Buch-Challenge-Thread 2014

  • Nun lese ich noch das fehlende Buch zur Entweder-Aufgabe vom Oktober zu Ende.

    Wow, du bist ja gut, dass du die fehlenden Aufgaben noch nachholst - super! :applause: Ich werde das Nachholen nicht mehr schaffen :uups: - aber nach der Challenge ist vor der Challenge, richtig? :loool:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Trude Teige - Als Großmutter im Regen tanzte

  • Wow, du bist ja gut, dass du die fehlenden Aufgaben noch nachholst - super! :applause: Ich werde das Nachholen nicht mehr schaffen :uups: - aber nach der Challenge ist vor der Challenge, richtig? :loool:


    Ich hatte es angefangen, dann wieder unterbrochen, wieder herbei geholt und ein paar Seiten gelesen, und wieder weggelegt. Und nun gilt es, denn die Geschichte interessiert mich!

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Ich konnte nun auch meine 2 Bücher für Dezember beenden:
    Dezember: Anfang, Ende
    Entweder: Lies ein Buch mit deinem Anfangsbuchstaben deines Nicks oder Namens.
    Das ist bei mir H und gelesen habe ich dazu:
    David Safier: Happy Family :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Ich lese die Bücher von Safier sehr gerne und auch bei diesem hab ich mich wieder köstlich amüsiert.
    Oder: Lies ein Buch mit dem Endbuchstaben deines Nicks oder Namens.
    Das ist das I und gelesen habe ich von:
    Catherine Fischer - Incarceron :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Die Idee zu dem Buch gefiel mir sehr gut und das Buch war auch flüssig zu lesen. Etwas gestört hat mich, dass es hin und wieder zum Sprung in der Handlung kommt, wo man sich als LeserIn fragt, ob man nun was überlesen hat. Der zweite Band ist auf alle Fälle auf meine WULI gewandert, da ja doch einige Fragen am Ende des 1. Bandes offen blieben.


    Zu Guter Letzt ein kleines Dankeschön an @Gaymax
    :anstossen::birthday: :friends: Danke für deinen tollen Challenge-Thread in diesem Jahr und ich freue mich schon auf 2015 :cheers::tanzen::tanzensolo:

  • Ich habe noch eins angefangen. :)


    Dezember:


    Entweder: Lies ein Buch mit dem Anfangsbuchstaben deines Nicks.
    Moyes, Jojo - Ein ganzes halbes Jahr :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :thumleft:


    Oder: Lies ein Buch mit dem Endbuchstaben deines Nicks.
    Bouillier, Grégoire - Ich über mich :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Mafi, Tahereh - Ich brenne für dich :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    Irving, John - In einer Person :study:

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • Mein zweites Buch ist "Toxic" M. T. Sullivan beide Bücher sind relativ seitenschwach, ich hoffe damit bekomme ich es hin mit meiner Challenge. :rambo:

    :study: 13 Gebote (Mortimer Müller) 274 / 426 Seiten

    :study: Einfach Mensch sein (Sy Montgomery) 32 / 208 Seiten


    SUB: 857

  • Hier noch der Abschluss meiner Jahreschallenge. Habe jeden Monat einen Band dieser tollen Reihe gelesen. Auch wenn ich die Serie noch nicht ganz geschafft habe - 15 Bände sind schon erschienen, 16 steht in den Startlöchern- bin ich doch ein gutes Stück vorangekommen. Die restlichen Bände schaffe ich hoffentlich auch noch zeitnah.

    :study: Fynn Haskin - Der Mondmann / Der Mondmann

    :musik: Marc Elsberg - *C / Celsius

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 20 Bücher /

    :musik: 09 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Ich habe 100 Seiten gelesen und bin zur Hälfte durch, das Buch sagt mir 100% ig zu und der Schreibstil ist einfach gehalten und gut zu lesen und die Geschichte bisher sehr interessant. :D


    Meine Challenge scheint doch noch zu einem erfolgreichen Abschluss zu finden. Das Buch bisher 5 Sterne
    und somit ein weiteres Highlight in diesem Jahr. Ich lese Tschick

    :study: 13 Gebote (Mortimer Müller) 274 / 426 Seiten

    :study: Einfach Mensch sein (Sy Montgomery) 32 / 208 Seiten


    SUB: 857

  • Mit meinem letzten Buch für Dezember, schließe ich die Challenge erfolgreich ab :wink:
    Habe viele schöne Bücher gelesen :thumleft:


    Ein dickes Dankeschön an dieser Stelle an @Gaymax :kiss:
    Möge die kreative Macht mit dir sein, um uns neue Fragen für das nächste Jahr zusammen zu stellen :wink:



    Dezember:


    Entweder: Lies ein Buch mit dem Anfangsbuchstaben deines Nicks.
    Moyes, Jojo - Ein ganzes halbes Jahr :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :thumleft:


    Oder: Lies ein Buch mit dem Endbuchstaben deines Nicks.
    Bouillier, Grégoire - Ich über mich :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Mafi, Tahereh - Ich brenne für dich :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    Irving, John - In einer Person :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • Ich habe soeben das letzte Buch für die Regenbogen-Aufgabe ausgelesen und damit die Challenge abgeschlossen :D
    Sie ist für mich im Großen und Ganzen sehr erfolgreich verlaufen; ein Buch habe ich abgebrochen (und ich werde versuchen, es im neuen Jahr zu beenden, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich das durchhalte) und eine weitere Aufgabe habe ich aus Zeitgründen nicht geschafft, aber sonst konnte ich immer beide Monatsaufgaben und beide Jahresaufgaben beenden. Bis auf ein einziges, wirklich schlechtes Buch war auch kein totaler Fehlgriff dabei.
    Vielen Dank für die Aufgaben, @Gaymax, sie haben mir wirklich geholfen, ein paar "Altlasten" vom SuB zu holen.


