Punkte-Challenge-2014 - wer hat Interesse?

  • Hallo ihr Lieben.


    Um es noch einmal geordnet zu haben:
    Wer wäre denn bei der Punkte-Challenge 2014 gerne dabei?
    Die Regeln stehen im thread 2013 von Surya.
    Anmeldung wäre sicherlich sinnvoll bis 15.1.2014 weil wir nun schon spät dran sind mit dem Gedanken :friends:


    Also, wer macht mit?


    Teilnehmer:
    Sand.korn

  • Ich wäre gerne wieder mit dabei.
    Allerdings würde ich gerne vorschlagen, dass wir die Jahreszahl für die älteren Bücher anpassen, also aus "vor 2009" ein "vor 2010" machen, schließlich sind wir ein Jahr weiter.


    Gerne würde ich auch die Sonderpunkte für "keine Großbestellung" zur Diskussion stellen. Im letzten Jahr fand ich sie recht überflüssig, da man sie doch meistens bekommen hat. Außerdem macht es in meinen Augen keinen Unterschied, ob man auf einen Schlag fünf Bücher bestellt oder diese auf zwei Bestellungen verteilt.
    Was meint ihr?


    Teilnehmer:
    Sand.korn
    Rissa

  • Ich würde ebenfalls gerne mitmachen, allerdings werde ich mir die Regeln wohl noch mal genau anschauen müssen. O:-) War letztes Jahr nämlich nicht dabei.


    Teilnehmer:
    Sand.korn
    Rissa
    BlueFire

    "In Büchern liegt die Seele aller vergangener Zeiten" (Thomas Carlyle)



    :study: Andrzej Sapkowski - Der letzte Wunsch:study:



    Sub: 368

  • Ich denke, ich würde auch wieder mitmachen und hoffen dieses mal durchzuhalten. Da ich leider an meine Liste nicht mehr ran komme, war ich dieses Jahr, dann ja draußen. Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr dafür :rambo:


    Teilnehmer:
    Sand.korn
    Rissa
    BlueFire
    ibikat

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Ich würde auch gern mitmachen. Wäre auch meine erste Punkte-Challenge, muss mir also die Regeln auch nochmal genauer anschauen. :D


    Teilnehmer:
    Sand.korn
    Rissa
    BlueFire
    ibikat
    Madl10

    SuB Anfang 2024/aktuell: 742/751
    gelesene Bücher/Seiten 2024: 15 / 4 882 S.

    :study:


    Hier kommt ihr zu meinem Bookstagram Account . :D Schaut gerne vorbei. :love:

  • Ich muss mal meine diesjährige Liste raussuchen. Die habe ich nämlich seit Ende Oktober nicht mehr aktualisiert. Umzug und so. Aber im neuen Jahr bin ich gerne wieder dabei. :lechz:


    Teilnehmer:


    Sand.korn
    Rissa
    BlueFire
    ibikat
    Madl10
    erazer68
    Saiura

  • Hab gerade im Thread von diesem Jahr nachgelesen, dass es wohl eine Excel-Tabelle gibt, die einem das Punkterechnen erleichtern soll. Könnte mir die vielleicht jemand zukommen lassen? Bitte Bitte! :pray:

    "In Büchern liegt die Seele aller vergangener Zeiten" (Thomas Carlyle)



    :study: Andrzej Sapkowski - Der letzte Wunsch:study:



    Sub: 368

  • Ich würde vorschlagen, dass wir uns erst nochmal über die Regeln klar werden, also was wir ändern und was bestehen bleibt (falls wir denn etwas ändern wollen). Dann kann ich Suryas Tabelle von 2013 anpassen und gerne herumschicken, aber erst müsste ich eben wissen, was geändert werden muss.


    Außerdem wäre es ganz sinnvoll, hier in diesem Thread die Regeln auch nochmal zu sammeln und dann, wenn wir uns geeinigt haben, Brigitte zu bitten, den ersten Post zu editieren und sie dort aufzunehmen.


    Die alten Regeln waren:


    Ich habe z.T. auch welche, die sich erst im Laufe der Challenge ergeben haben, mit aufgenommen und die anderen ein wenig kürzer gefasst, aber das sollten eigentlich alle gewesen sein.
    Aus 2009 habe ich schon 2010 gemacht, die mit *** markierte Regel würde ich gerne zur Diskussion stellen, ob man sie nicht einfach herausnimmt.

