten, damit jeder eines Tages den Seinen wiederfinden kann." - Der kleine Prinz

  • Ich habe mein Buch heute auch schon erhalten und finde es optisch schon mal wunderschön. Vielen lieben Dank nochmal an den Verlag :wink:
    Ich freu mich schon sehr auf unsere LR und kann es, wie Satine auch, kaum erwarten mit dem Lesen anzufangen :)

    Das kann ich so unterschreiben. Die ganzen Bücher auf dem Cover finde ich sehr ansprechend. Das Buch bekommt bestimmt einen Ehrenplatz in meinem Regal.

  • Mein Buch ist auch heute angekommen.
    Die Post kommt eigentlich immer am Vormittag, da war das Buch nicht dabei. Desto mehr habe ich dann heute nach der Arbeit gefreut, dass da ein Buch im Briefkasten steckte :colors: Ich freu mich schon auf unsere gemeinsame Leserunde.....jetzt muss es nur ganz schnell der 10.03.2014 werden.

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)