    Der 6. Band der Nikki Heat-Reihe, die ich für die Serien-Challenge gelesen habe, hat von mir 4 Sterne bekommen, das grüne Buch (Skogland von Kirsten Boie) ebenfalls.


    Dezember - Abgeschlossen
    Entweder: Lies ein Buch mit dem Anfangsbuchstaben deines Nicks.
    Claudia Toman - Jagdzeit :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:


    Oder: Lies ein Buch mit dem Endbuchstaben deines Nicks.
    Inga Lindström - Nordlichtträume :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:


    End-Liste:

    Carpe Diem.
    :study: Yrsa Sigurðardóttir - Gespenstisches Island

    2024 gelesen: 13 Bücher | gehört: 4 Bücher

  • Mein 2. Buch für die Dezember - Aufgabe habe ich auch noch geschafft.


    Entweder: Lies ein Buch mit dem Anfangsbuchstaben deines Nicks.
    (Die) Macht der Liebe - Marie Cordonnier :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Oder: Lies ein Buch mit dem Endbuchstaben deines Nicks.
    Letztendlich sind wir dem Universum egal - David Levithan :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    SuB Anfang 2024/aktuell: 742/751
    gelesene Bücher/Seiten 2024: 15 / 4 882 S.

    :study:


    Hier kommt ihr zu meinem Bookstagram Account . :D Schaut gerne vorbei. :love:


  • Ich hatte es angefangen, dann wieder unterbrochen, wieder herbei geholt und ein paar Seiten gelesen, und wieder weggelegt. Und nun gilt es, denn die Geschichte interessiert mich!


    Und nun habe ich es beendet. "Im Land der weißen Wolke" von Sarah Lark hat mir richtig gut gefallen.


    @Gaymax Vielen Dank für deine tolle Challenge. Sie hat mir wieder viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf die für 2015. :friends:

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • :shock: Ihr seid ja alle schon fleißig am Beenden! :pray: Mir fehlt nur noch "Erebos" von Poznanski dann habe ich bis auf Mai die Challenge geschafft und auch alles nachgeholt!! Bis Ende des Jahres schaff ich das!! :rambo::rambo::rambo:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Ich konnte heute tatsächlich den zweiten Teil der Dezember-Challenge vollenden und damit auch die gesamte Challenge. Ich bin stolz, dass ich tatsächlich immer Entweder- und Oder-Aufgabe gelesen habe und eigentlich immer im Zeitplan geblieben bin. Die Challenge hat mich zu vielen vergessenen Schätzen geführt und mir auch viel beim Abbau geholfen und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung


    Das Erwachen des Magiers war insgesamt sehr lohnenswert. Stellenweise etwas holprig, aber ein guter Auftakt und vor allem eine Story die sich über das Buch immer mehr gesteigert hat: :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Entweder: Lies ein Buch mit deinem Anfangsbuchstaben deines Namens.


    Ich habe gestern noch ein 2. Entweder-Buch geschafft.
    GorillaDelphia - Rage against the Nähmaschine von Timo Mrazek schmorte zu unrecht über 11 Jahre auf meine SuB. :totlach::totlach::totlach:
    Auch wenn ich Tränen gelacht habe, kann ich dieses Buch wirklich nur den absolut eingefleischtesten Fans von schräger Literatur empfehlen. Oder anders ausgedrückt, wer Terry Pratchett`s Scheibenwelt-Romane schon "schräg" findet, für den ist das Buch leider nichts.


    Den 2. Teil, "GorillaDelphia® II: Armor, Stein & Eisen bricht", habe ich erst in diesem Jahr gekauft und der wird sicher nicht so lange auf meinem SuB liegen müssen.

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Oder: Lies ein Buch mit dem Endbuchstaben deines Namens:


    Mit "Apollonia Cox - Im Auge des Taifuns" von Charlotte Wilde, konnte ich auch noch ein 2. Oder-Buch beenden.



    Mein Dezember sieht damit so aus:


    Dezember: Anfang, Ende

    Entweder: Lies ein Buch mit deinem Anfangsbuchstaben deines Nicks oder Namens.

    Grim von Gesa Schwartz
    GorillaDelphia - Rage against the Nähmaschine von Timo Mrazek


    Oder: Lies ein Buch mit dem Endbuchstaben deines Nicks oder Namens.

    All I want for Christmas von Amy Silver
    Apollonia Cox - Im Auge des Taifuns von Charlotte Wilde

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • @Gaymax mein liebes Premieren-Wichtelkind, ich werde langsam sooooooooo neugierig auf die neue Challenge :uups::lechz:


    Nicht nur du. @Gaymax Wir werden so langsam hibbelig. :lechz::uups:

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)


  • Nicht nur du. @Gaymax Wir werden so langsam hibbelig. :lechz::uups:


    das kann ich nur bestätigen, schaue schon mehrfach am Tag ins Forum damit ich nix verpasse. Hat bereits leicht neurotische Züge.


    Lieber, lieber Gaymax, bitte, bitte spann uns nicht länger auf die Folter......

    :study: Fynn Haskin - Der Mondmann / Der Mondmann

    :musik: Marc Elsberg - *C / Celsius

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 20 Bücher /

    :musik: 09 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher