Tipps und Talk für E-Book Reader Besitzer

  • Der Tolino hat echt einen Hau weg. Onleihe mag er nicht, aber tatsächlich den Buchshop meines Buchladens. Dieses Mal hat er ohne Umschweife das gekaufte Buch aus der Cloud runtergeladen. Und nein ich hab ihn von Thalia und da klappt es nicht immer direkt. Umso besser verdient die örtliche Buchhandlung.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Mein Kindle Paperwhite ist heute eingetroffen. Ich habe ihn am Nachmittag gleich eingerichtet. :dance:

    Ist das der mit dem 6,8 Zoll großen Display?

    Dann wäre es der Kindle, den ich auch vorletzte Woche für meine Mutter eingerichtet habe.

    Technisch gesehen ein echt schönes Gerät, aber die Software empfinde ich subjektiv im Vergleich zu älteren Softwareversionen als gewaltige Verschlimmbesserung und teilweise ziemlich unübersichtlich - vor allem aus der Sicht meiner 75jährigen, nicht technikafinen Mutter.


    Inzwischen kommt meine Mutter aber mit den wichtigsten Funktionen (rein ins Buch - lesen - raus aus dem Buch - neues Buch aussuchen) zurecht.

    Irgendwelche weiterführenden Ein- und Umstellungen bekommt sie nicht hin, aber dafür bin ich ja noch da. Immerhin muss ich ihr nicht jedes Mal ein neues Buch "aufschlagen". :) )

  • Mein Kindle Paperwhite ist heute eingetroffen. Ich habe ihn am Nachmittag gleich eingerichtet. :dance:

    Ist das der mit dem 6,8 Zoll großen Display?

    Dann wäre es der Kindle, den ich auch vorletzte Woche für meine Mutter eingerichtet habe.

    Technisch gesehen ein echt schönes Gerät, aber die Software empfinde ich subjektiv im Vergleich zu älteren Softwareversionen als gewaltige Verschlimmbesserung und teilweise ziemlich unübersichtlich - vor allem aus der Sicht meiner 75jährigen, nicht technikafinen Mutter.

    Ja, das ist die 11. Generation von 2021.

    Ich bin auch nicht übermäßig technikaffin, hatte aber beim Einrichten keine Probleme. Die Bedienung ist etwas anders als beim Kindle Voyage, aber noch durchschaubar. :wink:

    Ich habe den neuen PW allerdings noch nicht zum Lesen eingeweiht, weil ich erst mein Buch auf dem Tolino beenden möchte.

    Den Voyage werde ich auch weiterhin nutzen. Aufgrund von Inflation und Lieferschwierigkeiten überall habe ich mich zur Anschaffung des PW entschlossen, sonst hätte ich vielleicht noch gewartet. 8) Aber man kann nicht riskieren, dass man irgendwann ganz ohne Kindle dasitzt, wenn der Voyage in die ewigen Jagdgründe eingeht - und eigentlich kann man ja auch gar nicht genug E-Book Reader haben... :uups:

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Ich habe mir jetzt gebaucht einen Kindle (ich glaube die 6. Generation?!) gekauft um das Unlimited Angebot mal zu nutzen. Schade ist nur, dass das Display nicht beleuchtet ist, also im Dunkeln lesen ist nicht, aber dafür habe ich ja den Pocketbook. Ansonsten niedliches Gerät und weil es gebraucht war, hab ichs zu nem ziemlich günstigen Preis ergattert. Mal schauen, wie er sich in meiner Sammlung macht. Einen Tolino werde ich mir aber trotzdem nicht noch holen :D

    :study: Brandon Sanderson - Elantris

    :musik: Laini Taylor - Muse of Nightmares

    :montag: Sarah J. Maas - Sterne und Schwerter



    :bounce: 2024 gelesen: 4 :thumbdown: Abgebrochen: 1 :pale: SUB: 35

  • Ich hab heute von Amazon für Kindle Unlimited ein Angebot bekommen für 2 Monate zusammen 0,99 €. :bounce: Vielleicht hat ja noch jemand ein günstiges Abo bekommen.

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • Ich hab heute von Amazon für Kindle Unlimited ein Angebot bekommen für 2 Monate zusammen 0,99 €. :bounce: Vielleicht hat ja noch jemand ein günstiges Abo bekommen.

