Frage zur Eve Dallas - Reihe von J. D. Robb

  • Hallo Allerseits!


    Ich habe da mal eine Frage zur "Eve Dallas" -Reihe von J.D. Robb, bzw. Nora Roberts:
    Zwischendurch und ganz zum Schluss der Bücherauflistung sind recht viele englischsprachige Originaltitel aufgeführt.
    Wurden diese Bücher bislang noch nicht ins deutsche übersetzt?
    Weiss vielleicht jemand, ob das noch geschehen soll, oder ob die Reihe hier in Deutschland womöglich mittendrin abgesetzt wurde?


    Ich würde ungern mit dem Sammeln einer Reihe beginnen, wenn von vorne herein feststeht dass sie nicht vollständig auf deutsch erscheinen wird.
    :-?


    Vielen Dank schon mal.

    Ich :study: gerade: Mitch McDeere 02 ~ Die Entführung von John Grisham

  • Eternity / Ritual in Death sind Kurzgeschichten, die einfach nicht übersetzt wurden. Und Tödliche Verehrung kam erst vor kurzem auf deutsch raus. Deswegen ist noch nicht alles übersetzt.
    Die gute schreibt so viel (zwei Bücher als J.D. Robb im Jahr), dass scheinbar mit dem Übersetzen nicht mehr hinterher gekommen wird.

    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)

  • Hiyanha: Der Bertelsmann Club besitzt das Erstverkaufsrecht. Außerdem hat Bertelsmann geschrieben, dass Sie nur 2 Bücher im Jahr Übersetzten bzw. raus bringen wollen. Deswegen auch die großen Pausen.


    Der neuste Teil " Süßer Ruf des Todes" (engl. Kindred In Death) ist seit diesen Montag beim Club erhältlich.

  • Vielen lieben Dank.
    Das mit den Kurzgeschichten wusste ich bereits, das steht ja bei der Auflistung dabei. Aber das mit den exklusiven Übersetzungsrechten war mir neu und es erklärt so einiges.
    Aber immerhin heisst das ja auch dass die restlichen Bücher häppchenweise auf deutsch nachkommen werden.
    :study:

    Ich :study: gerade: Mitch McDeere 02 ~ Die Entführung von John Grisham

  • Bisher noch nicht.
    Ich lese nämlich nicht gerne zwei Reihen parallel, wenn es von der jeweiligen Reihe schon mehrere Bücher gibt.
    Momentan bin ich noch bei der "Vorzeitsaga" von Gear & Gear. Da geht es um die Ureinwohner Amerikas, also ein ganz anderes Pflaster.
    :wink:

    Ich :study: gerade: Mitch McDeere 02 ~ Die Entführung von John Grisham

  • Bisher noch nicht.

    Na dann wünsch ich dir erst mal viel Spass bei deiner jetztigen Serie und dann später irgendeinmal bei der inDeath-Serie. Ich kann dir nur meine Meinung zu den Büchern sagen, wobei die nur Lobeshymnen auf J.D.ROBB (aka Nora Roberts) beinhaltet. Die Serie ist meine absolute Lieblingsserie und es sind meine absoluten #1 Bücher. :thumleft: :pray: :applause:

    Lg Jess

    -----------------

    Lesen heisst, duch fremde Hand träumen.
    Fernando Pessoa