Welttag des Buches am 23.04.2014 - Lesefreunde 2. Runde

  • Ich hab es vorhin auch gerade gelesen und werde in diesem Jahr auch wieder mitmachen. Vor 2 Jahren hat es sehr viel Spaß gemacht die Bücher an nette Leute zu verschenken. :cheers:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ich denke, dieses Jahr werde ich auch mal mitmachen.


    Gibt aber diesmal "nur" 10 Bücher zum verschenken.

    Ich finde, das reicht auch vollkommen aus. Das letzte Mal habe ich nicht mitgemacht, weil es einfach zu viele Bücher waren, die man bekommen hat. Außerdem werden die Bücher so, hoffentlich, weniger für private Zwecke verwendet, wie zB Verkauf, in Tauchbörsen angeboten o.ä.

  • Hm ich habe meine 30 gut untergebracht letztes Mal, kann aber die Kürzung verstehen. Da muss ich mir dann umso besser überlegen wen oder was ich damit beglücke. Hängt auch von den verfügbaren Titeln ab.

  • Klingt nach einer schönen Idee. Werde dann bestimmt auch mitmachen.


    Aber habt ihr die Erfahrung gemacht, dass man Menschen, die bisher gar nicht gelesen haben/lesen nie mochten, durch solche Aktionen plötzlich doch zum Lesen kommen? Ich habe nämlich bisher nur gegenteilige Erfahrungen gemacht.

  • Gibt aber diesmal "nur" 10 Bücher zum verschenken.

    Das finde ich sehr gut. Letztes Mal habe ich nicht mitgemacht, weil ich gar nicht wusste, wo ich 30 Exemplare unterbringen sollte.
    Mit 10 Büchern komme ich eher klar, deshalb werde ich wohl dieses Jahr mitmachen. (Eigentlich sind es 9 Bücher, denn man darf doch wahrscheinlich ein Exemplar für sich behalten?)

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Ich denke, dieses Jahr werde ich auch mal mitmachen.


    Diese Jahr bin ich wahrscheinlich auch dabei. Bin gespannt, welche Titel zur Auswahl stehen! :compress:

    Ich :study: gerade:
    "Das Lied von Eis und Feuer 4 - Die Saat des goldenen Löwen" von George R.R. Martin (Kindle)




  • Ich werde dieses Jahr auch mitmachen. :) Mal sehen, ob ich jemandem damit eine Freude machen kann.

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Gibt aber diesmal "nur" 10 Bücher zum verschenken

    Ich finde das auch ausreichend. Beim letzten Mal hab ich den verschiedenen Büchereien dann 3-4 Exemplare geschenkt, die bekommen dann dieses Mal eben nur 1 :wink:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Selbstverständlich bin ich auch wieder dabei.
    30 Bücher waren schon ein wenig schwierig zu verschenken. 10 Bücher reichen mir vollkommen aus !
    Aber ich freue mich, dass es diese Aktion dieses Jahr wieder gibt, nachdem wir zwei Jahre gewartet haben ! :applause:

    Liebe Grüße Hedi :love:

    “Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen.”
    Cicero

  • Kann man eigentlich schon vor der Anmeldung (für Privatpersonen) am 10. Februar irgendwo sehen, welche Bücher diesmal im Angebot sind?

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Kann man eigentlich schon vor der Anmeldung (für Privatpersonen) am 10. Februar irgendwo sehen, welche Bücher diesmal im Angebot sind?

    Ich meine, dass ich vor 2 Jahren auch erst geschaut habe, welche Bücher dabei sind, bevor ich mich registriert habe. Ich kann ja nicht guten Gewissens Bücher verschenken, die mich selbst gar nicht interessieren. :wink:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ich werde dieses Jahr auch mitmachen. Ich habe vor zwei Jahren von einem Bekannten mal ein Buch davon geschenk bekommen und möchte daher nun anderen auch mal eine Freude damit machen :D

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-