    Viel Spaß damit. Ich hatte letztes Jahr ein gutes Angebot und bin dabei geblieben. Ich lese mittlerweile viel über Kindle Unlimited.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Ich hatte gestern das Problem, dass mein Tolino mein ausgeliehenes Buch aus der Onleihe nicht öffnen konnte.

    Ich habe folgende Änderung getätigt, und dann ging es:

    Unter Lese-Einstellungen "Aktivieren für Bücher mit LCP-Verschlüsselung" auf OFF gesetzt.

    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.
    Heinrich Heine

  • Ich hab heute von Amazon für Kindle Unlimited ein Angebot bekommen für 2 Monate zusammen 0,99 €. :bounce: Vielleicht hat ja noch jemand ein günstiges Abo bekommen.

    bekommt man diese Angebote nur wenn man Prime hat?

    Vampire küssen besser :study: Lynsay Sands (212/400)

    Lasst Knochen sprechen :montag: Kathy Reichs (263/346)



    SUB: 23 UB + 2 gerade am lesen :-,  


    Seiten gelesen 2022: 27159

    Seiten gelesen 2023: 19522

    Seiten gelesen 2024: 6283 Stand 12.02.


    <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<Warnhoninweis:

    <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< <<<<<<<Lesen gefährdet die Dummheit

                                                                                                              :study:



  • Ich hab heute von Amazon für Kindle Unlimited ein Angebot bekommen für 2 Monate zusammen 0,99 €. :bounce: Vielleicht hat ja noch jemand ein günstiges Abo bekommen.

    bekommt man diese Angebote nur wenn man Prime hat?

    Nein, ich hab auch kein Prime.


    Hast oder hattest du schon einmal Kindle Unlimited?


    Das sind sozusagen immer wieder Angebote zwischendrin wenn du dich abgemeldet hast das du wieder abonnierst. Immer mal wieder dort nachschauen. Das sind wechselnde Angebote. Ich hatte letzthin das Angebot 6 Monate für 30 € z. B. statt 60 €.

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • nein bisher nicht :-,

    Vampire küssen besser :study: Lynsay Sands (212/400)

    Lasst Knochen sprechen :montag: Kathy Reichs (263/346)



    SUB: 23 UB + 2 gerade am lesen :-,  


    Seiten gelesen 2022: 27159

    Seiten gelesen 2023: 19522

    Seiten gelesen 2024: 6283 Stand 12.02.


    <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<Warnhoninweis:

    <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< <<<<<<<Lesen gefährdet die Dummheit

                                                                                                              :study:



  • Dann einfach mal bei Amazon schauen wenn du eingeloggt bist.

    Kindle Unlimited


    Aber Achtung es kann nicht mit Gutschein und nicht mit Kauf auf Rechnung gezahlt werden.

    Es würde nur Karte funktionieren.

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • Lastschrift sollte auch gehen.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Es funktioniert auch per Lastschrift - ich bezahl alles bei Amazon per Lastschrift. Ausnahmen ich habe einen Gutschein geschenkt bekommen.
    Das einzige was ich bisher bei Amazon mit Kreditkarte zahlen musste, war ein Laptop für 2000,00 Euro - da ging kein andere Zahlart.

    Sonne, Wärme, ein Cabrio, ein leckerer Picknickkorb und gute Lektüre - der Sommer mit vielen Standbesuchen kann kommen. :bounce: :bounce: :bounce:

  • äh ok . bei mir zeigt er einen Deal an 2 Monate für 4.99

    Vampire küssen besser :study: Lynsay Sands (212/400)

    Lasst Knochen sprechen :montag: Kathy Reichs (263/346)



    SUB: 23 UB + 2 gerade am lesen :-,  


    Seiten gelesen 2022: 27159

    Seiten gelesen 2023: 19522

    Seiten gelesen 2024: 6283 Stand 12.02.


    <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<Warnhoninweis:

    <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< <<<<<<<Lesen gefährdet die Dummheit

                                                                                                              :study:



  • äh ok . bei mir zeigt er einen Deal an 2 Monate für 4.99

    Ja immer mal jedes Monat reinschauen, das wechselt monatlich. Manchmal auch erst in der Mitte des Monats. Also immer mal wieder gucken. Ich hatte so einen Deal das letzte mal im Januar.

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)