Veronica Roth - The path to Allegiant

  • Nachdem ich die ersten beiden Bücher der Divergent-Reihe gelesen habe, fand ich bei Amazon dieses kurze Werk der Autorin! Da zwischen dem Erscheinen des zweiten und des dritten Bandes ja einige Zeit vergangen ist (bzw. der deutsche Band erst im März diesen Jahres erscheinen wird), habe ich dieses Buch für den Prequel zum dritten Buch gehalten- das ist es allerdings nicht.


    Auf 42 Seiten stellt die Autorin etwas Bonusmaterial vor. So beschreibt sie, warum sie die Namen der Hauptpersonen wählte, dann gibt es einen Test, mit dem man ermitteln kann, zu welcher Faction man gehört und letztendlich noch die Manifestos der 5 Factionen. Es gibt keinerlei Spoiler und man muss dieses Buch nicht zwingend nach dem zweiten lesen, man kann es irgendwann mittendrin dazwischen schieben oder auch ganz weglassen- groß etwas verpassen tut man nicht.


    Deshalb kann ich eigentlich auch keine Bewertung abgeben. Wer halt mag, kann dieses kurze, nur 42 Seiten dicke Büchlein kostenfrei bei amazon runterladen, wer nicht, halt nicht :uups: