Annie Bruel, Der Gesang der Zikaden

  • Bin mir zwar sicher,daß dieses Buch noch nicht so viele gelesen haben,aber weil es mir so gut gefallen hat, will ich es trotzdem vorstellen.
    Kurzbeschreibung:
    Das Bauernmädchen Ninon wächst in einer völlig heruntergekommenen Familie in der Provence auf.Der Vater ein Tyrann und Trinker, die Mutter lebt in ihrer eigenen Welt,dementsprechend verwahrlost ist Ninon und ihre Geschwister. Mit 13 Jahren wird von ihrem Vater in eine abscheuliche Stellung geschickt.Die Bürger von Mons helfen ihr zu flüchten. Dabei lernt sie den englischen Schriftsteller Peter kennen und lieben. Der allerdings hat Skrupel sich an ein inzwischen 16 jähriges Mädchen zu binden zumal er 20 Jahre älter ist.


    Autorin:
    Annie Bruel ist Lehrerin und lebt seit 30 Jahren in einem kleinen Dorf in der Provence.Ihre Romane sind in Frankreich sehr beliebt.


    Ein fesselndes Buch ohne lange Einlesezeit.Man ist sofort mitten im Geschehen.Ninon eine faszinierende Gestalt mit Stolz und Austrahlung.Die Geschichte zog mich in ihren Bann. Ohne je kitschig zu werden-eine aufregende Erzählung mit wunderschöner Liebesgeschichte.
    Auch wer noch nicht in der Provence war kann die Düfte empfinden,die Landschaft sehen und die verschiedenen Charaktere genießen.
    Schade nur, daß von Annie Bruel kein weiteres Buch in deutsch bei uns auf dem Markt ist.


    Gruß Wirbelwind


    Ich lese gerade: Joanne Harris, Das Lächeln des Harlekins (Autorin von Chocolat)

    :study: Naomi J. Williams, Die letzten Entdecker









    Bücher sind die Hüllen der Weisheit, bestickt mit den Perlen des Wortes.

  • Na prima. Dann kann ich dir nur viel Spaß beim Lesen wünschen!!!!
    Gruß Wirbelwind

    :study: Naomi J. Williams, Die letzten Entdecker









    Bücher sind die Hüllen der Weisheit, bestickt mit den Perlen des Wortes.