Welche Bücher habt ihr im Dezember/ 2013 gelesen?

  • Hallo @ll


    Und hier, wie immer, meine "Frage des Monats":
    "Welche Bücher habt ihr im Dezember gelesen, und wie beurteilt ihr sie"? :study:


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: ausgezeichnet
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: sehr gut
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: gut
    :bewertung1von5::bewertung1von5: weniger gut
    :bewertung1von5: schlecht


    Und wie immer gilt: Falls ihr mit eurem aktuellen Buch noch nicht soweit seid um eine endgültige Beurteilung abzugeben, dann wartet bitte mit der Antwort! Es ist nicht nötig, dass dies immer wieder erwähnt wird. :idea:


    Gruss Brigitte :wink:

  • Bei mir waren es Folgende:


    1. Erin Morgenstern - Der Nachtzirkus :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    2. Jojo Moyes - Ein ganzes halbes Jahr (engl.) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    3. Jane Austen - Stolz und Vorurteil :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    4. Maja Ilisch - Das Puppenzimmer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Irgendwie hatte ich gedacht, der Dezember würde lesetechnisch etwas besser laufen, hatte immerhin 3,5 Wochen Urlaub :-,
    Naja, ich schiebe es mal auf die Weihnachtsvorbereitungen... :lol:

  • Mein Dezember:
    01. Josephine Angelini - Göttlich verloren :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    02. Josephine Angelini - Göttlich verliebt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    03. Cecelia Ahern - Zwischen Himmel und Liebe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    04. Johanna Spyri - Heidi :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (+ :bewertungHalb: für die Illustrationen)
    05. Rudyard Kiplings - Das Dschungelbuch :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: (+ :bewertungHalb: für die Illustrationen)
    06. Marita Conlon-McKenna - Der Ruf der Seemöwe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    07. Trudi Canavan - Magie :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    08. Kai Meyer - Die Muschelmagier :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    09. Andrea Israel / Nancy Garfinkel - Johannisbeersommer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    10. Christina Aziz - Die Macht des Wassers :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    11. Arne Blum - Saubande :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    12. Tom Clancy - Dead or Alive
    13. Jodi Picoult - Lone Wolf :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: :bewertungHalb: :love:
    14. Volker Grabowsky - Kleine Geschichte Thailands :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:


    eShorts
    01. Kristin Harmel - Dein Stern an meinem Himmel :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:


    Es waren insgesamt 5961 Seiten. Es hätte mehr sein können, aber eigentlich bin ich ganz zufrieden. :D

    Carpe Diem.
    :musik: Herr Heiland und der gefallene Engel, gelesen von Reinhard Kuhnert

    2024 gelesen: 18 Bücher | gehört: 4 Bücher

  • Fertig gelesen:


    Dan Brown - Illuminati :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Ganz gelesen:


    Walter Moers - Ensel und Krete :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    Jodi Picoult - Ein Lied für meine Tochter :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :love:

    Wenn du in der Nacht den Himmel betrachtest, weil ich auf einem von ihnen wohne,

    dann wird es für dich so sein, als ob alle Sterne lachen, weil ich auf einem von ihnen lache.

    (Der kleine Prinz)

    2 Mal editiert, zuletzt von Himmel ()

  • Beschämenderweise nur eins, nämlich:


    Michael Tietz - Rattentanz, aber das hatte ja auch 925 Seiten. :mrgreen:
    Das kann ich trotz interessantem Thema nur mit :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: bewerten, da sehr langatmig.

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Mein Dezember war ein eher guter Monat:


    - Deon Meyer: Sieben Tage :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    - David Estes: Fire Country :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    - Brom: Der Kinderdieb :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    - Stephen King: The Green Mile :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    - Patrick Ness: A Monster Calls :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :applause:
    - Stephen King: Under the Dome :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    - Carson McCullers: Die Ballade vom traurigen Cafe :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Mein Monat:


    Andrea Schacht- Jägermond- Im Reich der Katzenkönigin :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Grimm/Lacombe- Schneewittchen :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Stephen Chbosky- Das also ist mein Leben :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    William Golding- Herr der Fliegen :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    Tove Jansson- Komet im Mumintal :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    National Geographics- Ocean Soul :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Tove Ja nsson- Die Mumins- Eine drollige Gesellschaft :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Ransom Riggs- Die Insel der besonderen Kinder :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Oliver Jeffers- Der unglaubliche kleine Bücherfresser :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    William Joyce- Die fliegenden Bücher des Mister Morris Lessmore :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Dana S. Elliot- Taberna Libraria- Die magische Schriftrolle :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

  • naja, ich hatte gehofft, dass dieser Monat besser läuft, aber irgendwie war zeittechnisch echt der Wurm drin, weshalb es nur zwei komplett gelesene Bücher sind... 8-[


    Stephen King - Joyland :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Stefan Zweig - Die Schachnovelle :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Die Fotografin von B. C. Schiller :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Knochen zu Asche von Kathy Reichs :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Der Tod kommt wie gerufen von Kathy Reichs :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Schneekind von Silke Nowak :bewertung1von5::bewertung1von5:
    Todeskind von Karen Rose. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

  • Mein Dezember:


    Oscar Wilde - Das Bildnis des Dorian Gray :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    S. J. Bolton - Now you see me :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    Sebastian Fitzek - Der Seelenbrecher :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    Erin Hunter - Warrior Cats 05 - Gefährliche Spuren :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Cody McFadyen - Das Böse in uns :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Ally Condie - Die Flucht :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    Erin Hunter - Warrior Cats 06 - Stunde der Finsternis :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:


    Mein jetziges Buch (Ausgelöscht von Cody McFadyen) werde ich kaum noch beendet bekommen, da ich wieder einmal in einer Leseflaute feststecke. :roll:

    "In Büchern liegt die Seele aller vergangener Zeiten" (Thomas Carlyle)



    :study: Andrzej Sapkowski - Der letzte Wunsch:study:



    Sub: 368

  • Nicht viele Bücher gelesen, dafür aber nur gute :lechz:
    Der fremde Sohn - Sam Hayes :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    Friedhof der Kuscheltiere - Stephen King :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    Jeden Tag ein Happy End - Devan Sipher :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    Sie - Stephen King :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Fabelheim - Brandon Mull :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :love:

    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen.