  • Ich für meinen Teil wäre dafür, dass wir die mit *** markierte Regel rausnehmen. Sonst würde man sich ja für jeden buchkauffreien Monat automatisch 10 statt 5 Punkte dazuaddieren. :-s
    Ansonsten könnte man ja vielleicht wenn eine bestimmte Anzahl an Neuzugängen im Monat überschritten wurde extra Punkte abziehen... Es muss ja nicht eine einzelne Bestellung sein. Mich könnte es evtl davon abhalten, x mal pro Monat beim Lagerverkauf von Medimops zuzuschlagen. :-,
    (Also entweder das, oder ich habe am Ende des Jahres eine Negativbilanz. :totlach: )

    "In Büchern liegt die Seele aller vergangener Zeiten" (Thomas Carlyle)



    :study: Andrzej Sapkowski - Der letzte Wunsch:study:



    Sub: 368

  • die mit *** markierte Regel würde ich gerne zur Diskussion stellen, ob man sie nicht einfach herausnimmt.


    Ich wäre durchaus dafür sie raus zunehmen. :-,

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Falls diese Challenge statt findet, bin ich auch dabei:


    Teilnehmer:


    Sand.korn
    Rissa
    BlueFire
    ibikat
    Madl10
    erazer68
    Saiura
    Emili



    Was die Regeln betrifft:
    Ich bin recht flexibel :D
    das was Rissa schon angesprochen hat mit der "Groß- Klein- Buchkauf", könnte man tatsächlich als eine Bestellung handhaben, ganz gleich wie viele Bücher es geworden sind
    und die *** vielleicht tatsächlich einfach raus nehmen :wink:

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • Ich wäre auch sehr gerne wieder dabei!


    Ich schließe mich Emili an: Bei den Regeln bin ich sehr flexibel und ob die Regeln übernommen oder etwas angepasst werden, das könnt ihr gerne handhaben, wie ihr möchtet :) Ich fände es aber auch toll, wenn man die "Endversion" an Brigitte schicken könnte, damit sie die im Start-Beitrag editiert.


    Teilnehmer:

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Ich hatte mir vorher gedacht dass wir hier erst diskutieren und für die tatsächliche challenge einen neuen Beitrag eröffnen. Daher hab ich die Regeln oben noch nicht eingetragen gehabt um erst mal zu besprechen wie wir vorgehen ;)
    Kann natürlich editiert werden und wir nutzen diesen Thread einfach weiter...

  • Ich hatte mir vorher gedacht dass wir hier erst diskutieren und für die tatsächliche challenge einen neuen Beitrag eröffnen. Daher hab ich die Regeln oben noch nicht eingetragen gehabt um erst mal zu besprechen wie wir vorgehen ;)
    Kann natürlich editiert werden und wir nutzen diesen Thread einfach weiter...


    Das können wir natürlich auch machen, wenn es niemanden stört.
    Die Regeln zu diskutieren finde ich jedoch einfacher, wenn man sie nicht erst suchen muss, sondern sie gleich hier stehen, deshalb habe ich sie einfach mal hier zusammengefasst.


    Ich hätte da noch eine Frage zu den Ebooks: Im letzten Jahr hatten wir ja gesagt, wenn man sie zählt, zählt natürlich auch jede gelesene Seite, und die genaue Seitenzahl soll man von den Printausgaben übernehmen. Nun gibt es aber doch auch recht viele Ebooks, die es eben nicht als Print gibt, oder es handelt sich um ältere Bücher, die bearbeitet und dann erst als Ebook herausgebracht werden. Wie handhabt ihr das da? Gibt es da irgend eine Formel zum Ausrechnen?

  • Ich würde auch gerne mitmachen, vielleicht tut so eine Challenge mal meinem SuB gut :loool: (auch wenn er recht klein ist)
    Hab auch heute extra nochmal Bücher gekauft :-,



    Teilnehmer:
    Sand.korn
    Rissa
    BlueFire
    ibikat
    Madl10
    erazer68
    Saiura
    Emili
    Kermit
    traummalerin

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Ich wollte gerade anmerken, dass ich die abgesprochenen Regeln ja in den Erstellungsthread editieren kann aber irgendwie funktioniert das nich?
    Komisch, dabei konnte ich doch auch am Anfang editieren...
    ?