    (Walt Disney)

  • Da ist dann doch noch etwas zusammengekommen in diesem Monat:


    • Deine Seele in mir - Susanna Ernst :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    • Wachstumsschmerz - Sarah Kuttner :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    • Liebe per Mausklick - noch mehr e-Mails für Holly - Holly Denham :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    • Das Schicksal ist ein mieser Verräter - John Green :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    • Das Flüstern der Schatten - Jan-Philipp Sendker :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    • Dorf der Idioten - Max Monnehay :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    • Und morgen seid ihr tot - Daniela Widmer :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    :study:: Clara und die Granny-Nannys - Tania Krätschmar

    :musik:: Mr. Loverman - Bernadine Evaristo


  • Nur drei Bücher im Dezember, aber dafür lauter sehr gute! :applause:



    • Jodi Picoult - Die einzige Wahrheit :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    • Nicolas Barreau - Eines Abends in Paris :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    • Noah Gordon - Der Medicus :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    Liebe Grüße
    Rapunzel

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Ein guter letzter Lesemonat in 2013


    :arrow: Bastian Sick - Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod 2 :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    :arrow: Charles Dickens - A Christmas Carol :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    :arrow: Dave Duncan - The Death of Nnanji :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    :arrow: Ernest Hemingway - Der alte Mann und das Meer :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    :arrow: Märchen von Ludwig Bechstein :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    :arrow: Michael Winterhoff - Lasst Kinder wieder Kinder sein :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    :arrow: Frances Hodgson Burnett - The Secret Garden :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    :arrow: Neal Shusterman - Unwind :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    :arrow: Cassandra Clare - City of Glass :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    :arrow: Robert Williams - How the Trouble Started :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    :arrow: Eowyn Ivey - Das Schneemädchen :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    :arrow: Jussi Adler-Olsen - Erwartung :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Mein Lese-Dezember 2013:


    Howey, Hugh - Silo :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Chapman, Marina - Das Mädchen, das aus dem Dschungel kam :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Lehane, Dennis - In der Nacht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Ottenschläger, Madlen - High Love :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Kaden, Michelle - Die verborgenen Pforten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    A., Jackie - Apple zum Frühstück :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Buder, Christian - Die Eistoten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Schramm, Martin - Unterwegs mit Bonhoeffer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Geraedts, Simon - Die Heilanstalt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Constable, Cathryn - Wo Schneeflocken glitzern :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Young, Samantha - Into the Deep - Herzgeflüster :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Zimmer, Dieter E. - Ist Intelligenz erblich?: Eine Klarstellung :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    Saint-Exupéry, Antoine de - Der Kleine Prinz :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Grangé, Jean-Christophe - Im Wald der stummen Schreie :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Green, John - Die erste Liebe: nach 19 vergeblichen Versuchen :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Mein Dezember:


    Cornelia Funke - Tintenherz :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    Christian Buder - Die Eistoten :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Kate Pepper - 48 Stunden :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Nora Roberts - Töchter des Feuers :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    Frauke Scheunemann - Dackelblick :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    Sabine Thiesler - Hexenkind :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    SuB Anfang 2024/aktuell: 742/751
    gelesene Bücher/Seiten 2024: 15 / 4 882 S.

    :study:


    Hier kommt ihr zu meinem Bookstagram Account . :D Schaut gerne vorbei. :love:

  • Im Dezember gelesen:


    01. Christoph Marzi - Die wundersame Geschichte der Faye Archer :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    02. Elisabeth Naughton - Gestohlenes Vertrauen :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    03. Simon Beckett - Katz und Maus (ebook) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    04. Poppy J. Anderson - Beim zweiten mal küsst es sich besser (ebook) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    05. Charles Dickens - Ein Weihnachtsgeschichte :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    06. Marvin H. Albert - Bettgeflüster :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    07. Linda Lael Miller - Sturm über der Wüste :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    08. Victoria Laurie - Rendezvous um Mitternacht :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    09. Kerstin Klein - Dumpfbacken :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:


    Seiten: 2149 (minus-Rekord für mich)

    :study: Stephen King - Die Leiche


    SuB: 26


    "Was machte ich mit dem Gelde, wenn ich nicht Bücher kaufte"? (G. E. Lessing)

  • Mein Lese-Dezember war bis auf einen Ausfall recht gut:


    :arrow: Kody Klepinger - Von wegen Liebe :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    :arrow: Jessica Sorensen - Das Geheimnis von Ella und Micha :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    :arrow: Charlotte Bronte - Jane Eyre :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    :arrow: Sandra Regnier - Das geheime Vermächtnis des Pan :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    :arrow: Veronica Roth - Die Bestimmung :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    :arrow: Kiera Cass - The Selection :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    :arrow: Sarah Addison Allen - Die Mondscheinbäckerin :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    :arrow: Alyson Noel - Evermore 01: Die Unsterblichen :bewertung1von5: